Date läd mich nie ein...:-(

Ich hab folgendes Problem:

Seit einigen Wochen treffe ich mich regelmäßig mit einem Mann. Wir gehen meist ins Kino oder was trinken. Näher gekommen sind wir uns auch schon, es könnte alles fast perfekt sein.
Wir verstehen uns sehr gut und finden uns sehr sympathisch. Ich habe mich schon so ein bisschen verliebt...

Wenn es da nicht etwas gäbe, was mich beschäftigt:

Er hat noch nie die Rechnung übernommen.

Das mag für manche nicht wichtig zu sein, aber für mich schon. Es geht auch nicht ums Geld, sondern einfach um die Geste. Es geht auch nicht um IMMER, einmal würd mir schon reichen.

Und mir ist es nun mal noch nie passiert, ausnahmslos ALLE Männer, die ich je gedatet habe, haben mich eingeladen. Egal, ob sie jetzt viel oder wenig Geld hatten.

Ich finde, ein Mann, der richtiges Interesse hat, der schert sich nicht um die paar Euro, sondern versucht den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen.
Es ist auch nicht so, dass er sich das nicht leisten könnte.

Seh ich das falsch? Wie ist eure Meinung dazu?

Kann man daran fest machen, ob jemand ehrliches Interesse hat?

Ich kann es fast nicht glauben, dass er kein Interesse hat, sonst würden wir uns ja nicht so oft sehen und wenn er mir gegenüber sitzt,dann merke ich schon, dass er aufgeregt ist, bin mir fast zu 100% sicher, dass er Herzklopfen hat.

Bin etwas ratlos. #kratz







1

Ciao du
Sehe es gleich wie du. Dieses eigenartige Verhalten muss nicht zwangsläufig mit negativem Interesse in Verbindung gebracht werden. Viel mehr zu Denken gibt mir das Intro so einer Person, also sein Wesenszug. Kann es ein Hinweis auf einen Mangel oder Eigenschaft sein, die dann spätestens nach drei Monaten voll zum Ausdruck käme? Ein Zusammenleben mit einem Rappenspalter ist grausam. Glaube, du musst mal etwas forschen. Gruss

2

Ich würd beim nächsten mal sagen ,heute zahlst du Schatz dann wirste ja seine Reaktion sehen .

LG olika

3

Ich halte es für eine antiquierte Vorstellung, ein Mann habe die Frau einzuladen. Wir sind doch nicht mehr in den 50gern!

Knickrig finde ich nur, wenn im Café bei 2 Tassen Kaffee getrennt bezahlt wird. Normal ist, wenn dann mal der und ein ander Mal der andere zahlt. Solange kein finanzielles Ungleichgewicht besteht, sollte jeder ca. die Hälfte zahlen.

Was anderes wäre, Du würdest ALG2 bekommen und Dein Partner gut verdienen oder umgekehrt. Aber davon schreibst Du ja nix.

Gruß

Manavgat

4

Naja, dass der Mann zahlt finde ich auch ein bisschen veraltet!
Ich würde es so machen, dass Du beim nächsten Date evtl. die Kinokarten bezahlst, dann sollte er sich aber um Getränke und Popcorn kümmern. Tut er das nicht , würde ich ihn auch nicht weiter einladen...
Grundsätzlich würde ich nie davon ausgehen dass der Mann bezahlt, wenn ja ist es ganz nett und zeigt Stil,aber nicht dringlich erforderlich. 50/50 find ich okay!

5

Dreh den Spieß doch einfach mal um: Zahl DU beim nächsten Date. Dann kannst Du ja mal seine Reaktion testen. Und falls er das nicht möchte, sagst Du einfach: Kein Problem, beim nächsten Mal zahlst halt Du.

Vielleicht hat er ja mal schlechte Erfahrungen gemacht mit einer "über-emanzipierten" Frau, die sich partout nicht einladen lassen wollte, von wegen Gleichberechtigung und so. Soll's ja geben.

Oder aber er verdient sehr gut und möchte nicht wegen seines Geldes gemocht werden oder das es von Dir als Selbstverständlichkeit gesehen wird, dass JEDESMAL der Mann zahlt.

