Was tun? Ich vermute mein Mann geht fremd ...

Hallo zusammen!

Ich schreibe lieber in schwarz, da ich nicht erkannt werden möchte.
Ich vermute schon längers, dass mein Mann ab und an fremd geht. Es ist nur eine Vermutung, beweisen kann ich es nicht. Aber mein inneres Gefühl sagt mir das.

Ja, ich weiß, man soll das nicht... Ich habe eben sein notebook durchgeschaut und im Papierkorb entdeckt, dass er die Seite einer Seitensprungagentur gelöscht hat. Dazu hat er versucht, ein Foto von sich mit einem Bildbearbeitungsprogramm abzuändern. Die Vermutung liegt also nahe. Es ist nicht das erste Mal, dass ich solche Seiten entdecke.

Zu meiner Vorgeschichte. Wir sind verheiratet, haben 2 kleine Kinder. Also sexmäßig ist ziemliche flaute. Ja, es liegt an mir. Ich bin einfach zu müde.

Ich weiß jetzt nicht, was ich machen soll. Mich auf dieser Seite registrieren und mich auf die Suche machen? Die Sache auf sich beruhen lassen? Ich kann ihn ja schlecht ansprechen, dann weiß er, ich stöbere in seinen Sachen.

Was würdet Ihr tun? War jemand schon mal in einer ähnlichen Lage? Ich mag auch mit niemandem drüber reden, denn man weiß ja nie, wo es landet.

LG
schnegge 31 (die sich einen Wein nach dem nächsten rein kippt ...)

1

Hm.....

wieso fragst du ihn nicht einfach? welche wertigkeit diese on line spielchen für ihn haben? ob er diese frauen auch trifft und sich ne nette geschlechtskrankheit abholen würde, also ob er sie dann auch in realita poppen würde.

vielleicht kannst du nach seiner antwort die sache auf sich beruhen lassen?

ICH würde das so machen: fragen, warten was kommt, schaun ob ich damit leben kann. wenn ja gut, wenn nein: liegts an ihm (veränderungstechnisch) und an dir (vertrauenstechnisch).

gruss

2

Aber dann müsste ich ja zugeben, dass ich in seinem PC geschnüffelt habe. Würdest Du das tun?
LG

3

yepp. da müssten wir beide wohl durch.
aber was auf guten fundamenten steht übersteht auch dieses fitzzelchen :)

weitere Kommentare laden
5

Eigentlich kennst du die Antwort oder?

Er möchte ein Bild von sich bearbeiten...besucht bestimmte Seiten..
und ich bin Micki Maus

Hey was willst du eigentlich mehr? Wo fängt für dich betrügen an, wenn er mit einer Frau in die Kiste hüpft und du ihm zusiehst;-)? (Ironie muss sein). Oder wenn er dich schon im Gedanken betrügt...? Was ist für dich schlimmer?

Der Wein wird dir nicht langfristig eine Befriedigung verschaffen;-)


Ich "vermute" er geht oder würde gerne "fremdgehen"...und nun?
Willst du Kofferchen packen und gehen, NUR weil er dich betrügt?

Man ich frage mich im ALLER ERNST wieso die Männer so deppert sich und sich andauernd erwischen lassen...bei was a immer!


6

Tja, wenn ich nur wüsste, was ich machen soll. Habe mich nun bei der Seitensprungagentur registriert und ein Profil bei uns im Umkreis gefunden, das evtl. passen könnte. Da habe ich nun hin geschrieben und bis jetzt noch keine Antwort bekommen, was auch theoretisch nicht sein kann, da er dienstlich unterwegs ist. Hm, da ich schon längers die Vermutung habe denke ich, ich werde ihn ansprechen. Aber ich warte erstmal die Antwort ab :-). Ehrlich gesagt war ich total überrascht, was für Männer und Frauen da registriert waren. Es scheint keine Seltenheit zu sein ... Ich fühl mich irgendwie verarscht. Sitze zu Hause mit 2 kids und dann sowas. Aber auch kein Wunder, wenn man dauergestresst ist und immer rum nörgelt (lt. meinem Mann). Es wird wohl Zeit, dass ich was an mir tue. Mir ist danach, ihm eine auszuwischen. Nur wie?
LG
schnegge31

7

Gesegnete Nacht schnegge.

