Bitte Hilfe. Schwiegermutter

Hallo allerseits,
ich brauch dringend euren Rat. Meine Schwiegermutter mischt sich in unser Leben massivst ein und will über alles bestimmen. Sie will dass ich sie verehre und sie als Alleswisserin anerkenne. Sie kann und weiß alles sogar besser als die Ärzte.
Der Hammer kam als ich sie vor einigen Tagen besuchen wollte. Sie hat meinen Mann angerufen und gesagt, dass sie mich nicht mehr sehen will. Die Begründung:
- ich habe ihr verboten meinem damals 1 jährigen Sohn Hosenträger anzuziehen
-ich wollte nicht, dass sie meinen Sohn draußen stundenlang im Kinderwagen rumschaukelt, damit er schläft
-ich habe meinen Schwiegervater gebeten, meinen Sohn zu betreuen. Nach einer Woche war ich nicht mehr zufrieden und habe es ihm gesagt (sie nennen das Rauswurf)
-ich habe ein Mal meinen Teller bei ihr nicht aufgeräumt
- ich bin mal ins Bett gegangen ohne gute Nacht zu sagen
-Ich bin ein Mal aus dem Schlafzimmer nicht rausgegangen, um ihrem Besuch "Tschüß" zu sagen
-ein Mal hatte ich mit meinem Sohn gespielt und sie stand um der Ecke und hat ihn ständig gerufen. Irgendwann war ich angepisst und habe ihr gesagt, sie möge uns bitte spielen lassen. Ich hätte sie angeblich runtergemacht
-dann hätte ich keine Ahnung was Ordnung wäre
-ich könne nicht kochen und deswegen wäre mein Kind untergewichtig
- ich habe ein Mal das Kind in ihrem Beisein angezogen, obwohl es getrotzt hat. Das sei eine Misshandlung
-Mein Kind kriegt Wutanfälle, weil es psychisch gestört ist. Natürlich meinetwegen
Und das gute Ende, ich solle mein Kind den Schwiegereltern überlassen, denn ich bin nicht fähig zu erziehen und ich vernachlässige es

Sie hat meinen Mann so bearbeitet, dass er mir jetzt mit Scheidung droht und Sorgerechtsklage. Ich darf nicht mehr über mein Kind entscheiden. Es wird mit der Schiegermutter besprochen, was es isst, wann und wie lang es schläft. Was soll ich tun? Hilfe

ELTERN -
Die besten Kinderwagen 2024

Top Preis-Leistung
schwarzer Kinderwagen Kinderkraft MOOVE 3 in 1
  • 3-in-1 Kombifunktion
  • geringes Gewicht
  • große Liegefläche
zum Vergleich
1

also ich geh mal davon aus, dass du dein kind ordentlich versorgst und es nicht misshandelst

wenn dein mann so abdreht und schwiegermutter dermaßen herrschsüchtig und "einnehmend" ist....schnapp dein kind und erstmal weg....bis zumindest dein mann wieder klar sieht, was eure beziehung und die erziehung eures kindes betrifft


ich drück dir die daumen

Birgit

2

Hallo

Also niemand , hat das recht dir dein leben vorzuschrieben , und dein leben für dich zubestimmen.

lass dir nix gefallen, dein Mann kann die deine kinder nicht so einfach entziehen. Und dein SM schon mal garnicht.

Sag ihr klip und klar wenn sie sich weiter so einmischt oder meint die vorzuschreiben was und wie du es tun sollst , das sie kein teil mehr in deinen Leben sein wird, und das wenn sie soweiter macht auch ihre Enkelkinder eine zeit nicht sieht.

Auf ihre drohungen würd ich darnicht hören und würd ihr auch dies sagen.

Was dein Mann angeht, sorry aber dein Mann sollte auf deiner Seite stehen und wenn er das nicht kann und das kleine Mamasöhnchen spielen will, dann könnte er das ohne mich ( sprich ohne dich ) .

Ich würd ihm sowas von die meinung sagen , und wenn er immer noch meint ncht zu dir zustehen , so hart es wäre , würde ich mich von ihm trennen.

Du bist der Chef deines eigenen Lebens und kein andere.

Und so nen terror von allen seiten , könnte ich persönlich nicht aushalten und würde dann lieber "alleine " wohnen.

Martina

3

Ich versteh wirklich nicht wo dein problem ist???
Hosenträger, Spazierengehen , keiner ist in Deinen Augen gut genug zur Kinderbetreuung....etc.

