Verliebt in Jugendliebe - trotz Mann und Kind

Hallöchen,

ich habe seit einem halben Jahr wieder Kontakt mit meiner Jugendliebe (5 Jahre her) und beginne mich gerade wieder in ihn zu verlieben.

Das Problem ist, ich habe einen sehr lieben Mann (unverheiratet) und ein super-süßes Kind (15 Mon.) von ihm. Ich bin in der Schwangerschaft zu ihm in die 180 km entfernte Stadt gezogen, fühle mich aber so sehr zu meinem "Ex" hingezogen dass ich am liebsten wieder zurückziehen würde, trau mir das aber irgendwie nicht aus Angst vor einer Entäuschung.

Das absolute Oberproblem daran: Er ist in mich genauso verknallt wie ich in ihn und würde vermutlich auch seine Neue sausen lassen.

Gibt es jmd. dem es ähnlich geht/ging ?
Wie hast Du die Sache gelöst ?
Sollte ich einfach mal eine kleine Affäre beginnen um herauszufinden ob das mit dem Ex überhaupt funktionieren würde ?

LG
Manu

1

Was war damals der Trennungsgrund und wie alt seid ihr alle?

4

Wir (9. u 10. Klasse) waren damals nie wirklich zusammen, hatten nur mal hier und da was (mal rumgeknutscht oder gekuschelt) und haben zur Abschlussfahrt ne Nacht zusammen verbracht. Ich wollte einfach keine "Klassenbeziehung", obwohl ich echt in ihn verknallt war.

Er war damals 16, ich 17.
Heute ist er 23, ich 24 und mein Freund 29.

2

Hi!

"Sollte ich einfach mal eine kleine Affäre beginnen um herauszufinden ob das mit dem Ex überhaupt funktionieren würde ? "

Hallo? Geht's noch? Frei nach dem Motto, wenn's doch nichts ist, bleib ich halt bei meinem jetztigen? Unglaublich! Wie gemein ist das denn???

Entweder Du machst Nägel mit Köpfen, d.h. Du trennst Dich und probierst es mit Deinem Ex oder aber Du brichst schleunigst den Kontakt zu Deinem Ex ab und siehst zu, dass Du Deine existierende Beziehung wieder auf die Reihe bekommst!

Verena

3

Hallo,

ich habe mich damals von meinem langjährigen Partner getrennt, weil ich meine Jugendliebe wiedergetroffen habe und für ihn Gefühle (Leidenschaft) hegte, die ich nicht für meinen damaligen Partner hatte. Im Nachhinein betrachtet, habe ich mich da in etwas verrannt. Die Leidenschaft wurde zu Leiden schafft. Mit meinem damaligen Partner hatte ich eine ganz andere Art der Liebe, die getragen war von Vertrauen und Zusammenhalt...Das habe ich aber erst viele Jahre später erst gecheckt. Man kann sagen ich war jung und dumm...

Leidvoll musste ich erfahren, dass Träumereien und Realität oft nicht zusammenpassen. #schockIch habe zwar dieses Gefühl "ausgelebt", aber mir damit auch sehr viel Leid zugefügt, welches ich mir gerne erspart hätte.#augen

Ich würde an deiner Stelle genau überlegen, ob ihr eine gemeinsame Zukunft haben könntet, gemeinsame Interessen, ob ihr einfach richtige Freunde fürs Leben sein würdet und das alles ohne die rosa Brille. Das ist ganz schwierig ! #schwitz Es wird einen Grund gegeben haben, warum ihr euch damals getrennt habt. Vielleicht seid ihr damals ja einfach nur zu jung gewesen, wer weiß. Grundsätzlich denke ich, dass etwas grundlegendes in eurer Beziehung nicht stimmen kann. Sonst verliebt man sich ja nicht so einfach. Vielleicht lohnt es sich, daran zu arbeiten. Zumal ihr ja ein Kind habt.

Viel Glück bei deiner Entscheidung...#blume



5

Hallo.

Denk bitte mal nicht nur an Dich, sondern daran, dass du Mutter bist und nicht mehr nur mit den Hormonen denken solltest.
Du hast ein kleines Kind, und willst du wirklich alles für ne Jugendliebe hinschmeissen?
Wenn das damals alles sooooooooooooo toll war, warum hast du das Kind nicht mit ihm gekriegt bitte???

Du verhälst dich unreif und pubertär und dein Kind wird drunter leiden.

Prost - Mahlzeit!

6

Ein Kind wird womöglich noch mehr drunter leiden wenn man unglücklich mit jmd. zusammen lebt !!!

Auch mal die andere Seite bedenken und nicht nur persönlich werden !!!