Zugegeben: Ich bin ein Mann, und möglicherweise befangen ;-), aber vielleicht liegt darin auch eine Chance für Dich, die andere Seite des Tisches kennenzulernen.

Vorweg - Ich glaube, fast jeder verheiratete Mann, in dessen Ehe es mal über eine gewisse Zeit nicht soo läuft, träumt mal von einem wilden Abenteuer. Und da Männer generell in Liebessachen sich nicht so sehr auf ihre Phantasie stützen, wie Frauen, schaut Mann sich auch gern mögliche "Traum-Gespielinnen" an.
Kein Kerl, der in der Lage ist jeden Monat die Strohmrechnung zu bezahlen, wird auf Dauer einen Pornostar für sein Kopftkino verwerten können - viel zu unrealistisch. Was ist realistischer? Flirtseiten - Seitensprungseiten.

Die schlechte Nachricht: Was man sich vorstellen kann, kann man auch tun.
Die gute: Zwischen Vorstellung und Realität liegt bekanntlich eine tiefe Kluft.

Was soll ich Dir sagen? Ich kenne Deinen Mann nicht, und Dich auch nicht. Die Tatsache allein, dass er solche Seiten besucht, bedeutet gar nichts - ist aber sicher ein Warnsignal. Dafür dass er von mehr träumt, als ihm seine Ehe mit Dir aktuell bieten kann - was Du ja insgeheim auch weißt.
Ob er jetzt fremdgeht - jetzt oder später - wer weiß das schon. Fakt ist, dass eine intakte Beziehung keinerlei Schutz bietet. Umfragen ergeben immer wieder, dass verheiratete Männer einen (OneNight-)Seitensprung nicht begehen, weil ihre Beziehung nicht gut läuft - in den meißten Fällen geht es mehr um "persönliche" Beweggründe: Fremde Haut zu schmecken, sich selbst beweisen dass man es noch kann, angeschlagenes Selbstbewustsein.

Was kannst Du in Deiner Situation tun? Du sagst, Du weißt nicht was Du machen sollst. Gleichzeitig gibst Du zu, dass der Sex nicht so läuft, und gibst Dir die Schuld. Viele von uns haben nach einem Tag mit Arbeit und Kindern nicht mehr die Kraft, noch auf Wünsche und Bedürfnisse des Partners einzugehen.
Dazu lässt sich nur sagen: Zeit (und Energie) ist eine Frage der Gewichtung. Zeit für Zärtlichkeit ist planbar - und wenn nicht, dann sollte man als Paar(!) doch vielleicht etwas an den Lebensumständen ändern. Das ist sicherlich kein Appell nur an Dich - da müssen beide mitmachen, sonst geht gar nix - aber da Du dir doch gerade Gedanken machst, vielleicht ist da ein Stupser Deinerseits gar nicht schlecht. Efahrungsgemäß sind Männer nicht erfreut, tägliche Routienen zu ändern - hinterher sind wir aber meißt alle glücklich.

Wer mit sich und seiner Beziehung zufrieden ist, der schenkt auch mehr Vertrauen - und lebt samit sicherlich besser, als jemand der Nachts Computer filzt und Handys durchstöbert (;-) nicht sauer sein, ist nicht so gemeint).

Alles Liebe und geruhsame Nächte,
Christian

10

Hey Du,
danke für Deine Antwort. Es tut gut, dass sich auch mal ein Mann meldet. Das mit der planbaren Zärtlichkeit ist bei uns gar nicht so einfach, denn die Kinder sind noch so klein und ständig ist irgendwas. Dazu kommt unsere Selbständigkeit und dass wir keine Familie vor Ort haben. Aber ich bin zuversichtlich, nun endlich einen zuverlässigen Babysitter gefunden zu haben. Jetzt fahre ich erstmal in die Stadt und gehe shoppen (Frust-Shopping). Der Babysitter ist da :-).

LG

8

Tja, Scheiß Gefühl, ich kenn das.

Liegt dir noch was an deinem Mann? An eurer Ehe? Der Beziehung?

Falls du mit "ja" antwortest, ist ihm eins auszuwischen der falsche Weg.
Das ist wie Förmchen wegnehmen im Sandkasten und endet mit den Trümmern deiner Ehe.

Du sagst, su bist müde und dein Mann sagt, du nörgelst.

