An alle die ihr verliebt sein bewältigt haben??Wie und wann??

Huhu,

Ich brauche mal gleich gesinnte hier!Mir geht es echt sau schlecht!

Bin in einer Beziehung und es lief eigentlich super zumindest war soweit alles gut!Habe einen Prima Freund der alles für mich und unserer zwei kinder macht,und sonst war ich immer zufriedeN!Zumindest lag es viel an mir,wenn es mir mal nicht gut ging und er hat es immer geschafft mich aufzubauen!

Tja dann fängt man Führerschein an,und schwupps ist man verliebt in den Fahrlehrer!
Ich weiss aber was ich möchte und zur Zeit nichts anderes als meine Leben und meine Beziehung wieder als ganz normal zu empfinden!Aber schon alleine durchs Auto fahren werde ich ständig und immer an allem erinnert!Er ist Single und sehnt sich natürlich nach einer festen Beziehung und hat sich ebenfalls wohl verliebt,aber ihm ist klar das es nichts bringt und er hat volles Verständnis dafür auch wenn ich weiss das es ihm sicherlich schwer fällt!Aber er lässt mich in Ruhe und ruft nicht an oder so!Hatten nach der Prüfung nochmal geschrieben,da ich mich nochmal für alles bedankt habe ,und er durch mein Gefühlschaos auch ständig Verständnis und Geduld hatte!Es lief auch rein garnichts zwischen uns!Nur halt das wir uns sehr mögen!Das haben wir wohl von Anfang an gleich gemerkt!

Aber ich möchte meine Familie nicht aufgeben,und er sagte mal selber man weiss was man hat,und weiss nicht was man kriegt!
Zumal da ja auch 3 Kleinkinder im Spiel sind!Sein kleiner 4 Jahre und meine beiden 4&1Jahr!
Wir kennen ja nur uns alleine und das noch nicht mal richtig sondern nur von der guten Seite,sprich immer gut drauf und naja wie es so ist wenn man rumflaxt!

Aber dennoch habe ich seit gestern wieder voll den durchhänger!Bin nur am weinen alles ist doof fühle mich so kraftlos und will nur eins,das sich wieder alles anfängt normal anzufühlen,und das ich nicht ständig an ihm denken muss!

Kennt das jemand und wann vergeht das schlimmste wenn man denkt man packt das alles nicht weil man sich so rumquält!????

Bitte vielleicht könnt ihr mich da verstehen und mir ein bisschen Mut machen!

Grüsse von einer traurigen!

1

hallo!

ich kenn das - in meine beziehung war grad der alltag eingekehrt und schon war ich anfällig für komplimente etc. von anderen männern.

ABER: spätestens wenn du dich trennst und eine zeitlang mit dem neuen zusammen bist, kehrt auch hier der alltag ein..

bei deinem jetzigen mann/freund weißt du was du hast, den fahrlehrer musst du erst kennenlernen, auch seine macken, die du jetzt sicher vor verliebheit nicht siehst oder er sie auch nicht zeigt.. außerdem wer weiß ob sich dann nicht in ein paar wochen / monaten rausstellt, dass ihr gar nicht zu einander passt..

sei dir bewußt was du an deinem freund hast, führ dir das ständig vor augen und vorallem versuch euren alltag etwas aufzupeppen. brich den kontakt zum fahrlehrer ab.

je mehr du dich mit deiner beziehung beschäftigst, desto schneller ist er vergessen und es tut der beziehung wahnsinnig gut! ich bin nach 7 jahren beziehung und einer benahe trennung verliebter als jemals zu vor.

lg

2

Hey danke,das tut so gut und eigentlich rät mir jeder der uns kennt dazu!Ich hätte Angst das jetzt ausleben zu wollen nur das es "mir" jetzt besser geht,und hinterher hat man etwas kaputt gemacht,das man nie wieder so hinbekommt!Jeder sagt so einen wie ihn bekomme ich nicht wieder,und wie oft habe ich das schon selber gesagt,wenn ich andere beziehungen sehe!

Nur wie und wann vergeht die Zewit in der man sich nur quälend von einem in den anderen Tag hineinschleppt???!
Muss ja auch Stark für meine Kinder sein und ich habe das Gwefühl alle Kräfte verloren zu haben!


