Bester Freund versucht meinen Mann zu verkuppeln!!!

Hallo zusammen!

Ich habe folgendes Problem: Bin mit meinem Mann nun schon über 10 Jahre zusammen und wir haben auch 2 kleine Kinder.

Mein Mann hat einen besten Freund, mit dem er sich mehrmals monatlich trifft. Der Freund hat immer wechselnde Freundinnen gehabt und ist kinderlos, sodass die Männer sich meist nur zu zweit treffen und wir Frauen nur mal auf Feiern dazustießen.

Nun hat der Freund meines Mannes seit einem Jahr seine große Liebe gefunden. Er ist hin und weg von dieser Frau und schleppt sie auch oft mit zu den Treffen mit meinem Mann, was dieser ziemlich nervig findet, denn sie waren dann eigentlich immer zu zweit verabredet. Nun ist es inzwischen so, dass sie nicht nur mitkommt zu den Treffen, sondern auch eine Freundin mitbringt, und mein Mann erzählte mir dann letztens belustigt, sein Freund habe ihm gestanden, dass er ihn gern mit dieser besten Freundin seiner Liebsten verkuppeln würden, was ich wiederum absolut nicht lustig finde. :-[

Ich habe meinem Mann daraufhin eine riesige Szene gemacht und verlangt, dass er sich mit seinem Freund nicht mehr treffen soll, denn ich finde dessen Verhalten wirklich unter aller Sau, zu versuchen, einen Familienvater mit einer anderen Frau zusammenzubringen. Wir haben uns deshalb heftig gestritten, denn mein Mann will die Freundschaft deshalb nicht aufgeben, er meint, er liebt mich und die Kinder und würde uns nie verlassen, und nur darauf kommt es an, egal was sein Freund sich da zusammenspinnt.

Ich empfinde es jedoch wirklich als sehr großen Angriff und auch Beleidigung meiner Person, wenn mein Mann mit so jemandem befreundet ist. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll, es passt mir überhaupt nicht, wenn sie sich in Zukunft weiter treffen, denn diese andere Frau hat wohl auch Interesse bekundet und man weiß jetzt nie, wenn sie sich verabreden, treffen sie sich dann wirklich nur zu zweit oder doch wieder zu viert.

Was soll ich nur tun??? Findet Ihr es übertrieben, dass ich von ihm verlange, die Freundschaft aufzugeben?

So Helpless

1

Du hast vollkommen Recht, ich würde so eine Freundschaft von meinem Mann auch nicht dulden.

Wie wäre es, wenn du das nächste Mal mitgehst und ein wenig supermegaglückliche Ehefrau spielst?

Er muss da natürlich mitmachen und so könnt ihr beide als Ehepaar den biestigen und intriganten Damen contra bieten!

2

Ja, das ist übertrieben! Dass Dir Dein Mann das überhaupt erzählt hat, ist doch toll von ihm. Dass es ihn belustigt, ist um Welten besser, als wrde er sich selber drüber aufregen, denn dann wäre etwas faul an der Sache.
So hat er es einfach als lächerlichen Zwischenfall abgehakt!

Wenn Du nach 10 Jahren Dienem Mann nihct so weit vertrauen kannst und Dir Deiner Liebe (auch seiner gesamten Familie gegenüber) nicht sicher genug sien kannst, dann solltest Du was an Deiner Einstellung ändern, nicht an seiner schon Ewigkeiten bestehenden Freundschaft.

Das Verhalten seines Freundes ist unter aller Sau, da gebe ich Dir recht.
Aber Du kannst Dir jetzt auch nicht sicher sein, was dahintersteckt, ob das nicht einfac hnur Blödelei ist, und sein Freund damit eigentlich sagen wollte "hey, wäre doch toll, wenn wir zu viert unterwegs wären, nicht imme rnur wir zwei Kerle und meine Neue....."
Denn das ist ein Gespann, das nicht viel miteinander anfangen kann, irgendwie fehlt da shcon noch ne zweite Dame.
Geh doch einfach in Zukunft mit und versuche Dich etwas zu integrieren.