Und da ist der Punkt. Alltag reibt euch auf.

Schau, dass du da raus kommst. Sieh zu, dass du die Beziehung für euch beide wieder attraktiv machst.

Aber was du auch machen kannst ist: ihn mit deinen Befürchtungen konfrontieren.

Gruß

Silk

15

Danke für Deine Antwort. Ja, mir liegt noch was an unserer Beziehung, die auch schon seit über 10 Jahren besteht. Und du hast recht, es ist der Alltag, der vor allem mich aufreibt. War sonst immer berufstätig und seit dem 2. Kind vor 1 Jahr ist Flaute. Ich bin privat im Dauerstress.

Darf ich fragen, wieso Du das Gefühl kennst? Hast Du so nen ähnlichen Fall?

LG

9

Ja. Ich würde mich anmelden. Darauf ansprechen wird wohl kaum etwas nutzen, da er nicht so dumm sein wird, es zuzugeben. Die Anhaltspunkte, die du gefunden hast, sprechen in der Tat sehr dafür. Das würde ich niemals dulden. Vor allem seid ihr verheiratet und tragt die Verantwortung für zwei kleine Kinder!!!

Was ich nicht verstehen kann, ist die hier oft vertretene Meinung, dass Männer das halt eben machen und man das nicht so eng sehen darf, bzw. man fragen soll, welche Wertigkeit das für den Mann hat. Wenn ich das höre, könnte ich aus der Hose springen.

Versuche herauszufinden, was dein Mann treibt und setze ihm die Pistole auf die Brust.

11

" Ich kann ihn ja schlecht ansprechen, dann weiß er, ich stöbere in seinen Sachen. "


Na und.....??

Was ist da schlimm dran? Du hast einen Verdacht und hast gestöbert....
Was ist schlimmer? stöbern oder fremdgehen?


Ich hätte da kein Problem mit...
Ich würde sagen: pass auf Schatz, ich habe da so ein Gefühl, und aus diesem Grund hatte ich das Bedrüfnis zu suchen.
UND.... ich habe etwas gefunden!
Wie möchtest Du mir das erklären?

12

>>Ich würde sagen: pass auf Schatz, ich habe da so ein Gefühl, und aus diesem Grund hatte ich das Bedrüfnis zu suchen.
UND.... ich habe etwas gefunden!
Wie möchtest Du mir das erklären? >>

so redet man mit keinen Kindern die was verbrochen haben...ei ei ei

13

Schön, dass mir jemand meine Antwort kommentiert, der sehr erwachsen, reif und voller Lebenserfahrung zu sein scheint;-)

weitere Kommentare laden
17

Vielleicht solltest du als allererstes mal versuchen, euer Sexleben wieder in den Griff zu kriegen, dann erübrigt sich für ihn alles andere.
Da würde ich ansetzen und nicht bei dieser Seitensprungagentur!

18

Hallo Schnegge,
es ist zwar nicht schön, dass du offenbar mal "nachgesehen" hast aber jetzt bestätigt sich dein verdacht nunmal.

Auf jeden Fall solltest du nicht anfangen zu trinken, das ist die Sache nicht Wert! Rede mit deinem Mann darüber! Vielleicht ist es ja gar nicht so "heikel" wie es aussieht....

#klee

22

Hallo schnegge,
erst mal vorne weg:ich kann dich und deine situation voll und ganz nach voll ziehen und verstehen,bin selber in einer ähnlichen gewesen.:-[
man hat einen verdacht ,will diesen verdacht entweder bestätigt haben oder eben nicht,man will halt nur wissen woran man ist.kann also dementsprechend auch verstehen dass du nach geschaut hast.
So (sollte es so sein)nimmt er dir jegliche entscheidungsmöglichkeit. du kannst nicht entscheiden,ob du damit leben kannst und willst oder eben nicht.
("man kann verzeihen,aber niemals vergessen")
das mit der registrierung habe ich auch gemacht...bin allerdings ziemlich schnell aufgeflogen, und das war irgendwie doch ziemlich peinlich#hicks.
sprich ihn an,wenn dein verdacht stimmt,wird er dermassen "erschrocken" sein,dass er es zu gibt...vielleicht.
aber in solchen fällengibt es keine pauschalen massenlösungen...
nur eins,hör auf dein herz,alles andere wird sich geben

lg nici#katze