Freund entscheidet sich lieber für seine Eltern

Hi!

Ich bin momentan ziemlich verzweifelt. #heul In unserer Beziehung lief es die letzte Zeit nicht besonders gut. Es gab immer mal Streit usw.

Meist ist das zentrale Thema des Streits gewesen, dass ich nicht immer dann zu seinen Eltern wollte, wenn er es wollte. Mir reicht einmal die Woche. Er ist aber so ein "Mamasöhnchen" und will öfter hin.Ich habe ihm 1000mal verklickert, dass er allein doch hingehen kann wann und wie lange er will.

Es ist einfach voll der Kindergarten hier. Wenn wir meine Mutter mal zb. die letzten 2 Wochen öfter gesehen haben (sie wohnt eine Std. entfernt, seine Eltern 5 min.), dann beschwert er sich darüber. Der kleine, aber feine Unterschied ist: Bei seinen Eltern hockt man nur rum und unterhält sich.Für einmal die Woche auch ok fidne ich. Aber sie sind nunmal schon älter. Bei meiner Mutter und ihrem Freund (sie erst 43, er 38) wird alles locker gehandhabt (es wird getrunken usw). Was ich damit sagen will, es macht schon einen Unterschied ob wir bei seinen oder bei meinen Eltern sind. Und in der Regel sehe ich meine Mutter auch nur einmal die Woche.

Der Unterschied aber ist: Ich würde ihn nie zwingen wollen, meine Eltern zu besuchen oder Freunde etc. Er zwingt mich auch nicht, aber wenn ich mal "nein" sage, gibt es Theater.

Er hat auch eine Cousine. Ich habe nichts direkt gegen sie, obwohl ich Gründe dafür haben könnte (lästern vor allem), aber ich möchte einfach nicht zu ihr hin. Er kann auch da ruhig gehen wenn er will, aber ich will nicht mit. Das passt ihm auch nicht.

Ich habe ihm mehrmals gesagt, dass er nie eine Freundin findet, die ihm so nach der Nase tanzen wird. Seiner Meinung nach mache ich auch nicht genug im Haushalt. Ich arbeite teilzeit momentan, er ist schon seit Monaten krankgeschrieben (aber gewiss nicht behindert oder sowas, also körperlichfit). Ich wische den Boden wöchentlich, ich koche (es sei denn seine Mutter hat ihm wiedermal Essen mitgegeben), ich bügel Wäsche, ich mache die Wäsche usw. Er reinigt Bad/Wc und wischt Staub im Wohnzimmer. Wenn es nach ihm ginge, wäre ich wie seine Mutter: Den ganzen Tag am besten nur putzen und saubermachen, ihm alles hinterherräumen usw.

Ich finde es so traurig, dass er nicht mehr mit mir zusammen sein will wegen soetwas. Er verlangt dies, und das aber selbst tut er nichts. Zum Beispiel mag er es nicht zu küssen, im Bett will er auch nicht so recht (angeblich wegen unserer Streits wegen den Eltern-Besuchen etc.), anstatt sich mit mir zu unterhalten, guckt er lieber TV.

Dann beschwert er sich ich wolle nie was mit ihm unternehmen. Ich: "Ja, dann schlag doch mal was vor." Dann kommt nichts. Im Allgemeinen kriegt er nie mal seine Klappe auf, was er will. Für ihn heißt "wo hingehen" in erster Linie zu seinen Eltern oder seiner Cousine. :-[

Da ich Teilzeit arbeite kann ich nicht von heute auf morgen weg. Die Stelle ist aber bis Dezember befristet, evtl. könnte ich schon früher weg. Am liebsten würde ich mir jetzt schon eine kleine Wohnung suchen, aber ich glaub ich schaff das finanziell nicht.
Ich halte es einfach nicht aus, mit ihm weiter unter einem Dach zu leben.

Was meint ihr dazu? Er darf doch seine Eltern sehen wann er will, aber ich muss doch da nicht immer dabei sein???

Ich glaube ehrlich, er wird sein Lebtag nur am Rockzipfel seiner Mutter leben und irgendwann allein sein. Ich habe die ganzen Diskussionen so satt.

Ich bin zwar traurig über das ganze, aber ich bin froh, wenn ich hier wegziehen kann und meine RUHE hab. Meinetwegen muss ich ihn dann nie mehr wieder sehen *aaaaaaargh*!!!!

Denke ich falsch?#heul Ich weiß einfach nicht was ich jetzt tun soll #heul

1

Hallo

ALso ich finde du denkst nicht falsch,ganz im Gegenteil.Er sollte besser zu Mama ziehen als eine eigene Familie gründen zu wollen.Ich schreibe bewußt Familie gründen wollen,denn welche Frau möchte die Schwimu denn gleich "mitheiraten".

Mit so einem Mann könnte ich auch nicht.

lg

2

Familie gründen kann ich mir mit ihm so gar nicht mehr vorstellen. Ganz am Anfang shcon, aber jetzt nicht mehr.