Von Deinem Mann zu verlangen, dass er wegen so einem Kinderkram ( sorry, aber das ist es wirklich!) siene Freundschaft beendet, ist nihct nur totaler Blödsinn, sondern kann bei Euch noch weitaus mehr Ärger auslösen.


Überdenke doch bitte nochmal die ganze Situation, und versuche wieder mehr Vertrauen zu Deinem Partner zu fassen!


beansidhe

4

Sehr zum Lachen deine Antwort!

Vielleicht belustigt es den in Rede stehenden Mann ja, weil er weiss wenn er sich darüber aufregt, ist er ertappt!

Es geht vielleicht auch nicht darum, dass die Beitragsschreiberin ihrem Mann nicht vertrauen kann, sondern dass der besagte Freund so ein falsches Spiel spielt und dem Mann einfach eine fremde Frau vor die Nase setzt. Damit zeigt der Freund, dass er die Beitragsschreiberin nicht respektiert.

Sie sollte mal mitgehen und dem Freund und seinen beiden Begleiterinnen paroli bieten!

Mich interessiert allerdings noch, warum die Posterin nicht mitgeht.

6

Hallo und danke für Eure Antworten! #herzlich

Zu der Frage: Ich ging bisher nicht mit, da ich in der Zeit dann immer bei unseren Kindern Zuhause blieb. Meine Eltern wohnen 100 km entfernt und es wäre ein ziemlicher Umstand, die Kinder extra dorthin zu bringen - über Nacht, da die Treffen meinst Samstagabends sind - um dann mitzugehen. Zumal die Männer sich wie gesagt immer zu zweit verabreden und die "neue Ische" von ihm in letzter Zeit einfach dazuschneite. (Z.B. sind treffen sie sich zu Zweit in einer Kneipe, SIE geht mit ihrer Freundin derzeit essen und dann stoßen sie zwei Stunden später dazu.)

Es bot sich halt nie an, dass ich da mitgehe, blöde alles. Mein Mann will auch gar nicht, dass ich da jetzt den Wachhund spiele und mitkomme, habe in dem Streit auch gesagt, dass ich dann ja wohl in Zukunft mitkommen muss wenn man sowas hört und da meinte er bloß, ich soll es mich ja unterstehen, das wäre sein Männerabend! (muss dazu sagen dass ich im wechsel auch jeden 2. SA Frauenabend habe und er dann Zuhause Kinder hütet, wobei ich allerdings dann mit einer Freundin ins Kino gehe oder essen und nicht deren Mann mit Freund mitkommt. #augen)

Toller Männerabend also, andere Frauen herzlich willkommen nur die eigene nicht oder wie?! Ach Mann, die ganzen Diskussionen die wir derzeit deswegen haben kotzen mich schon total an und ihn auch.

Ich habe ihn jetzt gebeten, dass er sich halt weiter mit seinem Freund treffen soll, aber dann bitte gehen soll, sobald die Frauen da dann auch auftauchen. Er meint, er machts so, wenn auch nicht gerade begeistert ("Wenns dich glücklich macht..." :-[), naja, werde ich dann ja sehen, ob er zukünftig eher daheim ist, vielleicht überlegt sich sein Freund dann ja auch mal, ob es so eine gute Idee ist, dass die Freundin immer nachkommt, wenn der beste Kumpel dann gleichzeitig immer abhaut.

Ansonsten habe ich mir schon überlegt, warte ich jetzt noch mal ab und zieh dann das Ass aus dem Ärmel, wenn das Spielchen weitergeht. Ich habe nämlich eine sehr sehr hübsche Singlefreundin, vielleicht kommen WIR dann ja einfach mal am Männerabend zufällig vorbeigeschneit. Dafür würde ich die Kids glatt vorher wegbringen. Vielleicht überlegt sich Madame ja dann mal, dass sich das nicht so gut anfühlt, wenn der eigene Freund mit ner Anderen verkuppelt werden soll. *teufel*

weitere Kommentare laden
3

"er meint, er liebt mich und die Kinder und würde uns nie verlassen, und nur darauf kommt es an, egal was sein Freund sich da zusammenspinnt."

