neue beziehung...nun auszeit....durch altlasten...sorry sehr lang

Hallo liebe Urbia Gemeinde.....

nun möcht ich mich ma ausheulen, aussprechen.....war sonst stille leserin...was manchmal auch sehr geholfen hat....aber nun....hab ich das gefühl.....hilfe, meinungen neutraler objektiver Personen zu brauchen......bzw. möcht es mir einfach von der Seele schreiben.....ich danke euch fürs lesen zuhören...und vllt. einiger tipps....worte.....meinungen...sorry der text könnte etwas länger werden......

So dann fang ich jetzt mal an....ich habe vor ca. sieben monaten einen neuen Mann, nach zweieinhalb Jahren single dasein (bin auch alleinerziehende mami einer sechsjährigen tochter), kennengelernt über das Internet.....was ich so nicht als möglichkeit einen mann zu finden, wollte....suchte einfach nach netten leuten....neuen leuten aus meiner stadt hier in leipzig, da ich hier sehr allein bin mit meiner tochter.....naja wir haben dann halt ab und an ma geschrieben.....so ganz unbefangen....er kommt auch leider nicht von hier.....ca. 2 stunden mit dem zug entfernt....aber halt ab und an ma schreiben war okay.....dann kam der tag, wo wir das erste mal telefonierten....das war vor ca. zwei monaten....und von da an gings ziemlich rasant.....ich und auch er merkten....wir liegen auf einer Wellenlänge und es kam halt so...das wir uns ineinander verliebten....er kam dann zu mir nach Leipig und wir verbrachten ein wochenende und waren zusammen.....es ging ziemlich schnell mit uns, sicher sind wir zu schnell gestartet...aber für mich war es seit jahren der erste mann, dem ich mich öffnen konnte und dem ich wieder vertraut und geglaubt hab.....so nun kommt das große aber...

wir lieben uns.....er liebt auch meine tochter, ist selber vater,.....von den gefühlen her stimmt alles.....auch der wunsch...zusammenzusein....versuchen was aufzubauen....hört sich und fühlt sich alles auch ganz toll an....wir haben uns jetzt jedes WE gesehen...er kam immer her......wir wissen beide von einander was der andere in der vergangenheit erlebt hat....er (noch verheiratet...lebt aber in Scheidung) wird noch sag ich mal belästigt von seiner exfreundin....und bei mir ebenso....denn mein ex ist ja auch vater meiner tochter....und da ist es eben so...das er sich so gut wie gar nicht kümmert......wochenlang nix hören läßt dann die kleine holen will...was ich auch immer gestattet habe......ich muss dazu sagen....das mich mein ex in unserer beziehung geschlagen hat...was dann zu der trennung führte und ich ihn verlassen habe......

naja....sorry wenns ein bissi wirr ist......naja und an einem wochenende....kam mein ex um seine tochter zu holen....mein neuer partner war auch da und hat sich im hintergrund gehalten....nach zwei stunden brachte mein ex unser kind wieder, vereinbart war bis 18 Uhr, und meinte es wäre langweilig.....so viel zu meinem ex...und dem interesse an seinem kind.....

ich hab viel mit meinem neuen freund drüber gesprochen.....und das belastet mich und ihn auch...auch weil mein neuer freund...weiss das ich noch angst habe vor meinem ex....grad weil es in den letzten jahren viele gerichtsverfahren von seiner seite aus gab..und ne anzeige bei der polizei...ich würd mein kind misshandeln...halt richtig krasse sachen.....was sich zwar alles geklärt hat...weil ich ja nix getan habe.....
kurz um...ich hab und lebe ständig mit der angst er macht das wieder und mein neuer freund sieht ja wie ich leide....

so dann gibt es noch ein paar sachen....viele altlasten...ja er hat mitbekommen das ich halt bei sogenannten freunden nie nein sagen kann...und sie mich ausnutzen....wobei ich vllt. zwei drei davon hab...die aber in meiner alten heimat leben....ich weiss das es so ist...und doch kann ich nicht nein sagen...weil ich unter verlustängsten leide.....man mich schon in der kindheit immer weggestoßen hat....ich kümmere mich nie um mich selbst , das weiss ich...so viel dazu...um das was ich jetzt schreibe besser zu verstehen....ach ja...bin auch dabei mich wieder in psychologischer behandlung zu begeben.....