Wie hast du das wieder hinbekommen!Ich meine mein Freund weiss dasich in einem Gefühlchaos stecke,und steht trotzdem zu mir und meinte wir bekommen das alles wieder hin,wenn ich dies auch zulassen würde!

Schon alleine der Gedanke wie die Kinder leiden würden,und eigentlich das garnicht ist was ich will!
Mir ist halt klar geworden das etwas fehlt in meiner Beziehung,wobei es nichts schlimmes ist,sondern einfach mal wieder zusammen Spass haben was wir kaum noch haben seit die zwei Kiddis da sind!Tja und durch meine Fahrschulzeit habe ich das mal wieder kennen gelernt und irgendwie will man das das nie wieder aufhört!

Und wie war es bei dir gewesen wenn ich fragen darf??!Hattest du dich auch verliebt??
Und wenn ja wielange hat es gedauert bis du es überwunden hast??!

lg

3

hallo!

also verliebt ist gar kein ausdruck - ich dachte ich hab den mann meiner träume kennengelernt. monatelange haben wir telefoniert, sms geschrieben, gechattet etc..

mein freund hat es damals schon ein wenig mitbekommen - anfangs dachte er wahrscheinlich nicht daran, dass da ein anderer mann ist.. aber ich kam heim von der arbeit, rauf ins computerzimmer und dann sahs ich da bis spät in die nacht und hab gechattet - zwischendurch hab ich ihm kurz was zu essen gemacht oder mal schnell abgewaschen, staubgewischt etc.. aber mein lebensinhalt bestand nur mehr aus gedankenaustausch mit diesem mann...

ich fühlte mich auf wolke sieben, er dachte genauso wie ich, wir schreiben bzw. sagten sachen im selben augenblick, und das schlimmste war dass ich ständig (zufällig) im radio, fernsehen horoskope hörte, die von der großen lieber unserer sternzeichen sprachen..

ich dachte echt ich bin in einem schnulzenfilm..

mein freund merkte, dass irgendwas nicht stimmt, so viel saß ich nie am pc, ich wandte mich immer mehr von ihm ab, ließ keine zärtlichkeit mehr zu usw..

er sprach auch mit meiner mum drüber und die hat mir mal ordentlich ins gewissen geredt, genauso wie meine freundin..

ich setzte mich dann mal hin und dachte nach was ich an meinem freund habe, wie ich unseren alltag "austricksen" kann.. je mehr ich mich mit meiner beziehung beschäftigte umso seltener dachte ich an diesen mann. ich saß nur mehr kurz am pc, oder schickte nur mehr eine sms.. und so kam dann auch sein "wahres" gesicht zum vorschein - mein blick für diesen mann wurde immer klarer..

mein freund und ich haben diese phase überstanden, aber nur weil wir beide an der beziehung gearbeitet haben. ich versteh mich mit dem mann noch immer sehr gut, aber wir haben beide erkannt, dass wir uns da in etwas hineingesteigert haben und mit der zeit fallen uns gegenseitig dinge auf, die uns am anderen stören..

es hat einige wochen gedauert, bis ich über ihn hinweg war.. aber ich glaub du schaffst das auch!!!

versucht eure freizeit mit euren kinder gestalten, soviel wie möglich gemeinsam zu unternehmen. nicht immer das gleiche, auch mal was anderes, spontan wo hinfahren usw..

je mehr du dich mit eurem familienleben beschäftigst, desto schnell wird dieses gefühl der "verliebtheit" abschwächen.

für mich ist es einfach ein wunderschönes gefühl sich neu zuverlieben, die nervosität bevor man jemanden zum ersten mal küsst - ich denke das habe ich vermisst, das kribbeln im bauch ...

ich hab den anderen mann nie geküsst oder so.. es ging rein um worte... worte, die man in einer so langen beziehung nicht mehr so oft gehört hat..

ich mach meinem freund jetzt immer wieder komplimente - er mir übrigens auch.. wir unternehmen spontan etwas.. wir gehen wieder händchenhaltend einkaufen etc..

ihr müsst den alltag "austricksen"!!

ich hoffe ich konnte dir ein bißchen helfen, ansonsten kannst du gerne noch fragen, ich antworte dir dann morgen!

liebe grüße

weitere Kommentare laden