Seine Eltern sind eigentlich nett. Aber zb. seine Mutter kann schon ziemlich nervig und dominant sein. Damals bei der Renovierung der Wohnung und Einrichtung war sie täglich da usw. und hat sich eingemischt.

Sollten wir ein Kind zusammen kriegen, ohje, dann würde das ganze Theater noch schlimmer werden.

Tja, wenn ich wegziehe, dann können seine Eltern meinetwegen wirklich zu ihm ziehen (ist ne 3 1/2-Zimmerwohnung). Bevor er mit mir zusammen war:

* hatte er gar keine richtige Beziehung
* wohnte er zwar allein, aber direkt neben seinen Eltern
*ist er JEDEN tag dort essen gegangen
*wurde seine Wäsche dort gereingt
* kannte er nichts anderes als Besuche bei eltern oder der cousine.

Ich glaube dieses leben wird er fortführen, wenn ich endgültig weg bin.

Ich habe zu ihm öfter gesagt, dass Eltern schön und gut sind, aber der Partner und die EIGENE familie an erster stelle stehen sollten. Ich halte es so nimmer aus und ich möchte so einen Mann nie wieder haben.

3

DAnn hast du dich im Grunde ja schon entschieden.

Es gibt nämlich nur 2 Möglichkeiten.Entweder er erkennt das er in dir eine eigene Familie gefunden hat die an erster Stelle steht,oder er führt weiterhin sein Leben so fort.Letztere Möglichkeit wird er warscheinlich tun,denn er hat sich nie von Mama abgenabelt.

lg

weitere Kommentare laden
6

Hallo du,

das was du schreibst hätte vor ein paar Jahren auch von mir stammen können - mein Ex kannte war auch so ein Muttersöhnchen.

Und es lief genauso ab, seine Eltern wohnten 3 Min entfernt, meine Eltern 3/4 Std. Wollte ich mal nicht mit dorthin, war das eine einzige Ungeheuerlichkeit, die sich zum wahren Drama hochschaukelte - einfach grässlich:-[

Wenn wir dort waren, lief es jedesmal aufs selbe raus: man hing halt dort ab und langweilte sich zu Tode. Es wurden Anekdoten von früher zum besten gegeben, egal, ob man die
jetzt zum 5. oder 10. mal hörte, oder es wurde der neueste Dorfklatsch besprochen, Geschichten von Leuten, die ich nicht kannte.

Anfangs fand ich das irgendwie total lächerlich, so nach dem Motto : kann jetzt nicht sein Ernst sein, dass wirklich von mir erwartet wird, dass ich ständig hier rumhängen muss...war aber so.
Ich von mir kenne es nur so, dass ich irgendwohin gehe wenn ich Lust dazu habe, und dass nicht von mir verlangt wird, dass ich anwesend bin..#augen

Als ich hochschwanger war, konnte ich einmal nicht wegen Übelkeit mit zum Geburtstag seines Vaters - das war ja dann das absolut Schrecklichste, was ich mir erlauben konnte#augen
Ehrlich, da war er so nachtragend und hatte null Verständnis dafür. Er nahm überhaupt keine Rücksicht auf mich, sondern zettelte noch extra einen Streit an, der mit Geschrei und Tränen endete, obwohl mir eh schon schlecht ohne Ende war.:-[

Meine Schwiegermutter war als Mensch auch total dominant und aufdringlich, mischte sich überall ein. Er hat im hohen Alter von über 40 heute noch nicht den Mumm, sich gegen ihre Einmischungen zu wehren. Will er wahrscheinlich auch garnicht.
Als mal eine Entscheidung anstandwegen Renovierungsarbeiten am Haus fragte er seine Mutter zuerst - nicht mich!!#schock
Wir sind nun getrennt und ich frage mich ehrlich, warum ich mich jahrelang diesem Zwang unterworfen habe. Ich kann dir auch nur sagen, wenn er so versessen auf seine Familie ist und sich selbst halt als "Familienmensch" bezeichnet, gilt das nicht unbedingt auch für seine eigene gegründete Familie:-[ So wars jedenfalls bei mir. Unser Kind und ich waren absolut auf dem 2. Rang.

Ich bin nunmehr froh, dass ich nicht mehr ständig diesen Ärger habe mit Familienfesten usw., auf die ich immer nur widerwillig hingegangen bin. Familie ist gut und schön, aber man kanns auch übertreiben.

Kann dich also gut verstehen und wenn du selbst schon den Eindruck hast, dass du dringend deine Ruhe brauchst, dann nimm dir diese Ruhe einfach. Entweder er akzeptiert das oder nicht.

7

Hi,

es ist gut zu lesen, dass man nicht die einzige auf der Welt ist, die an so ein Exemplar gekommen ist.

