würdet ihr affäre verzeihen, geht das überhaupt

Hallo
seid gestern ist es amtlich, mein Partner hat ne Affäre mit seiner Ex.
Geahnt habe ich das schon ne ganze Weile, denn irgentwie konnte er nie von ihr lassen.
Habe e mails gelesen von den beiden,wo er ihr schreibt er hätte Sehnsucht und er liebe sie.
Mit erzählt er das aber auch ständig und er will mich heiraten und mit mir ein Kind.
Wie ticken solche Männer?
Er sagt das mit ihr iss nur Sex.Gut wir hatten ne Zeitlang den kaum, ich war ja auch 8 Wochen zur Kur.
Nun denkt er, wenn er mir sagt es tut ihm leid, das alles vergeben und vergessen ist.
Er tut als war nix,angeblich macht er es nie wieder.Nur hätte ichs net rausgegriegt, wären sie heute schon wieder in der Kiste,vielleicht sind sie es auch.Sehe ihn ja erst morgen.
Nur das Internet iss groß, er kann sich 1000 neue e mails aufmachen ect.
Kann ihn ja aber nun nicht anfangen zu beschatten.Da wird man ja irre.

Würdet ihr fremdgehen verzeihen,bringt das was ?Wie sind eure Erfahrungen.


so eine Scheiße,da denkt man diesmal ist es der Richtige und nun muß man feststellen,das man wieder 3 Jahre seines Lebens für den hoffnung der liebe verschenkt hat.

verzweifelte grüße

1

Dir scheint es so zu gehen, wie es mir gehen würde... Der Vertrauensbruch wäre zu massiv. Ich würde nie mehr dahin zurückfinden können, wo es vielleicht mal war.
Wenn du mich fragst... Trenn dich!

LG
Barbara

2

Hi,

ganz ehrlich? Das würde ich nicht verzeihen können. Er hatte Sex mit ihr und das nicht nur einmal. Außerdem hat er ihr geschrieben das er sie liebt. ...und Du warst 8 Wochen in Kur???.....weißt Du was er da getrieben hat??? Mit dem würde ich kein Kind haben wollen. Sorry, aber Du solltest Dich schnell entscheiden. Willst Du Dein Leben lang darüber nachdenken, ob er diesmal Treu ist oder nicht? Nöööö, dazu hätte ich kein Bock. Such Dir jemanden, der Dich auf Händen trägt und nicht einen, der Dich am Boden hinterher schleift.

Cathrin

3

Hi #liebdrueck

Ich würde dir raten dich zu trennen...
wie sagt ein Sprichwort:
wer einmal leckt, der weiß wie's schmeckt#hicks

Ich denke nicht, dass er dir treu sein wird...sorry. Und es wäre naiv zu denken, dass er dir treu sein wird.

Es klingt sehr hat, aber ich glaube nicht, dass das wa wird auf dauer auch wenn er dir alles Mögliche verspricht.

Such dein Glück wo anders, du hast es verdient nach so einer Action.#blume#klee

4

Hallo,
also einmaligen Sex mit einer anderen ist eine Sache, aber von Liebe sprechen und es so lange durchziehen könnte ich nicht verzeihen...

5

Hallo,

das ist heftig! #liebdrueck

Für mich kann ich sagen, ich könnte einen einmaligen Seitensprung verzeihen, eine Affäre nur bedingt. Da kommt es wirklich drauf an.

Aber wenn so viele Gefühle im Spiel sind, könnte ich es nicht verzeihen. Mein Mann bräuchte nicht mal unbedingt Sex mit dieser Frau zu haben, aber allein zu wissen, dass er so viel für eine andere Frau empfindet... nee. Das würde mir das Herz brechen und ich würde mich mehr betrogen fühlen, als wenn´s ein rein körperliches Fremdgehen wäre.

Kläre das mit ihm!


Alles Gute!
#liebdrueck

6

Hallo du
Ich kann nur für mich sprechen und es hiesse klar Nein. Es gibt Dinge, die verändern eine Situation so sehr, dass es nicht mehr kittbar ist. Natürlich hat nicht jeder eine so strickte Haltung, doch ich weiss aus Erfahrung, dass ich sowas nie wirklich bereinigt hinter mir lassen kann. Viel Glück.

7

Ehrlich gesagt ich wüsste es nicht, es käm auf die Situation an ich hab zwar immer gesagt einmal fremdgegangen und ich bin weg, aber ich häng schon sehr an ihn, das merke ich seit dem ich ihn fast verloren hätte. Aber unsere kleine Tochter schweißt uns zusammen.

Aber da sind noch Gefühle bei dir dabei das ist immer ne schlimme Mischung.

8

"Geahnt habe ich das schon ne ganze Weile, denn irgentwie konnte er nie von ihr lassen."

