Geburtstagsgeschenk Schuhe - Aberglaube?

Huhu Ihr Lieben,
habe eben meiner Freundin erzählt, dass sich mein Freund zum Geburtstag ein paar Schuhe gewünscht hat. Diese habe ich auch gekauft - leider erzählte sie mir, dass das Unglück bringt. Ist das wahr????
DANKE für Eure Meinung!

1

Also ich kenn das wenn man SEINEM Freund schuhe kauft dann läuft er einem davon :-P

Aberglaube oder nicht.. ich lass es mal lieber ;o)
LG
Y

3

so habe ich es auch von meiner oma gehört

die hat noch mehr auf lager#heul#augen#schock

4

wollts ja schon ma testen ABER.. was wenns stimmt ?? #schwitz

deswegen nehm ihn lieber mit :-p

weitere Kommentare laden
2

Nie gehört diesen Aberglauben.

7

Hallo!

Wirklich witzig, dass dieser Aberglaube noch immer kursiert. Als mein Mann mir zum ersten Mal ein Paar Schuhe schenkte, wurde dieses seitens meiner Mutter und meiner Schwiegermutter auch argwöhnisch betrachtet. Mitlerweile sind seitdem ca. 6 Jahre vergangen, diverse Paare hin- und hergeschenkt worden und wir sind trotzdem glücklich verheiratet.

L. G. Nicole;-)

8

Dann wäre mein Schuhschrank um mind. 15 Paare ärmer, mein Mann steht auf schöne Schuhe an mir und kauft mir demtentsprechend auch gern mal den einen oder anderen...

p.s. meine Mutter kauft meinem Vater seit 35 Jahren seine Schuhe und er macht auch nach dieser Zeit keine Anstalten, Ihr davon zu laufen

Glaub an Euch und nicht an den Aberglauben..das ist sinnvoller.

LG sammy;-)

9

Ich kannte den Aberglauben.

Aber wenn ich ihn mal los werden will schenk ich ihm ein paar extra schnelle Sprinter.;-)

Heidi

10

Klar stimmt das !!!

Aber wenn Du vor Mitternacht noch ne Spinne siehst ist wieder alles paletti, das bring naemlich Glueck.

Wenn Du natuerlich morgen ne schwarze Katze siehst, dann sieht die Sache schon wieder anders aus und ich wuerde um ganz sicher zu gehen das Pinkeln in Richtung Mond vermeiden und empfehle die Lektuere

"a fortune teller told me"

T

11

Ich kenne diesen Aberglauben auch. Ich kenne es aber so: Wenn Du Ihm die Schuhe zum Geb. schenkst, dann muss er Dir einen Pfennig (nein, sorry Cent) geben. Dann läuft er Dir nicht weg!

Mein Mann hat mir (da waren wir noch nicht verheiratet) auch mal Schuhe geschenkt (kommt jetzt auch noch recht häufig vor *ggg+) und er hat nen Pfennig bekommen. Ich bin immer noch da...

12

den aberglauben hab ich noch nicht gehört! da müsste mein mann ja nur unglück haben;-)