Neue Nachbarn ziehen ein - Mann geht zur Feier und blamiert sich übel

Hallo,

würde gerne eure Meinung dazu hören. Wir wohnen im Ausland (schon länger) und jetzt sind neue Nachbarn in das Nachbarhaus gezogen. Die Frau kam recht bald rüber und lud uns zu ner Einweihungsparty ein. Da meine Kinder noch recht klein sind ging ich um 10 Uhr, mein Mann meinte er wollte so um 12 Uhr nachkommen.

Nun war es 12 Uhr, kein Mann in Sicht. (Ich wache ab und an von alleine auf da ich noch stille.) 2 Uhr, kein Mann in Sicht. Ich dachte er hätte eine gute Zeit drüben und wollte nicht nach Hause (ist ja auch wichtig das man sich mit den Nachbarn versteht, und ich wollte auch nicht rübergehen und ihn nach Hause holen bzw die Spielverderberin sein). Nun war es 3.30 Uhr und dann bin ich doch rüber. Erst klopfe ich 2mal keiner macht auf. Ich probier die Klinke es war glücklicherweise offen. Da kommt mir plötzlich die Gastgeberin entgegen und führt mich auf Umwegen (!!) dort hin wo mein Mann ist - (es waren außer meinem Mann noch 3 andere Männer da die um ihn rumstanden). Als ich reinkomme lauter Rufe: Macht mal ein Foto, macht mal ein Foto! Und mein Mann stand da, ziemlich besoffen und mit einer Cricket-Uniform an, überall guckten Stutzen raus (auch wo sein gestes Stück ist etc) und für ein Teil was er anhatte musste er seine Unterhose mal ausgezogen haben. Nebenan was eine Toilette und er meinte später zu mir er war dafür in der Toilette (zum Umziehen) und keiner hat irgendetwas unanständiges gesehen etc. Aber so wie ich meinen Mann da in dem Moment gesehen habe war er der Clown. Meiner Meinung nach haben die ihn voll ausgenutzt und lächerlich gemacht.

Ich meinte nur so `Zieh Dich um wir gehen`und ich bin dann mit ihm nach Hause. Die anderen haben sich voll bei mir entschuldigt und ich meinte nur so `Leute, wir müssen neben euch wohnen!!'. Die Frau wollte dann als Entschuldigung mit mir Montag Abend ausgehen (habe gleich gesagt das kann sie vergessen).

Nun meine Frage, wie seht ihr das alles, wie sollen wir (ich) mich jetzt verhalten, meinem Mann gegenüber und den Nachbarn gegenüber? Da haben wir ja einen echt tollen Fang gemacht.

Danke das ich mir das alles mal aufschreiben konnte. Fühle mich immer noch traurig, enttäuscht und ein bisschen sauer. Ich meine, was denken die sich, meinen Mann beim ersten Treffen so zum Affen zu machen? Und was denkt er sich, das er das mit sich machen lässt? Gut, er war besoffen, aber trotzdem. dann besäuft man sich eben nicht so.

1

Da haben sich wohl beide Seiten falsch verhalten. Dein Mann, weil er sich so besoffen hat und die Nachbarn, weil sie sich über ihn lustig gemacht haben, anstatt ihn nach Hause zu bringen. Ich würde meinem Mann eine Standpauke halten und durch die Nachbarn würde ich erstmal eine Weile hindurch gucken #cool

2

Hallo!

...blöd gelaufen....

Trotzdem bin ich der Meinung, dass die Situation durch gegnseitige Missachtung nicht besser wird. Ganz im Gegenteil.

Wenn ihr den Kontakt zu den Nachbarn abbrecht, wird automatisch immer an diese Geschichte gedacht, wenn ihr Euch begegnet.#schock

Wenn ihr Euch aber nochmal die Hände reicht, das ganze gemeinsam abhakt, dann wird es vielleicht vergessen und ihr findet eine gemeinsam Basis;-)

Deine Nachbarin hat ja schon einen Rettungsversuch gestartet.....
(Evlt hast du dich nun sogar auch lächerlich gemacht durch das Abblocken!?#gruebel)
Vielleicht solltet Ihr die beiden zu einem Versöhnungsdrink einladen. Schließlich war dein Mann ja zum größten Teil selber Schuld. Er hat ja mitgemacht....

Meiner Meinung nach lieber früher als später. Denn je länger Ihr wartet, desto schlimmer wird es zu einer guten Nachbarschaft zurück zu finden.