Das wäre für mich der springende Punkt, an dem es für mich nicht mehr wert wäre, die Beziehung fortzusetzen bzw ihm noch eine Chance zu geben.

"Habe e mails gelesen von den beiden,wo er ihr schreibt er hätte Sehnsucht und er liebe sie."

Dann wird das so sein, oder, wenns gelogen ist: wie kannst du dann glauben, was er DIR so alles erzählt? Da musst du ja dann auch von ausgehen, dass er nicht nur SIE, sondern auch DICH verarscht und dir was vorspielt, was seine "Gefühle" betrifft. Und wenns tatsächlich stimmt, dass er sie liebt...was willst du mit dem noch?

"Nun denkt er, wenn er mir sagt es tut ihm leid, das alles vergeben und vergessen ist.
Er tut als war nix,angeblich macht er es nie wieder."

Wenn er es tatsächlich bereuen würde und vorhätte, das nie wieder zu tun, würde er es sich nicht so einfach machen. Er sollte dir eigentlich immer wieder die Gelegenheit geben, darüber zu reden (ich denke doch, dass da bei dir Redebedarf besteht?) und einiges dafür tun, dein Vertrauen zurückzugewinnen. SO sieht es eher nach einem halbherzigen Versuch aus, dich irgendwie zu halten...aber nicht danach, als wenn ihm das soooo immens wichtig wäre. Zumal er es dir nicht mal selber erzählt hat...da liegt der Verdacht nahe, dass es mit der Reue nicht ganz so weit her ist.

"Würdet ihr fremdgehen verzeihen,bringt das was ?"

Unter den gegebenen Umständen würde ich sagen: NEIN!

Wenn du es nochmal mit ihm versuchen willst, ok, deine Entscheidung...aber AUF KEINEN FALL würde ich den Typen in näherer Zukunft heiraten oder ein Kind mit ihm planen/bekommen.

9

naja, die reaktion auf deinen beitrag war absehbar, das ist mehrheitliches denken und handeln unseres kulturkreises und der aus ihm erwachsen moral.

nur, das war nicht immer so und wird auch in anderen kulturen nicht so gesehen, soviel nur mal nebenbei

fakt ist: der mensch ist nicht monogam !!

zu den einzelheiten deines problems:

wenn er dir gesagt hat mit dir zusammen zuleben und dich zu lieben, dann ändert seine beziehung zu der anderen Frau daran faktisch nichts, er hat dich nicht belogen. anders wäre es er hätte dir versprochen NUR mir dir zu leben und NUR dich zu lieben oder NUR mit dir sex zu haben.

jamand der wirklich frei, tabulos, tief und innig lieben kann, dem ist es möglich mehr als eine frau zu lieben

lieben ist geben, hingeben, vergeben, sich verschenken

lieben ist die gewissheit zu haben dieses gefühl nicht erwiedert zu bekommen und die hoffnung zu haben geliebt zu werden...

fordern, erwarten, haben und besitzen wollen, gehören und vereinnahmen hat nichts mit liebe zu tun, sondern mit gier und eigentumsdenken und "nummer 1" sein zu wollen.

trenn dich und bleibe weiter sklavin deines denkens, oder lerne zu leben und zu lieben
#blume




10

"wenn er dir gesagt hat mit dir zusammen zuleben und dich zu lieben, dann ändert seine beziehung zu der anderen Frau daran faktisch nichts, er hat dich nicht belogen. anders wäre es er hätte dir versprochen NUR mir dir zu leben und NUR dich zu lieben oder NUR mit dir sex zu haben."

Nicht dein ernst, oder? Wie du schon selber treffend sagtest: in unserem Kulturkreis ist man bestrebt bzw entspricht es der "Norm", Exklusivität zu beanspruchen. Von daher stehe ICH auf dem Standpunkt, dass alles andere in einer Beziehung abgesprochen werden sollte. Dann kann nämlich derjenige, der KEINE offene (oder ähnlich geartete) Beziehung leben möchte, sich dagegen entscheiden und seine Konsequenzen ziehen, wenn der Partner nicht mitzieht bzw entgegengesetzt handelt. Vor allem: wenn das "normal" wäre, hätte er doch offen damit umgehen können und es nicht geheimhalten müssen...hat er aber nicht...und das wird seine Gründe haben.

"fordern, erwarten, haben und besitzen wollen, gehören und vereinnahmen hat nichts mit liebe zu tun, sondern mit gier und eigentumsdenken und "nummer 1" sein zu wollen."

Das ist DEINE Definition von Liebe...es gibt Menschen (ich unterstelle, die meisten), die haben eine andere.

12

Ja ja, das Monagam-Votum musste ja noch kommen ... und lieben ist sich verschenken ..... so so ...interessant.

Also ich bin mit unserem Kulturkreis zumindest in dieser Frage zufrieden.

weitere Kommentare laden