so nun ist die situation so.....da er auch viele altlasten hat....und ich.....steht das irgendwie zwischen uns....und wir machen uns kaputt damit....die liebe ist von beiden seiten da und sehr stark.....als er jetzt das we da war...kam es zu einer konfliktsituation....er kann nicht mehr.....(dieses er kann nicht mehr.....geht seit wochen so....er hat schon öfters gesagt, geschrieben...doch ich konnte ihn wieder aufbauen.....und sagte immer...wir schaffen das....nur solle er mich nicht immer wegstoßen....)

ich habe immer gekämpft...und er kam wieder weil er mich liebt....und mit mir glücklich werden möchte und mich nicht verlieren möchte........er ist halt dann schon samstag gefahren, statt sonntag....(war seit mittwoch bei mir).....und meinte er brauch zeit für sich....zum nachdenken...ist auch nicht so das problem.....die soll er ja auch haben.....wir haben zeit......doch er hat dann am abend die beziehung beendet....wir haben geredet.....haben gestern geredet.....er wollte abstand...erstmal....er meinte er könne im moment nicht mit mir zusammen sein....und das wir uns beide erst mal wieder hinkriegen müssen...er seine altlasten beheben und ich auch......er meinte sonst geht es wirklich in die hose....es ging fast immer nur um unsere probleme.....nie um uns....das weiss ich....wir sind falsch gestartet....aber ich weiss wir lieben uns......doch nun hat er schluss gemacht bzw. nen auszeit.....

und dann schauen wir...so sagt er wie es weitergeht....er liebt mich....das hat er mir gesagt und das fühl ich auch.....

aber es tut so verdammt weh......ich bin unendlich traurig....denn ich weiss das sind zwei menschen die sich wirklich lieben und es schaffen können....und doch kann man im moment nicht zusammen sein......

er meinte...er hat noch viel hoffnung für uns...die hab ich auch......und sagte gestern immmer wieder....die zeit bringt es...und die zeit brauchen wir....den abstand.......

doch wie soll der abstand funktionieren.....ich war vorhin mit dem messenger online....er hat mich angeschrieben.....gefragt wie es der kleinen und mir geht....von sich und seinem tag erzählt....gefragt ob ich sein auftritt auf dvd haben möchte, ob wir uns morgen lesen.....und der schluss satz...war kuss an die kleine......

ich merke doch (das hat er mir gestern auch gesagt) das ihm unendlich genau wie mir das herz blutet.....

ich weiss wir brauchen zeit.....ich weiss auch er möchte dann noch ma mit mir und der kleinen neu anfangen....bei null.....aber erst wenn ich mich auf die reihe gekriegt hab und er....denn er meinte im moment hat er keine kraft mehr und muss neue sammeln.....genau wie ich.....uns selber bereinigen....damit wir das schaffen können....und glücklich werden.....

ich glaube ihm.....und ich glaube selber daran....ich möchte nichts sehnlich als mit ihm zusammen zu sein.....durch sein schreiben hab ich gemerkt....ihm fälllt es auch so schwer.....nix von mir zu hören lesen.....genau wie mir...doch ich hab ja nicht zuerst geschrieben....auch wenn ich es gewollt hätte...ich wollte so stark sein....klar hab ich ihm geantwortet....so nüchtern wie es ging....doch das ist doch kein abstand......es tut so weh.....

ich weiss er liebt mich und auch die kleine.....

ich möchte nicht hoffen...denn wenn wir wirklich noch ma starten...dann freue ich mich um so mehr...

doch ich kann die hoffnung und so wie er gestern gesprochen hat....(denn er will ja nicht das ich ganz weg bin)......nicht ausknipsen...will mich nicht darauf versteifen......

ich vermisse ihn...erinnerungen quälen mich.......ich quäle mich selber.....und nur weil ich weiss und fühle das wir uns lieben und nich zusammen sein können im moment.....


ich hab angst das es wirklich vorbei ist...und er es endgültig wegschmeißt.....aber liebe kann doch so viele berge versetzen...

ich bitte euch um eure meinung ...tipps...wie ich mich weiter verhalten sollte.....ich weiss ich muss stark sein...für mein kind und mich.........

ja und die frage kommt er wieder?....mein herz sagt ja.....doch der kopf.....wie stelle ich den ab...und denke nich mehr drüber nach und zerpflücke das was er gesagt hat....

denn mein kopf....fängt an zu zweifeln...das tut er schon immer.....und damit hab ich mir schon einiges im leben kaputt gemacht.......

ich danke euch fürs lesen....und für die kommentare......sorry wenns ein bissi wirr ist.....sollte jemand kontakt mit mir aufnehmen wollen....würd ich mich freuen.....denn ich suche nach neuen freundschaftlichen kontaken....vllt. kann man sich ja austauschen....und gegenseitig hilfe in form von gesprächen geben und neue kraft...

alles liebe.......susisonnenschein1979

1

Hallo,

also vorab, den Text zu lesen ist schon eine Herausforderung!#kratz

Egal, nun ja Ihr beide hattet echt keinen guten Start.. Und es ist klar, wenn nur Probleme da sind ist es sehr schwierig.

