Hätte nie gedacht das SEX soo wichtig werden kann? Trennungsgrund?

4 Jahre zusammen,3 verheiratet, Kind 18 Monate. ;-)

Nun leben wir schon länger aneinander vorbei und haben das gar nicht so wirklich wahr genommen...der Sex ist schon lange sehr mieß und daran ändert sich auch nichts mehr...wir haben 1000 mal darüber gesprochen aber er schafft es einfach nicht mehr mich zu befriedigen....er ist wie ein grobmotorisher Eisblock im Bett :-(
Nicht eine seiner Berührungen macht mich irgendwie an #schmoll

Da wir ansonsten auch otf zanken kam es wie es kommen mußte, ich hab nen anderen kennengelernt. Das läuft nun seit ein paar Wochen, wir haben aber noch nicht miteinander geschlafen....aber das ganze Drumherum ist soooo verdammt schön....wie er mich berührt,küsst,einfach alles ist perfekt #kuss
Sowas habe ich ewig nicht erlebt. Ich bin so glücklich bei ihm....es sind natürlich auch Gefühle im Spiel....allerdings sind wir sehr unterschiedlich und das wäre echt ne krasse neue Geschichte wenn da raus was Festes werden sollte.
Ich mag meinen Mann sehr, wir lachen viel und er tut echt alles für mich damit es uns hier gut geht (zumindest materiell). Aber mir fehlt es so sehr begehrt und geliebt zu werden....er liebt mich sagt er aber zeigen kann er es irgendwie nicht mehr...keine Komplimente, nichts.#schmoll
Ich bin gerade echt am Übrlegen ob das alles reicht die Beziehung zu beenden....ich bin sehr sehr sicher das sich an unserem schelchten Sexleben nichts mehr ändern wird. Das andere vielleicht schon aber mir fehlt halt sie körperliche Zuneigung so sehr...was denkt ihr?#schmoll

1

Hallo,

dann trenn dich von deinem Mann und verzichte auf Unterhalt. Für das Kind muss er zahlen aber das war es dann auch!

3

Wer wollte was von Unterhalt wissen?? #kratz

4

Goforgold ist ein Mann und bei denen ist wohl das Thema Unterhalt am wichtigsten wenn es um Trennung geht ;-)

weitere Kommentare laden
2

Da gibt es nur 2 Möglichkeiten.

1. du trennst dich.
2. ihr reißt euch zusammen, holt euch Hilfe und redet viel und versucht euch wieder anzunähern.

5

Ich sag ja....wir kriegen das sicher wieder hin....nur die körperliche Geschichte wird 100% nicht mehr .....und nun überlege ich ob ich den Rest meines Lebens darauf verzichten kann....geht nicht nur um Sex....die Zärtlichkeiten ansich fehlen mir...in Arm nehmen, streicheln,küssen etc....#schmoll

6

Und grade das ist wichtiger als Sex.
Finde ich.

Es geht nichts übers kuscheln und Zärtlich sein;-)
Sex gehört natürlich auch dazu,aber der ist nicht ganz so wichtig.

Bist du dir wirklich sicher, dass das mit dem Sex nix mehr wird?

Was sagt denn dein Mann dazu?

weitere Kommentare laden
9

Hallo

Ich kann sehr gut nachvollziehen, wie es dir grad geht. In unserer Beziehung ist das ziemlich ähnlich. Neun Jahre zusammen, drei Jahre verheiratet, ein Kind und nichts geht mehr. Keine Komplimente mehr, nichts Liebevolles, keine Leidenschaft und und und. Abgesehen davon ist er aber der beste Papi der Welt, hilfsbereit, zuverlässig und immer für uns da. Ich kann mir gar nicht vorstellen, jemals von ihm getrennt zuleben.
Andererseits läuft mir mein Leben davon und wir haben ja nur eins. Sollen wir also weiterhin wie Bruder und Schwester nebenher leben, bis wir alt sind? Oder soll ich mich für eine Trennung entscheiden? Ich weis es nicht. Für eine Trennung bin ich (noch) nicht bereit. Dafür häng ich viel zusehr an ihm.
Auch du musst schlussendlich selbst entscheiden. Hör auf dein Herz. Du musst glücklich sein. Man kann halt nicht immer nur für die anderen das beste wollen. Du musst auch mal egoistisch denken. Viel Glück, wie auch immer du dich entscheidest.

???

21

Ja....ich mag meinen Mann auch sehr und es würde mir das Herz brechen wenn ich mit Kind abhauen würde und er ihn nicht mehr jeden Morgen und Abend sehen könnte....auch für den Kleinen...klar, andererseits besser jetzt als in 2 Jahren, oder? Dann merkt er das sicher noch viel mehr.
Glücklich bin ich so nicht.....voll komisch...wenn ich bei "Ihm" bin ist alles so einfach, schön und unkomliziert und wenn ich nach Hause komme werd ich echt krass auf den Boden der Tatssachen zurück geholt.....Kind, Mann,Haushalt, Verantwortung....:-(
Ist schon bißchen wie ne Traumwelt #schein

Aber ewig kann das so nicht weiter gehen...ich werd mich wohl entscheiden müssen zwischen Freundschaft und Zärtlichkeit...#kratz

Oh Gott...

