Er will swinger clubs besuchen und ich kann nicht.

Hallo
Mein Mann und ich sind seit 9 Jahren ein Paar und seit 7 Jahren verheiratet. Bevor wir geheiratet haben, hatten wir ein Dreier mit noch eine Frau. Es hat mich sehr eifuhrsuchtig gemacht, denn er hat mich vernachlässigt. Ich bin mittedrin aufgestanden und er hat einfach weitergemacht. Danach habe ich ihm gesagt, dass ich es irgentwann vielleicht wieder versuchen kann, aber dass er damit rechnen muss, dass ich vielleicht niemals orgien geniesen kann. Schon damals wusste ich wie sehr er sich es wunscht in ein Swinger club zu gehen und ich habe ihn gewarnt, dass ich es versuchen werde, mich an die Idee anzufreunden, aber dass ich vielleicht niemals den Mut oder die Lust zu sowas haben könnte.

Jetzt haben wir kleine Kinder und ich möchte erst recht nicht in einen Swinger Club gehen. Vor einem Jahr hat mein Mann mich betrogen, weil ich nie mit ihm weggehen wollte und weil unseres Sexleben ihm langweilig war. Er ist auch zu einem Swinger club (ohne mich) gegangen, aber dort war an dem Abend nichts los.

Wir lieben uns sehr und haben unsere Beziehung eigene Maße auf der Reihe. Vor ein Paar tage fragte ich ihn wie er sich jetzt in unsere Beziehung fuhlt. Er meinte, es ist wunderschön aber er vermisst sex mit anderen Frauen (er war mir schon 8 Jahre treu bevor er fremd ging und der Sex (2 mal) mit andere Frauen war angeblich nicht schön) und er wurde immer noch so gerne ins Swinger Club.

Er ist missbraucht worden als kind und seine Eltern hatten Sex mit anderen Partnern - das hat er mitbekommen als Kind. Weil er zur Zeit eine Eheberaterin sieht, habe ich ihm gefragt mit ihr darüber zu reden, aber er weigert sich. Er meint, er hat kein Problem mit Sex, es gibt doch vielen, die in Swinger Clubs gehen.

Oh man. Ich denke es ist nur eine Frage der Zeit bevor er wieder fremd geht und ein zweites mal kann ich ihm nicht verzeihen. Ich kann mich selber aber nicht zwingen, mit ihm ins Swinger club zu gehen, wenn ich es nicht will. Trozdem möchte ich ihn nicht verlieren und denke, dass ich es vielleicht doch dahin wagen soll. Ich habe übrigens ein neugeborenes Baby und mein Figur ist nicht mehr das was es vor der Schwangerschaft war. Wie soll ich es so blos hinbekommen. Ich sehe keine Möglichkeit für die nächste paar Jahren. Wenn ich ihm dass sage, ist er alamiert und meint, er will nicht so lange warten. Wenn ich ihm sage, dass ich vielleicht nie soweit sein wird, ist er auch sehr unzufrieden.

Ich habe ihm gefragt, mich bitte lieber jetzt als später zu verlassen, wenn er mich nicht treu bleieben will oder kann. Dann meint er, er will seine Familie nicht verlieren.

Was meint ihr? Was soll ich tun? Wie kann man unser Problem lösen? Könnte er so ein Wunsch eigentlich einfach abstellen? Liegt das an die Sachen in seiner Kindheit oder ist sein Wunsch ganz normal?

Ich bin so verzeweifelt!


1

Ich finde, wenn man sich liebt, braucht man keine sexuelle Stimulation in Form von Swinger-Clubs oder mehreren Teilnehmern.

Das Dein Mann davon traeumt, kann ich gut verstehen (tun wohl viele).

Koennt Ihr Eurem Sexualleben nicht ein bisschen auf die Spruenge helfen? Z. B. mit entsprechenden DVDs und Spielzeug?

2


Danke für die Antwort. Ich glaube wir haben bereits alle Spielzeug, DVD´s ec. das es auf dem Markt gibt! Ich glaube, das reicht ihm nicht. Er möchte keine DVD´s gucken, sondern auch so machen wie die darauf!

3

ich denke das es bei ihm ein psychologisches problem ist!!! nachdem er als kind missbraucht wurde ist das zumindest naheliegend!!

ich würde ihm dringend raten sich helfen zu lassen, sonst ist eure ehe echt zum scheitern verurteilt!!

du brauchst einen treuen mann, und er braucht andere frauen... das kann auf dauer nicht gut gehen!