Ich weiß gar nicht was ich Dir so recht raten soll, Dein Text ist echt schwer zu verdauen. Aber am Ende gibt Dir Dein Ex alles vor. Ich kann seine Seite gut verstehen, denn alleine Liebe reicht nicht. Irgendwann ist man einfach zu kaputt, wenn man jeden Tag nur mit Sachen zu knapsen hat die einen belasten.

Willst Du überhaupt etwas an Deinen Problemen ändern? Vorallen die Sache mit den KV Deines Kindes ist schon heftig#augen

Ich weiß nicht, ich meine wenn Du Deinen Ex bedrägen würdest, bringt es Dir am Ende auch nichts.

Warte ab ob er ein wenig auf Dich zukommt und versuche auch Deine Probleme zu lösen.

Mehr kan ich auch nicht dazu sagen..

LG Susi

2

Wer soll denn diesen wirren Text lesen??

3

wenn er nicht will...peschgehabt dann bist du nicht die richtige...sorry aber wenn einer sich so verhält...das andere ist schlechtes gewissen dir gegenüber und der kleinen ihr kommt niemals zusammen sorry für euch :-(

4

Hallo,

kann dich soooo gut verstehen :-)

Es ist oft so, daß Altlasten eine Beziehung sehr stark belasten können. Es ist immer die Frage, inwieweit man den neuen Partner mit den alten Problemen konfrontieren sollte. In deinem Falle hattest du keine Wahl durch den Kindsvater. Er hat nach wie vor Umgangsrecht mit deinem Kind, deshalb ließ sich dieser Umgang nicht verschweigen.

Aber... Du schreibst, du hast dich in deiner neuen Beziehung sehr wohl gefühlt. Das leider verführt zu schnell, daß man den anderen mit zu viel "belagert", anvertraut, und so sehr er in dem Moment auch dafür Verständnis aufzubringen scheint, manchmal hat er im nachhinein doch ganz schön zu knabbern dran. So wie deiner jetzt!

Nun seid ihr auf Abstand. Laß ihm den! Dräng dich nicht weiter auf, ich weiß, wie schwer das fällt!!! Bin in einer ähnlichen Lage, habe meinen Liebsten auch zu sehr und massiv auf den Nerven herumgetrampelt, immer vorausgesetzt, daß Verständnis müsse da sein, ist es aber eben leider nicht!

Halte dich zurück, bitte, auch wenn es schwer fällt.

Ganz wichtig ist es, daß du diese Probleme, gerade die durch deine Beziehung so stark hervorgetreten sind, regelst. Konzentriere dich dabei auf dich und dein Kind, sei stark. Stell sie ab, so gut es geht! Denn du tust das nicht nur für deine Beziehung, du wirst auch in Zukunft damit Probleme haben! Bitte sieh es nicht als selbstverständlich, daß sich jeder und alle um deine Probleme kümmern, sich sorgen, machen und tun. Das ist deine Aufgabe! Für dich und dein Kind!

Wenn du deine Probleme in den Griff bekommen hast, gibt es auch wieder eine Chance, ganz bestimmt! Vorausgesetzt, die Gefühle sind noch stark genug, von beiden Seiten aus! Bitte glaub mir, ich bin in einer ähnlichen Situation und ich weiß, wie schwer das fällt!

Weißt du, du darfst nicht zuviel von deinen Mitmenschen, von deiner Umwelt erwarten, es ist sehr schwer, für andere damit umzugehen. Verlange nicht zu viel. Versuche, so gut wie es geht, dein Leben in den Griff zu bekommen, dann regelt sich das andere auch.

Toi, toi toi, wünsch dir ganz viel Glück dabei!

Alles Gute
von einer Leidensgenossin

5

Danke allen für ihre Meinung.....danke!!!!!!!!!!



@ich auch!

Danke für deine Worte.....kann dich leider nich kontaktieren...hättest vllt. lust mit mir in kontakt zu treten....vllt. kann man ja ma reden....einfach so.....würd mich sehr freuen.....alles liebe......und danke....meld dich doch über meine VK.....wenn du magst.....bis denne......susisonnenschein1979