32

es ist nur ein strohfeuer, du bist unglücklich in der beziehung und was macht man ....na klar man geht den einfacheren weg und sucht sich einen neuen partner....anstatt mal ordentlich an einer beziehung zu arbeiten..und was draus zu lernen und irgendwann sieht es mit dem neuen so aus wie jetzt mit dem alten...werde endlich mal wach und werf nichts über bord...denkst nur an dich und was ist mit deinem kind?????#baby

33

Also bei uns läufts im Moment auch eher mies als gut, aber das wäre echt das Allerletzte.

Ich könnte meinem Mann nie mehr in die Augen schauen.

Ich find das mies, ihn so hinzustellen wie "Ja er macht ja Alles für uns (zumindest materielle) aber er ist ein Grobmotoriker". Ja das mag ja sein, aber dann trenn dich von ihm und betrüg ihn nicht noch.

Dir gehört echt in den Hintern getreten.

Ich sehne mich auch nach Liebe, Sex und Zärtlichkeit und mein Mann schafft es einfach nicht uns aus dieser Krise herauszuarbeiten. Ich überlege ob ich weiter daran arbeiten will und mir den Mund fusselig rede oder ob ich mich trenne. Natürlich würde ihm das weh tun, aber ich muss mir nicht noch vorher nen Stecher suchen um ihm so richtig eins reinzuwürgen.

37

Naja, denk dran - der Lack ist beim Neuen auch irgendwann ab. Haben ja schon einige weise geschrieben hier.

Weiss nicht, ob ich für bischen prickelei meine Familie aufs Spiel setzen würde....wobei ich deine Unzufriedenheit vollends verstehen kann. Man lebt nur einmal und wer hat schon Bock drauf, bis man abnippelt, trübe vor sich hin zu dümpeln...#kratz

Allerdings: Dein Mann tut dir doch nix. Er sorgt für euch, ist nett und so...das einzige was fehlt, ist halt der körperliche Aspekt - und daran könnte sich doch arbeiten lassen, oder?

Wäge gut ab, bevor du eine Entscheidung triffst...und denk dran:

Unter Umständen trifft dein MANN eine Entscheidung - wenn er von deiner Eskapade erfährt.

Gruss
agostea

39

wenn Dich "nur" das "schlechte" Sexleben stoert (mangelnde Komplimente koennen nicht ernsthaft ein Trennungsgrund sein), wuerde ich mich nicht trennen. Ich plaediere da fuer Aufgabenteilung: einen fuer die gute Stube, einen fuer die heftigen Momente. Die wenigsten haben alles in einer Person, jedenfalls nicht nach einer bestimmten Zeit....

40

Ich plaediere da fuer Aufgabenteilung: einen fuer die gute Stube, einen fuer die heftigen Momente

Und was zahlt dann Mr. LoverLover? Welchen Teil der Miete und des Unterhalts für das Weibchen?

56

meinetwegen fuer das Hotel, das dirty weekend, die Restaurantbesuche....
Der Ehemann, der "alles" zahlt, ist finanziell ja immer ein Gewinner: fuer die Miete (die er auch als Single zahlen muesste) und das bisschen Haushaltsgeld erhaelt er eine sehr guenstige Haushaelterin...und bei Bedarf etwas fuer seine sexuellen Beduerfnisse....

weitere Kommentare laden
41

Du hast folgende Möglichkeiten:

1.) Alles bleibt wie es ist und Du hast eben nur noch schlechten Sex.

2.) Du trennst Dich und hast wieder vff (vögeln for fun) und weniger Geld

3.) Du hast eben ab jetzt einen zum ficken und einen zum Geld verdienen und (vermutlich) ein schlechtes Gewissen.


Du hast freie Auswahl....greif also zu....was anderes bleibt Dir nicht.

43

Für einen Aussenstehenden klingt das sehr einfach, versteh ich.
Diesen Rat hätte ich sicher auch erteilt. Wenn das alles nur auch so einfach umzusetzen wäre....klar ist Sex nicht alles aber sein wir doch mal ehrlich....ohne wollen wir doch auch nicht, oder? Ich bin 28 und erst 3 Jahre verheiratet.....mein Gott ist das traurig.
Und wie schon mehrmals erwähnt geht es ja auch um die Zuneigung ansich....

45

Männer bevorzugen ja meist die dritte variante: eine fürs bett und eine für den Rest.

Und wir Frauen
































auch!


gruss#schein

weitere Kommentare laden
55

Hallo!

Ich denke nicht, dass Du aufgrund des unbefriedigenden Sexlebens einfach Eure Beziehung beenden solltest. Wie die Schreiberinnen vorherschon teilweise geschrieben haben ist das, was Du da gerade im Moment mit diesem neuen Mann erlebst eine vorübergehende Episode, denn er gibt Dir das, was Du im Moment so dringend (von Deinem Mann) brauchst. In ein paar Monaten wird er vielleicht auch unbefriedigend sein und was wird dann????

Es gibt ein Buch "Guter Sex - trotz Liebe" ... ist wirklich lesenswert ... darin wird u. a. beschrieben, dass es völlig normal ist, dass in einer Beziehung wir uns zwar gemeinsam weiterentwickeln, aber unser Sexleben irgendwann auf der Strecke bleibt. Wichtig ist es daran zu arbeiten. Auch wenn Du sagst, dass Du schon 1.000 mal mit ihm darüber gerdet hast ... lies dieses Buch ... und versuchs noch mal ... es wird Dir neue Möglichkeiten eröffnen. Vielleicht solltet ihr mal darüber sprechen, was für Vorstellung ihr von Eurem Sexleben habt und kommt somit wieder ein bisschen enger zusammen.

Ich wünsch Dir alles Gute

Kleiner.Stern