So würde ich das auch sehen!

"Ich empfinde es jedoch wirklich als sehr großen Angriff und auch Beleidigung meiner Person, wenn mein Mann mit so jemandem befreundet ist. Ich weiß wirklich nicht, wie ich mich verhalten soll,"

Ähm....DEIN Ansprechpartner in dieser Sache wäre m.E. der besagte Freund deines Mannes. WENN ÜBERHAUPT, würde ich mir DEN mal zur Brust nehmen und ihn bitten, diese Verkupplungsaktionen in Zukunft zu unterlassen bzw ihn fragen, was der Scheiß soll. Besser wäre es natürlich, wenn Dein Mann diesen Part übernimmt.

"Findet Ihr es übertrieben, dass ich von ihm verlange, die Freundschaft aufzugeben?"

Ja, finde ich. Und ich kann verstehen, dass dein Mann sich das von dir nicht aufdiktieren lässt.

5

Zum Verkuppeln gehören immer zwei, das scheinst Du zu vergessen...warum sollte sich Deiner Meinung nach Dein Mann darauf einlassen wollen, wenn er es Dir auch noch erzählt? Weil es harmlos ist und für ihn eher belustigend ist.

Und von Deinem Mann ein Aufkündigung einer Freundschaft zu verlangen, finde ich alles andere als richtig...jeder sollte doch wissen, daß dies nicht funktionieren kann.

Ich hätte meinen Mann gebeten, es dem Freund nochmal zu sagen, daß diese Schnapsidee für ihn nicht in Frage kommt (wahrscheinlich hätte er das eh von selbst getan) und dann wäre das Thema durch...ganz klar!!!

Warum haben soviele Frauen kein Vertrauen zu Ihren Männern, so oft wie ich das hier lese, frage ich mich, was da vielerorts abgeht.

Mein Mann ist viel unterwegs und auch mit Freunden gern mal allein unterwegs (wie ich umgekehrt auch) und da wird er auch schon mal angebaggert...er sagt dann immer: Appetit holen ist erlaubt, gegessen wird zuhause!

Vetrauen ist unsere Basis!

LG sammy

p.s. Männerfreundschaften sind "speziell", das müssen wir Frauen teilweise nicht nachvollziehen können, es sind Männer;-)

8

Hallo sammy,

danke für deine Antwort. Ich weiß ja, dass dazu zwei gehören zum Verkuppeln und vertraue meinem Mann auch, es macht mich halt bloß tierisch sauer, dass sein Freund A so ein skrupelloser Idiot ist (ich meine, hier geht es auch um zwei kleine Kinder, denen durch so eine Aktion eiskalt der Papa weggenommen werden soll) und dass mein Mann B mit so einem eiskalten Blödmann weiter befreundet sein will.

Ich stelle es mir auch mal umgekehrt vor, wenn meine Freundin, mit der ich mich im Wechsel samstags treffe, sowas täte, das würde ihm ja auch nicht gefallen, wenn wir dann auch immer ihren Mann mit bestem Freund treffen würden, der auch schon ein Auge auf mich geworfen hätte und sie mich mit dem verkuppeln wollten... Aber da tut er cool und meint, ich müsse wissen, was ich tu und wenn er mir nicht vertrauen könnte, wäre es ganz schön traurig! Toll, so kann man auch nur reden, wenn man nicht davon betroffen ist.#augen

Aber vielleicht hast du recht, Männerfreundschaften sind wohl wirklich "Speziell", ich finde den Typ echt ätzend, oberflächlich und arrogant, halt einer, mit demman Spaß haben kann, aber wenn mein Mann mal Probleme hat/te (hatten malne Ehekrise), da rannte er nicht zu dem "Freund" sondern zu einem ganz Anderen, der ihm aber sonst immer zu langweilig ist. #augen

