sind wir ineinander verliebt? Hilfe, haben doch Partner...

Hallo,

so wie es mir zur Zeit geht, ging es sicher schon vielen, die hier gepostet haben, aber trotzdem muß ich meine Geschichte mal niederschreiben.

Ich habe einen Freund, mit dem ich zwar nicht zusammen wohne, aber wir sind seit 6 Jahren mehr oder weniger zusammen und haben eine gemeinsame Tochter.
Der Mann um den es geht, lebt seit 9 Jahren mit seiner Freundin zusammen, nicht verheiratet, 2 Kinder. Sie hat sich vor Kurzem von ihm getrennt, weil sie einen anderen kennengelernt hat. Er ist grade am Ausziehen.

Ich kenne ihn schon eine Weile, wir haben auch über unsere Partner gesprochen, eigentlich alles ganz easy.

Nun kam es wie es kommen musste, wir haben uns wohl ineinander verliebt. Er schrieb mir gestern abend SMS das er verrückt nach mir ist, das ich ihn mit meiner Gegenwart wahnsinnig mache, heute schrieb er wie sehr er sich nach mir sehnt. Ich habe ihm gestern zurück geschrieben, das auch ich durcheinander bin und für nichts garantieren könne, wenn wir uns sehen. Deshalb haben wir uns gestern nicht mehr getroffen (was wir eigentlich erst wollten).

Mein Freund kennt ihn auch, er weiß das wir Kontakt haben und uns öfter unterhalten, von meinen Gefühlen weiß er nichts.

Jetzt sitz ich hier und habe Bauchschmerzen, ich krieg nichts zu essen hinter und denke ständig an den anderen Mann. Und dieser schrieb wieder 'ne SMS das er fast nicht schlafen konnte, weil er ständig an mich denkt.

Ich trau mich jetzt kaum mehr, mich mit ihm zu treffen, denn ich weiß genau in einem solchen Moment kann alles passieren.

Was soll ich tun? Wer war in so einer Situation mal und wie seit ihr vorgegangen? Fremdgehen finde ich ätzend (er auch, darüber haben wir auch gesprochen), aber wie bekämpfe ich meine Gefühle? Geht das überhaupt??

#schmoll

1

Hallo

Was willst du bekämpfen?Gefühle die schon längst da sind?Geht nicht du würdest dabei zusammen brechen.

Mach einen klaren Schnitt,schenk deinem "Partner" reinen Wein ein und bitte ihn auszuziehen oder aber du suchst dir eine eigene.

lg

2

Wieso sollte die TE oder Ihr Freund ausziehen? Die können doch beiden wohnen bleiben, wo sie sind......

3

Hi Simone,

danke für Deine Antwort.
Ehrlichgesagt um jetzt schon einen klaren Schnitt und groß Wirbel zu veranstalten, ist das alles noch zu frisch. Ich weiß ja noch nicht mal richtig, ob ich ihn überhaupt liebe oder nur für ihn schwärme.
Ich wohne auch nicht mit meinem Freund zusammen. Wir waren schonmal getrennt und sind dann als wir wieder zusammen gekommen sind, in unsere eigenen Wohnungen geblieben.

Ach menno *seufz*

weitere Kommentare laden
4

"Ich trau mich jetzt kaum mehr, mich mit ihm zu treffen, denn ich weiß genau in einem solchen Moment kann alles passieren. "


Ähm entschuldige, aber dein Verstand hast du doch noch oder?

Ein klares Nein auszusprechen sollte dir auch gelingen.

Also ich kann für mich garantieren, dass in "solchen Momenten" bei NICHTS passiert.

Schwärmereien sind schön, aber hast du schon mal drüber nachgedacht, dass dieser "neue" Mann nur Sex will?

Männer können Frauen super Honig ums Maul schmieren wenn sie etwas wollen.


Und jetzt schalte sofort deinen Verstand ein.

Sei stark!!!#pro

8

Hi,

ja das stimmt schon mit dem Sex. Aber mein Gefühl sagt mir, das es ihm nicht nur darum geht. Und bis jetzt konnte ich Männer recht gut durchschauen. Ich kannte auch schon einige, da war es ganz offensichtlich, das sie nur Sex wollen, aber die benehmen sich anders.
Honig ums Maul schmieren kann ich auch, wenn ich was will. Darauf fall ich nicht so leicht rein. Ich glaub ihm das, was er geschrieben hat. Es ist ja nicht so, das ich ihn nicht schon kenne. Er ist ja auch ehrlich genug zu mir und hat gesagt, das er seine Freundin noch nicht "verarbeitet" hat und die Situation wohl blöd ist und ich nicht schlecht von ihm denken soll. Aber er empfindet das so mir gegenüber.

Mein Verstand sagt Kontakt abbrechen, mein Herz sagt weiter treffen, aber die Gefühle überrollen einem dabei halt auch manchmal, da kann man nicht so spontan NEIN sagen, wenn man es selbst will.

7

klar ist doch was der neue von dir welt...der such t ne billige zum#sex...besser geht es doch nicht....armes opfer

10

danke sehr hilfreich, das ist wohl deine Masche um an Sex zu kommen.... Gefühle scheinen für dich ein Fremdwort zu sein

9

Also ich denke es ist normal dass man mal eine sChwärmerei in einer Beziehung hat...hier hat mal einer einen ganz netten Spruch drin gehabt den ich jetzt blöderweise nicht mehr weis aber dem Sinn nach ist es eben so dass es manchmal vorkommt dass man einen Kerl trifft der total gut drauf ist und man sich suuuper versteht und er auch noch alles das hat was der eigene Partner nicht hat und dann ist man mit diesem Neuen zusammen und irgendwann schleicht sich das gleiche GEfühl wieder ein dass da was nicht stimmt usw.usf....

Weißt du vielleicht solltest du dir überelgen was dir an deinem Partner noch liegt ..ich habe damals auch Hals über Kopf meine lange Beziehung für einen Kerl aufgegeben den ich irgendwann (also genauer gesagt nach 1,5 Jahren) echt gehasst habe weil er so scheiße irgendwann zu mir war und sich als wahres A...entpuppt hat...da war wohl mehr die Lust im Spiel und auch weil er eben genau das hatte was mein damaliger Freund nicht hatte...darum:
Überlegs dir gut!! Ich habs damals echt bereut!!

Und Schluß machen würde ich auch nciht gleich!!! Allerdings solltest du dich doch so weit im griff haben dass da nichts passiert!
Nehm doch erstmal Abstand von dem Typ..ach keine Ahnung musst du wissen.....

Dir alles Liebe
Susi