Nunja, vor die Wahl stellen kann ich ihn ja nicht mehr wirklich. Er hat sich schon entschieden. Es wurde zwar nicht ausgesprochen, dass wir nicht mehr zusammen sind, aber es ist eigentlich so. Nur dass ich eben noch leider bei ihm wohne fürs erste. :-[

Ich meinte beim heutigen Streit heut morgen zu ihm, was ich hier alles geschrieben hab. Dann sagte ich: "Gut, sagen wir ich ändere mich so wie du es habenwillst. Was bietest du im Gegenzug an?" Ich zählte mpaar Sachen auf, die mich an ihm stören, aber er ist nicht drauf eingegangen. Er meinte nur es hat so oder so keinen Sinn mehr, er stellt sich eine Beziehung anders vor.

Mich regt auch total auf, dass er nie wirklich mal seine Klappe aufkriegt. Hätte er schon vor paar Monaten gesagt was ihn stört oder was er sich vorstellt, wäre ich NIE zu ihm gezogen. Jetzt bin ich dafür in einer Sch...Situation. Er gibt auch zu, dass es blöd von ihm war, aber er hätte gehofft, dass es sich alles noch einspielt. Hal`lo? Ich bezweifle stark, dass das eine Frau mitmachen wollen würde.

Ich hab ihm oft gesagt, ich wäre mal froh, wenn er sich mal mit Kumpels oder Freunden in seinem Alter treffen würde .. anstatt nur bei seinen Eltern oder der Cousine abzuhängen. Aber daran hat er scheinbar kein Interesse.

Wie konnte ich vor zwei Jahren nur glauben, er wäre der Mann meines Lebens??? Wie kam ich bloß darauf? Ich mache mir jetzt Vorwürfe, dass ich so viele Zeichen nicht beachtet oder runtergespielt habe.

Die Tatsache, dass er immer noch bei den Eltern essen war oder zumindest täglich dort war, hätte mich schon stutzig machen sollen zb. Hat es auch, aber eben nicht ausreichend.

Als wir uns bevor ich zu ihm gezogen bin, meist nur am WE gesehen haben, war alles noch ok. Aber seit er die blöde Idee hatte, eine ET-Wohnung zu kaufen (natürlich von seiner Mutter überredet) und ich mir hier einen Job suchte , ging alles den Bach runter. Er merkte, ich mach nicht so mit wie er will, und ich merkte wie beziehungsunfähig er ist.

Warum hat er sich so eine besch... Wohnung gekauft, wenn er eh nicht vorhat anscheinend ein eigenständiges Leben mit eigneer Familie zu führen? Hätte er seine kleine Wohnung behalten, wäre ich nicht zu ihm gezogen und hätte mir selbst eine kleine Wohnung genommen.

Ziemlich kacke finde ich auch noch, dass er so ziemlich immer Halbwahrheiten erzählt, was uns angeht. Seienr Cousine und seiner Mutter sagt er sicher nur, dass ich Schuld bin, dass ich nie hin wollte usw. usf. Was ER für Fehler macht, das verschweigt er ziemlich gern.

Aber soll mir egal sein. Ich könnte so ausrasten, weil ich hier noch festsitze. Ich habe vorhin im net nach günstigen Wohnungen gesucht, aber leider nichts gefunden. Ich muss ja noch was essen usw. und nicht nur Miete zahlen #heul

8

Hallo!

Meiner Meinung nach ist es auch besser, wenn Du ausziehst. Wenn Du Dir eine eigene Wohnung nicht leisten kannst, wäre es nicht eine Möglichkeit, in eine WG zu ziehen? Oder informiere Dich doch mal beim Arbeitsamt/Sozialamt, ob Du evtl. Wohnkostenzuschuss oder sowas bekommen würdest. Ich finde auch, Du solltest nicht nur wegen dem Geld dort wohnen bleiben.

Liebe Grüße

Gänseblümchen #blume

9

Ja, das sagt sich ja so einfach, "des Geldes wegen"...
Zum Arbeitsamt oder Sozialamt gehe ich sicherlich nicht hin.

Mir würde eine 1-2 Zimmer Wohnung reichen. Dann fehlen ja aber noch Möbel und und und.#heul

Würde ich volltags arbeiten wäre das weniger ein Problem. Naja, ich denke, ich werde die Stelle vorzeitig aufgeben und mir eine Vollzeitstelle suchen lassen (bin bei einer Zeitarbeitsfirma angestellt). Mein (Ex) Freund schmeisst mich ja nicht raus. Doch ich finde es auf die Dauer wirklich unerträglich, weil ich so schnell wie möglich mit diesem Kapitel abschließen will.

Wer zufällig hier eine günstige Wohnung in HD finden sollte oder kennen sollte, bitte melden #sonne

Ich bin momentan so traurig, ich esse kaum was :-(. Und alles nur wegen so eines sch... Muttersöhnchens! *verfluch*:-[