Ich bin ihm zu jung

Ich bin gerade richtig traurig, denn ich glaube, mein Freund will Schluss machen.
Wir sind seit einem halben Jahr zusammen und verstehen uns gut.
Wenn ich auch oft das Gefühl habe, daß für ihn nur der Sex im Vordergrund steht.
Was z.B. die Freizeitgestaltung betrifft, da muss ich ihm immer entgegenkommen. Den ganzen Sommer über waren wir kein einziges Mal schwimmen oder sind mal mit dem Fahrrad gefahren. Obwohl ich ihn öfter darum gebeten habe. Dabei ist er eigentlich ein sportlicher Typ.
So haben wir bisher immer viel Zeit in der Wohnung verbracht, weil seine einzigen Interessen Sex und Fernsehen sind.
Auch was den Urlaub betrifft, musste ich mich anpassen. Ich wäre gern in den Süden gefahren, aber mein Freund wollte unbedingt in den Schwarzwald.
Doch weil ich ihn so sehr liebe, fällt es mir nicht so schwer zurückzustecken.
Jetzt fängt er immer häufiger davon an, daß der Altersunterschied zu groß sei, und es wohl für uns keine Zukunft gebe.
Ich sage ihm jedes Mal, daß mich der Altersunterschied von 16 Jahren (er ist 56, ich bin 40) nicht stört. Daß er sich auch keine Gedanken machen müsse wegen Kinderwunsch, da ich in meinem Alter keine Kinder mehr möchte.
Doch er sagt dann immer, daß er sich oft Gedanken mache, daß er mal nicht mehr potent sei. Dann würde ich mir vielleicht einen anderen suchen. Es sei zwar schön "eine junge Fotze" im Bett zu haben, doch wie lange können wir wohl noch Spaß zusammen haben?
Wenn ich antworte, daß ich vielleicht in 10 Jahren sexuell nicht mehr so interessiert sein würde wegen der Wechseljahre, widerspricht er. Frauen seien dann oft besonders geil.
Ich verzweifle bald! Warum ist denn der Altersunterschied so ein großes Problem für ihn?
Normalerweise sind ältere Männer doch stolz, eine wesentlich jüngere Partnerin zu haben!

1

>> Es sei zwar schön "eine junge Fotze" im Bett zu haben, ...<<

Öh...aha...#kratz...klingt ja richtig anheimelnd, dein Typ. #pro

Ansonsten...er scheint eure Beziehung ausschliesslich aufs sexuelle zu reduzieren. Von was anderem ist in deinem Post nix zu lesen. Also, wenns nur DARUM geht...pff....weiss ich nicht, ob ich an dem Mann festhalten würde. Wär mir zu wenig.

Gruss
agostea

3

Ich schließe mich an.....super Kosename für die Freundin#augen
Paule

5

Ja, da bekommt doch glatt glänzende Augen bei soviel Zuneigung....#schein

Gruss
agostea

weiteren Kommentar laden
2

Na, das mit der jungen *piep* klingt sehr ehrlich :) Wer ist Dein Freund? Die Senioren-Ausgabe von Olli Pocher? :)

56 zu 40 finde ich lächerlich vom Alterunterschied. Bedenklich finde ich lediglich seine mental vorgezogenen Potenz-Probleme.

Herrje, natürlich werden Männer nicht ungebingt fitter im Alter aber ob Frauen unbedingt so grenzenlos geil werden? Und selbst wenn, kommt Zeit, kommt Rat. Heutzutage gibt es für alles eine Pille oder mann lässt sich eine Hydraulik einbauen. Und wenn das alles nicht klappt, sucht mann sich für sein nymphomanes Weib einen ultarpotenten, jungen Deckhengst mit nix in der Birne, der einem die Arbeit abnimmt....

4

oh man der hat ja wohl kein selbstbewußtsein .....schade für dich das er dich runter zieht...

mein mann ist auch 26 jahre älter und wir verstehen uns super.....wir sind verheiratet und haben eine süße tochter von 7 monaten........problemlos....aber manche männer haben wohl probleme damit mit einer jungen frau außer die prominenten....


ich sage auch immer ich möchte jetzt.........und dann sag ich ich such mir einen jüngeren aber darüber steht er......und lächelt nur weil er weiß das ich es nicht mache...


ich liebe ihn......

warum macht dein freund es so kompliziert....;-)

7

Was willst du mit einem BLÖDEN!!!!! Potenzbolzen der Angst hat irgendwann nicht mehr zu können?

SPASS gehört zum Leben!

Schwimmen, Fahrrad fahren, ins Kino, zum Tanzen, AM Strand sitzen und auch Volleyball spielen. Tauchen , Segeln, Kitesurfen und Grillerei am Wasser.