gruß

andrea

4

Ciao du
Nun, ich kann dir eigentlich nur empfehlen, dir treu zu bleiben. Du kannst es nicht und darfst es aus diesem Grund nicht tun, Punkt.
Und dafür braucht es deinerseits keine Rechtfertigung, überhaupt nicht. Es entspricht nicht deinem Wesen. Wenn sowas funktionieren soll, braucht es die Begeisterung beider. Und wenn nur eine Person nicht auf dieser Welle treibt, dann gehts nicht und Richtmass ist meiner Meinung nach sicher nicht der mit dem speziellen Wunsch. Wenn eine Person so ein Ding über die Familie, die Liebe, seine Ehefrau/Freundin stellt, und er dann nur noch mit der Rechtfertigung kommt, ich vermisse es halt so, dann ist er meiner Meinung nach ein Fall für den Psychiater. Es geht nicht alles, auch wenn man es will, doch das kapieren viele Leuts nicht. Wäre er alleine, wärs was anderes. Mach auf gar keinen Fall bei etwas mit, dass du nicht willst. Gefallen auf dieser Stufe bewirken im Endeffekt das Gegenteil. Er gibt vielleicht kurzzeitig Ruhe aber was in dir abgeht, damit musst du ziemlich sicher alleine fertig werden. Viel Glück

5

mal eine andere frage.. du schreibst etwas merkwürdig.. bist du gehörlos?

6

was hat denn das mit der frage zu tun? deine neugierde finde ich nicht okay.

7


nein, Ausländerin!!!! Wieso HÖRT meine Schreibweise sich merkwürdig an? Du sollst mal mein Akzent hören!

weitere Kommentare laden
9

Hallo erstmal
also *luft hol ich fang mal vorne an*
Ihr hattet einen 3er mit einer weiteren Frau und er hat sich nicht an die Regeln gehalten (dich links liegen lassen)
und sogar weitergemacht #kratz*Absolutes NO GO*:-[
und nun wundert er sich wenn du Angst vorm Swingern hätte , wie soll es da laufen du sitzt in der Ecke und er hat Spaß???#kratz
Ich kann Dir nicht sagen ob der damalige Missbrauch etwas damit zu tun hat*will ich mir nicht anmaßen das zu erläutern*
aber ich kann Dir sagen
wir würden auch gerne mal einen 3er ausprobieren mit einer weiteren frau :-p haben hierzu aber feste Regeln die nicht ICH aufgestellt habe sondern ER z.b. Er keinen echten GV mit der anderen
Swingerclub kommt für uns auf keinen Fall in Frage z.b.
und ich denke du solltest Dir auf jeden Fall deinem Gefühl treu bleiben.
Wie soll es weitergehen #kratz
gute Frage denn entweder Ihr könnt euch irgendwie einigen oder Ihr müsst auf Dauer getrennte Wege gehen, abstellen wird er seinen Wunsch sicher nicht
Treu bleiben wird er Dir wahrscheinlich auch nit (er ist ja schon fremdgegangen)
Also ...hör auf dein Bauchgefühl und redet, denn nur sprechenden Menschen kann geholfen werden.;-)

13

Ich schätze, er kann seine gelüste nicht abstellen. Das ist kein "normal"entwickeltes Sexualverhalten und wird warhscheinlich auch mit psychiatrischer Betreuung nicht ganz verschwinden. Also hast Du, würde ich sagen, zwei Möglichkeiten:

Nr 1:
Du lebst damit. Verbiegst Dich selbst um des lieben Friedens Willen. Machst Dich dabei selber kaputt, aber wirst ihn wahrscheinlich nicht oder noch nicht gleich verlieren.

Nr 2:
Du machst Nägel mit Köpfen. Mach Dir klar, was Dir wichtig ist und worauf Du lieber in Zukunft verzichten möchtest. Ist es ein guter Zustand für Dich, immer in der Sorge zu leben, daß Du Deinem Mann nicht genügst und er sich bald mal wieder den nächsten Seitensprung leistet? (wo er Dich doch so liebt und nicht verlieren will#augen)
Könntest Du in Zukunft damit leben, quasi dabei zuzusehen, wie er mit anderen Frauen schläft? (Wenn ich Dein Posting lese, glaube ich das nicht)

Mein Fazit:
Du bist viel zu wertvoll, als das jemand so auf Deiner Würde als Frau herumtrampelt. Denn meines Erachtens, ist es genau das, was Dein Mann tut. Und Du bist stark genug, es auch ohne ihn zu schaffen und einen Mann zu finden, der Dich respektiert und Dir nicht irgendwas aufzwingt.

Du sagst oder vermutest, daß einer der Gründe für das Verhalten Deines Mannes der ist, daß seine Eltern auch wechselnde Sexualpartner hatten und er das mitbekommen hat. Kann das nicht auch Euren Kindern passieren, wenn das so weitergeht? Sollte man seinen Kindern nicht gerade in dieser Hinsicht ein gutes Vorbild sein?

Ich hoffe, Du kannst für Dich eine gute Entscheidung treffen!
Alles Gute!#blume

14

> Ich schätze, er kann seine gelüste nicht abstellen.

Gelüste kann man nicht abstellen. Man kann sie beherrschen, aber man kann sie nicht abstellen.

> Das ist kein "normal"entwickeltes Sexualverhalten und wird
> warhscheinlich auch mit psychiatrischer Betreuung nicht ganz
> verschwinden.