Dann bist Du auch noch unhöflich , z.B. ohne Gruß ins Bett zu gehen...

Und jetzt hat dein Mann die Faxen dicke und will die Scheidung?

Ja klar, daran ist auch nur SM schuld.

Werd erwachsen und übernimm die Konsequenzen Deines Handels und mach nicht andere zum Sündenbock.

Scully

4

Den Schwiegereltern Grenzen setzen!
Von Deinem Mann verlangen, daß er zu Dir steht - ansonsten Tschüß!

5

Du benimmst dich nicht gerade nett....

Sei froh solche netten Schwiegereltern zu haben, die deinen Kind betreuen. Und da bist du noch undankbar?

>>Ich darf nicht mehr über mein Kind entscheiden. Es wird mit der Schiegermutter besprochen, was es isst, wann und wie lang es schläft. Was soll ich tun? Hilfe>>

Das ist Quatsch und ich würde auch klatext mit deinem Mann reden. Es sei denn, bei euch ist schon was gravierendes vorgefallen, was du bist jetzt nicht berichtet hast. Warum sollte sonst deine Schwiedermutter entscheiden, wann und wie lange das Kind zu schlafen hat?

LG
Nina

7

Hallo ,
sie betreuen das Kind nicht. Sie kommen zwei- drei Mal im Jahr zu Besuch, obwohl sie kostenlos Bahn fahren.
Die einzige Betreungsform, die sie anbieten ist, das Kind zu sich zu holen. Schon die Idee an sich finde ich unnormal.
Ich könnte es dann Gott weiß wann sehen. Das tue ich nicht freiwillig.
Und das mit den Grüßen war nicht so beabsichtigt. Ich selbst erinnere mich daran nicht. Möglicherweise bin ich nachdenklich gewesen oder sonst was.
Und als sie Besuch damals hatte, habe ich es einfach nicht mitbekommen, wann die Leute gegangen sind. Ich hatte das Kind ins Bett gebracht. Keiner hat mir Bescheid gegeben, dass die Gäste gehen.
Ich habe nie mit Absicht gehandelt. Sie hat mich aber schon vor den Gästen runtergeputzt, in dem sie behauptet hat, ich habe keine Ahnung, wie man Kinder erzieht. Und ob ich glauben würde, ich sei eine bessere Mutter als sie?
Ich weiß nicht, viellecht bin ich wütend auf sie, weil sie damals so gedrängt hat, dass ich abtreibe. Irgendwann war Ruhe, bis sie es mitbekommen hat, dass ich Antibiotika genommen habe, als ich von der Schwangerschaft noch nicht wußte. Da hat sie angefangen wieder zu drängen. Sie wolle kein behindertes Enkelkind. Ach Mensch, es ist eben so viel vorgefallen.

6

Ich lese nichts davon, das du den Mann liebst. Wenn das zutrifft dann:

1. Pack die Taschen für dein Kind
2. Pack deine Taschen
3. Verschwinde in ein Frauenhaus, wenn du niemand hast, der dir Unterschlupf gewähren kann.
4. Lass dir nicht einreden, du könntest nicht für dein Kind sorgen.
5. Such dir sofort einen Anwalt.

So etwas hatte eine Frau in meiner NAchbarschaft durchmachen müssen. Sie wollten ihr die 2 Kinder nehmen und zu den Schwiegerletern geben. Nur mit Polzeigewalt und Hilfe vom Anwalt konnte die Frau ihre Kinder behalten.

Alles Gute!

Tina

PS: Die Polizei, Pro-Familia können dir sagen, wie du an ein Frauenhaus kommst. Dort bekommst du auch Hilfe!

8

oh man lass dich knuddeln das ist ja heftig und ich dachte meine Schwiegermutter wäre anstrengend, die mischt sich seit dem das Kind da ist auch extrem ein und berieselt meinen Mann deswegen haben wir auch gerade massive probleme.

Wenn das so weiter geht werd ich den kontakt wieder unterbinden, klingt hart, aber dann setz ich ihm die pistole auf die Brust, entweder ich und die kleine oder die Mutter, klingt jetzt wirklich hart, aber wenn dann möchte ich einfach nur ein paar Wochen ruhe vor ihr.

Ich seh die diese Woche 2 mal drauf hab ich gar keinen bock.