Meine Güte es gibt tausend Dinge jeden Tag zu tun und er will TV und Sex? Klar ist Sex toll aber nur in der Wohnung? Wie öde!

Such dir einen dynamischen Typ der auch Spass am Leben hat und niemand der schon mit 40 in der Gruft saß!

Abgesehen das seine Ausdrucksweise unter aller SAU ist!

Wenn man jemand respektiert nennt man ihn/sie nicht V*****.


Schiess den Dummbeutel ab!

8

Himmel....

Ich glaube nicht, daß du ihn liebst, sondern eher Angst hast, alleine zu sein.

Such dir einen Mann, der dir nicht ständig abweist. Der auch möchte, daß DU glücklich bist und daß DEINE Wünsche und Bedürfnisse berücksichtigt werden. Der eine gleiche Lebenseinstellung und -freude besitzt. Und der dich liebt und achtet und dich nicht als junge Fotze betitlelt.

Du bist nicht glücklich, ändere das.

9

Immer wieder interessant zu lesen dass es wirklich Männer zu geben scheint die so charmant und Romantisch sind wie ein Presslufthammer auf der Baustelle.

Wenn für ihn wirklich ein so lächerlicher Altersunterschied Grund ist, eine Beziehung in Frage zu stellen obwohl sich seine Partnerin den Hintern aufreisst um sich ihm anzupassen.....sorry....dann soll er Fernseh gucken und sich Schwielen an der Hand holen bis er auch körperlich in der Gruft ist in der er vom Kopf her wohl schon weilt.

An Deiner Stelle wäre ich mir als Unterlage zum vögeln zu schade.....aber musst Du ja wissen.

10

Hi Du,
schenke ihm was zum Aufblasen, das hat immer Lust und drei "*****n", für diesen zartfühlenden Romantiker. Damit kann er schwimmen gehen, muss aber nicht, es ist alterslos, geduldig und mit eletronischen Bewegungshilfen nachrüstbar.
Im Ernst:
Mein Liebster ist auch längst jenseits der 50, aber solche dämlichen Gedanken käme er nie: Es ist ja gerade das Tolle an der Liebe, dass man gemeinsam alt (impotent, schrumpelig, dicker, haarloser, menopausal etc.) werden kann und sich eben nicht mehr auf dem Markt der Eitelkeiten anbieten muss.
Was dein Freund für Liebe hält, scheint etwas grundsätzlich anderes zu sein, als das, was konsensfähig ist.
Frag ihn mal, was er für dich empfindet.
Liebe Grüße
Mariella

11

oh gott, was willst du mit so was. da wird einem ja schlecht.

12

Cool gesagt!

Wie hat mein Vater immer gemeint: und schlägt der Arsch auch Falten, wir bleiben doch die Alten!

13

Meine Meinung: Der will sich aus der Beziehung herauswinden. Aber Du sollst bitte Schluss machen, weil er sich nicht traut.

Mein Vater (meine Eltern waren zu diesem Zeitpunkt schon lange geschieden) hatte mit Mitte 50 auch eine 16 Jahre juengere Freundin. Nach ein paar Jahren hatte er sich aber "entliebt", ohne dass eine andere Frau im Spiel war. Er hat es daran gemerkt, dass er einfach keine Zeit mehr mit ihr verbringen wollte, nichts mehr mit ihr unternehmen wollte. Hielten sie sich in einem Haus auf, hat er sich mit der Zeitung in eine Ecke verzogen, um der Naehe auszuweichen.

Er hat sich dann selbst ueberprueft und gemerkt, dass er die Beziehung nicht mehr wollte. Wie viele Maenner war er konfliktscheu und kam auch mit dem Argument, dass seine Freundin zu jung fuer ihn sei, er wolle ihr nicht die Zukunft nehmen etc. Natuerlich hat diese Freundin alles versucht, ihm vom Gegenteil zu ueberzeugen (natuerlich hat sie auch schon vorher gemerkt, dass etwas nicht stimmt und hat deshalb noch mehr geklammert). Das ganze ist dann irgendwann eskaliert, und er hat sich getrennt.

Das Problem ist nicht der Altersunterschied. Das Problem ist, dass seine Gefuehle zu Dir nicht so sind, wie sie in einer Beziehung sein sollten. Das merkst Du doch schon daran, dass er nicht weggehen will. Den Sex geniesst er schon - Maenner koennen Gefuehle und Sex eben wunderbar trennen.

Mein Mann hat die 50 auch schon ueberschritten (ist 14 Jahre aelter), und ist stolz darauf, 2 deutlich juengere Frauen an seiner Seite zu haben (unsere Tochter wird bald 4).

Tu Dir das nicht an - mit 40 (bin ich auch bald) bist Du noch jung genug, noch einmal neu anzufangen.

Gibt genuegend Fische im Meer!