Jemand, der so naiv und verklemmt daherkommt wie Du, legt also allgemeingültig fest, was "normal entwickeltes Sexualverhalten" ist und wer wegen Abweichlertums in die Psychatrie muß. Was kommt als Nächstes -- die Zwangskastration oder Josef Mengele? Die naive Egozentrik, mit der Du Dich zur moralischen Instanz, zum Richter über gut und böse, richtig und falsch aufspielst, ist abstoßend.

Solche beschränkten Moralapostel sind der perfekte Nährboden für Totalitarismus aller Art. Schon die Nazis und die Sozis haben ihre Anhänger bei jenen gewonnen, die alles besser wußten und ihre eigene beschränkte kleine Weltsicht zur höchsten moralischen Instanz aufgeschwungen haben.

> Du bist viel zu wertvoll, als das jemand so auf Deiner Würde als
> Frau herumtrampelt.

Oh mein Gott, zehn Euro in die Pathoskasse. Was für ein hohles, sinnloses Geschwätz.

Im Zusammenhang mit einem Menschen das Prädikat "wertvoll" zu vergeben, bedeutet übrigens im Umkehrschluß, daß es Menschen geben muß, die weniger "wertvoll" sind als andere. Dabei sollten gerade wir Deutschen aus unserer Geschichte lernen, daß die Idee, Menschen einen Wert beimessen zu wollen, menschenverachtend ist und geradewegs zu Konzentrations- und Vernichtungslagern für weniger wertvolle Menschen führt. Bis zur Psychiatrie hast Du es ja schon geschafft.

> Du sagst oder vermutest, daß einer der Gründe für das Verhalten
> Deines Mannes der ist, daß seine Eltern auch wechselnde
> Sexualpartner hatten und er das mitbekommen hat. Kann das nicht
> auch Euren Kindern passieren, wenn das so weitergeht? Sollte
> man seinen Kindern nicht gerade in dieser Hinsicht ein gutes
> Vorbild sein?

Wäre das tatsächlich kein "gutes Vorbild", wenn zwei Menschen ihre Sexualität aktiv lustvoll ausleben, statt sich Deinen kleinbürgerlichen Maßstäben und Konventionen zu unterwerfen?

15

Na schönen guten Morgen!

Tut mir leid, wenn es Dir aufstößt, daß ich ihr geschrieben habe, sie hat eine Würde als Frau. Aber so sehe ich das nunmal. Und anscheinend fühlt sie sich ja verletzt durch das Verhalten ihres Mannes. Das war auch kein Spruch, sondern ich sehe das wirklich so. Wußte nicht, daß man das heutzutage nicht mehr sagen darf...#kratz

Was das "Psychiatrische" angeht, so solltest Du etwas vorsichtiger sein. Nach einem Studium von fünf Jahren hat man da ein paar Grundkenntnisse. Es geht auch nicht darum, ob es moralisch verwerflich ist oder nicht, wenn man in Swingerclubs geht, sondern darum, ob man seinen Partner damit veletzt oder nicht. Den Wink mit den Nazis möchte ich mir doch wirklich verbeten haben. Ich habe mich nicht schon von Glatzen anpöbeln lassen, weil ich deren Ideologie so toll finde. Also Vorsicht, meine Liebe!

Daß sie wertvoll ist, möchte ich nicht zurücknehmen, denn das ist nunmal jeder Mensch. Wenn man sich das immer vor Augen hält, würde es wahrscheinlich auch nicht soviel Leid geben. (Entschuldige, wenn Dir das jetzt wieder zu pathetisch war) Das bezieht sich auch auf ihren Mann und diejenigen, die ihn missbraucht haben. Schade, daß Du das nicht so siehst.

Manche leben auf eine (selbst-)zerstörerische Weise, was z.B. aus Missbrauchserfahrungen resultieren kann, aber das weißt Du sicher.

Kindern bzw. Jugendlichen sollte die Möglichkeit (und vor allem genügend Zeit) gegeben werden, ihre eigenes Sexualverhalten zu entwickeln ohne zu stark (und zu früh) von den Neigungen ihrer Eltern oder anderer beeinflußt zu werden. Wenn sie aber nur das eine mitbekommen, besteht die Gefahr, daß sie selbst in diese Ecke gedrängt werden, ohne wirklich eine Wahl zu haben. Du hattest doch sicher auch selbst die Möglichkeit herauszufinden, was Dir am meisten zusagt und was Dir weniger gefällt. Sollte man das nicht auch den eigenen Kindern zugestehen?

Also, ich finde solche Diskussionen wirklich interessant. Schade nur, daß Du nicht wirklich sachlich darüber schreiben kannst. Ich denke, dabei würde mehr herauskommen als mit Beleidigungen und Anmaßungen. Nix für ungut, aber ich hoffe, das hat sich damit jetzt erledigt.

Viele Grüße!