10

Nicht jeder Freund meines Mannes ist mir recht, aber das muß es ja auch nicht, denn er ist der Freund meines Mannes und der muß ihn mögen, warum auch immer #augen

Vielleicht eine These, die etwas hart klingt, aber die wahr sein könnte, Du kannst einen menschen nicht aufhalten, wenn er (fremd)gehen will, weder mit Druck, nachsicht oder Einsicht, er wird gehen, so oder so und wenn er auf dieses "Angebot" seines Freundes eingehen würde, dann wäre es eh besser, daß er geht, weil dann kann er Dich und die Kinder eben doch nicht so lieben...verstehst Du?

Das ist kein Unken oder so, was ich damit sagen will, der Freund kann viel probieren und kuppeln, es liegt an Deinem Mann und da solltest Du dir doch nach jetziger Sachlage keine Sorgen machen...

Hake das Thema ab und schau was passiert, vielleicht merkt dein Mann von selbst, was er da für einen Freund hat und schaut, ob er mit einem solchen Menschen weiter befreundet sein möchte, aber es ist seine alleinige Entscheidung und sollte niemals durch Druck von Dir passieren...wäre meiner Ansicht nach nicht gut für Eure Beziehung.

Männer#freu!!!!Es geht nicht mit, aber auch nicht ohne sie, sagte schon meine Großmutter immer

weitere Kommentare laden
18

Hallo Helpless,
habe vollstes Verständnis für deine Wut - und dieser "beste Freund" soll deinen Mann aus seinem Weiberspaß gefälligst raushalten - er ist nämlich zufällig verheiratet und hat zwei kleine Kinder und VERANTWORTUNG, im Gegenteil zu dem Idioten.
Was tun? DEIN MANN muss zu dir stehen, wenn er doch weiß, dass dich das verletzt und verunsichert - doch genau das schmeichelt ihm jedoch vielleicht sogar? Er muss seinem "Freund" klipp und klar sagen, dass er auf diese 4er-Treffen keinen Bock mehr hat. Wenn es ihm doch angeblich eh keinen Spaß mehr macht, mit dem schmusenden Pärchen ein Bier zu trinken? Männerfreundschaften hin und her - lächerlich, wie da mit den weiblichen Gefühlen umgesprungen wird. Oh, da könnt ich mich richtig ärgern.
Lass dir nicht alles bieten.
#wolke D

19

Dein Mann ist ehrlich zu Dir, sagt Dir gleichzeitig daß er selbstverständlich bei Dir bleibt, und Du machst ihm eine Szene? Was hat er denn verbrochen? An Stelle Deines Mannes würde ich mir stark überlegen ob ich weiter so ehrlich zu Dir bin!

Klar ist das Verhalten des Kumpels total daneben. Aber es ist Sache Deines Mannes, Konsequenzen daraus zu ziehen, nicht Deine.

20

Was soll ich sagen, ich bin da halt gebranntes Kind, habe es vorhin schon als Antwort geschrieben auf einen Beitrag, dass am Anfang unserer Beziehung mein Mann auch schon mal fast fremdgegangen ist mit einer Frau, die er über seinen Freund kennengelernt hatte, wo der ihm damals noch schön Alibis gab und fleißig zuredete, es mit der Anderen zu versuchen und mich "abzuschießen". Ich bekam das damals nur zufällig mit, weil mein Mann (damals noch Freund) sich in Widersprüche verstrickte, es war Schluss deswegen, er hat mir damals sehr weh getan und es dauerte lang, bis er mein Vertrauen wieder hatte.