6

Hallo, Verliebte...
Da weißt du gleich, welche Kinderstube der genossen hat...

7

Da weiß man gleich, dass sie noch in den 70er Jahren lebt.

8


wie meinst du das denn?

weitere Kommentare laden
9

Hallo!

Auch wenn sich das jetzt komisch anhört, aber mein Freund und ich haben es immer so gemacht, dass er bezahlt hat und ich ihm 50% zurückgegeben habe, wenn wir essen waren.
Mir war das auch echt komisch.. fand´s sogar albern, weil ich das so auch nicht kannte... aber mein Freund hatte das mal angemerkt #augen.
Naja... nun sind wir schon 2 Jahre verheiratet ;-) und das sehr glücklich! Jetzt machen wir nicht mehr 50/50 beim Essengehen sondern mal zahlt er und beim nächsten Mal ich (solange ich noch mein eigenes Geld verdiene).

Sehe ich das richtig, dass bei Euch auch jeder seine Rechnung übernimmt??
Dann lade ihn doch einfach beim nächsten Mal ein. Wenn die Rechnung kommt, sagst Du "Laß´ mal, ich lade Dich ein!"
... Mal sehen, was dann von ihm kommt. Ich würd´s einfach mal austesten. ;-)

10

"Das mag für manche nicht wichtig zu sein, aber für mich schon. Es geht auch nicht ums Geld, sondern einfach um die Geste. Es geht auch nicht um IMMER, einmal würd mir schon reichen.

Und mir ist es nun mal noch nie passiert, ausnahmslos ALLE Männer, die ich je gedatet habe, haben mich eingeladen. Egal, ob sie jetzt viel oder wenig Geld hatten.

Ich finde, ein Mann, der richtiges Interesse hat, der schert sich nicht um die paar Euro, sondern versucht den bestmöglichen Eindruck zu hinterlassen.
Es ist auch nicht so, dass er sich das nicht leisten könnte. "


Ich sehe das EXAKT genauso wie du, und auch für mich ist es wichtig, dass vom Mann diese Geste kommt. Das ist wie "indenMantelhelfen". Und selbstverständlich geht es nicht ums Geld, mit ein paar Essenseinladungen katapultieren wir Frauen uns gewiss nicht in die 50er zurück.

Nun zu deinen Vermutungen WARUM der Mann wohl dich nicht einlädt und ob es da eine Korrelation zu seinem Interesse an dir gibt.
Ich glaube NICHT dass der Mann weniger an dir interessiert ist. Er gehört lediglich in die Kategorie jener, denen diese Geste nicht wichtiger ist als der eigene Geldbeutel. Und Geizhälse gibt es auch unter den Wohnhabenderen.
Sowas ist m.E ein MUST (das "die Frau einladen" u. diese Geste auch für wichtig erachten). DU kannst es ja mal irgendwann zum Thema machen und ihm offen sagen dass dich das irritiert.
Ich habe in einer Beziehung sowas jahrelang nicht angesprochen und es war jahrelang ein THema, und kein angenehmes. Obwohl wir beide gut verdient haben ;)



gruss

12

Hallo,

zu mir hat mal ein Date gesagt, er sehe ja ÜÜÜÜÜÜÜBERHAUPT nicht ein, warum er die Rechnung zahlen sollte bei Dates.

Er lässt sich das Geld nicht aus der Tasche ziehen und überhaupt Frauen spekulieren ja nur darauf.

Als ich den damals fragte, was er denn beruflich mache...(nun gut über irgendwas muß man ja sprechen #augen) sagte er zu mir...warum soll ich dir das sagen, dass du die Dollar-Signs in die Augen bekommst.
Irgendwann stellte sich raus, dass er Software Entwickler ist hui hui da kann man sich aber auch was drauf einbilde #schock *mir an den kopf klatsch*

gezahlt habe ich dann und ihm nett gesagt, dass wir beide wohl nicht auf einer Wellenlänge liegen.

ania

26

Ehehehehe :-)
Wenigstens taktisch klug könnte Mann doch sein solange zu zahlen bis er sie flach gelegt hat ;)

28

..das stand nicht in seinem Knigge... und überhaupt, das Fischbrötchen geht mir tierisch auf den Sack...