Vielleicht bin ich auch einfach sauer, weil er das jetzt lustig findet, obwohl es in Anbetracht der Tatsache, wie weh er mir damals damit getan hat und dass sein Freund jetzt WIEDER sowas abzuziehen versucht (nur mit dem Unterschied, dass wir jetzt verheiratet sind und auch 2 kleine Kinder davon betroffen wären, wenn sein Versuch wieder von Erfolg gekrönt wäre :-[) nun wirklich alles andere als lustig ist, jedenfalls nicht für mich. :-(

Ich vertrau ihm ja, es ist trotzdem kein schönes Gefühl, wenn du weißt, dass dein Partner mit jemandem gern zusammen ist, der immer wieder versucht, deine Beziehung auseinanderzubringen (in den 10 Jahren sind da einige mehr Dinge noch vorgefallen, die mir alle nur immer wieder zeigen, dass sein Freund - selbst Lebemann und Aufreißertyp - als Hobby anscheinend hat, unsere Beziehung einer Zerreißprobe zu unterziehen. #augen Ich für meinen Fall wäre sicher nicht mit einer Frau befreundet, die das ständig versucht incl. meinen Partner anbaggern und dergleichen mehr, was da schon alles vorgefallen ist. Wer solche Freunde hat, braucht keine Feinde mehr.

21

Und wenn ihr Mann keine Konsequenzen zieht und weiterhin mit diesem hinterhältigen "3er-Pack" loszieht, sich im Glanze sonnt, dass eine der Damen ihm zugeneigt ist, soll die Beitragsverfasserin sich das gefallen lassen?

Es ist doch nur eine Frage der Zeit, bis in dieser Gute-Laune-Runde geflirtet wird, Frauchen sitzt zu Hause bei den Kindern und rafft nichts, da kann sich der Mann doch einmal ein bißchen vortasten....

Ich würde viel darauf verwetten:

In ein paar Wochen oder Monaten schreibt sie hier:

SMS von anderer Frau in seinem Handy gefunden, geht er fremd?

Oder: Mein Mann macht in letzter Zeit erstaunlich viele Überstunden, steckt die andere dahinter?


@ Beitragsverfasserin:
Ich lege dir ans Herz, die Nummer mit deiner gutaussehenden Single-Freundin schnellstens durchzuziehen!

Hast du keine Personen aus deiner Nähe, die mal eben ein paar Stunden auf deine Kinder aufpassen können?

weitere Kommentare laden
23

Hallo.
Ich bin da etwas gespalten. Auf der einen Seite ist es natürlich toll und zeugt von Vertrauen, dass Dein Mann Dir das so ehrlich erzählt hat. Also auf Deinen Mann solltest Du nicht böse, sondern stolz sein!!
Auf den Freund von Deinem Mann wäre ich natürlich auch sauer. Also die Wut auf ihn kann ich 100%ig nachvollziehen!!
Ich an Deiner Stelle würde mir erst mal den Freund vorknöpfen und dem ein paar Takte erzählen und dann würde ich beim nächsten Treffen einfach mal mitgehen. Also nur wenn die Freundin von dem Freund Deines Mannes dabei ist. Denn wenn die beiden Herren nicht alleine, sonder mit Anhang etwas unternehmen, gehörst eindeutig DU dazu und nicht irgendeine andere Frau (die auch noch Interesse an Deinen Mann hat)!!!!

LG Michaela

27

Was dann das für nen Freund??? Also mit Freundschaft hat das ja wohl nix zutun. Ich fände es heftig wenn meine Freundin versuchen würde mich mit jemand anderst zuverkuppeln und muss dir ehrlich sagen das ich dann mit ihr von mir aus die Freudnschaft beenden würde , wenn sie es nicht nach Geprächen lassen würde mich zuverkuppeln.

Vieleicht mag der Freund deines Mannes dich nicht so oder ihr seit einfch nicht auf einer Wellenlänge, aber solang dein Mann mit dir glücklich ist, hat der Freund in eurer Beziehung nix zumelden , und er sollte es respektieren und nicht dein Mann in versuchung zubringen . Kommt mir so vor wie Teufelchen spielen. Absoulutes no go.

Nein die Freundschaft kannst du dein Mann nicht verbieten , das muss von ihm aus kommen , aber ich würd ihn sagen wie verletz du bist.

Martina

28

genau geh mit und ab geht die post;-)