Ich wünsch Euch alles Liebe und Gute.

lg#blume
doris

3

Uppps, das ist ja echt ziemlich dumm gelaufen. Nun ja, Männer unter Alkohol... da ist er mit Sicherheit nicht der Erste, der sich derartig blamiert. Nur in dem Falle noch blöder gelaufen, weil Du es mitbekommen hast. Vielleicht als keliner Trost: Ich wette, es gibt eine Menge Leute (Männer wie Frauen), die sich durch Alkohol noch viel lächerlicher gemacht haben, wo der Partner es nur ein Glück nicht mitbekommen hat und auch niemals erfahren wird.
#cool

Man kannte sich halt noch nicht, es war offensichtlich eine lustige Runde und ALLE Beteiligten hatten ihren Spaß.

Nun ja, ich würde das erstmal mit meinem Mann klären, und dann ein paar Tage Gras drüber wachsen lassen - den Nachbarn möglichst aus dem Weg gehen, und irgendwann ist der Vorfall dann auch vergessen.

Wenn Dein Mann sich üblicherweise im Griff hat und sowas nicht an der Tagesordnung ist, würde ich da gar kein Drama draus machen.

LG
corazon

4

Hallo,
erst mal zum Verständnis eine Frage: was sind Stutzen? Und was ist eine Cricket-Uniform?

Kann es sein, dass sich nicht nur Dein Mann albern verkleidet hat, sondern auch die anderen Gäste (vor ihm)? Es war ja schon immerhin sehr spät. Das würde die Lage etwas ändern, weil sie dann nicht nur über ihn gelacht hätten, sondern gemeinsam albern gewesen wären. Du müsstest wissen, wie das zustande gekommen ist. Ganz abgesehen davon, finde ich, dass dein Mann selber schuld ist, wenn er sich im Beisein von Fremden (die neuen Nachbarn waren da ja noch Fremde) so betrinkt, dass er nicht mehr weiß, was er tut.

Ob die anderen sich über ihn lächerlich gemacht haben oder nicht - dazu müsstest du, wie schon geschrieben, mehr über die Nacht wissen.

Paule

5

Was können Eure Nachbarn dafür, wenn Dein Mann sich im volltrunkenen Zustand daneben benimmt? #kratz

"dann besäuft man sich eben nicht so."

Genau der Meinung bin ich eben auch!

6

Hallo nochmal an alle,

vielen Dank für eure Beiträge. Versuche nochmal drauf einzugehen.

@ jacky: Ja, finde auch das sich da beide Seiten falsch verhalten haben. Aber ich kenne es eben auch so das man Besoffene nicht lächerlich macht (das sind sie meistens selber schon in so einem Zustand) sondern eben dann nach Hause bringt oder ein Taxi ruft. Deswegen war ich auch ein bisschen sauer auf die Nachbarn.

@ doris: Stimmt, meiden werden wir uns wohl nicht denke ich. Aber ich glaube kaum, das von mir aus eine super tolle Freundschaft zu erwarten ist. Fand eben deren Verhalten (siehe oben) daneben. Wer es nötig hat, sich auf Kosten eines Besoffenen noch lustig zu machen, mit dem will ich nicht befreundet sein - denn da liegen Welten zwischen uns. Glaube auch das ich mich nicht lächerlich gemacht habe durch abblocken in dem Moment. Habe ihr beim Rausgehen noch gesagt das wir uns mal mit den Kindern alleine treffen können. Bin auch einfach im Moment an Discos o.ä. nicht interessiert - gehe gerne früh ins Bett da ich morgens wegen den Kindern wieder früh aufstehen muss, stille noch voll und mir 'gibt' es auch nichts mehr auf die Piste zu gehen. Das kann ich ihr ja dann auch noch mal so sagen.

@ corazon: Habe später natürlich noch mit meinem Mann gesprochen. Es war wohl wirklich eine lustige Runde, und alle anderen waren ja auch voll. Ich war ja grade so schockiert da ich mich kaum erinnern kann wann ich meinen Mann das letzte Mal breit gesehen habe - und ich erwarte auch von einem Familienvater das so etwas nicht vorkommt!!! Er meinte gestern es war ein absolutes Versehen und die haben ihn richtiggehend abgefüllt. Er hätte auf keinen Fall so viel trinken sollen und es ging ihm auch -ätsch ;-)- gesundheitlich sehr schlecht gestern.

@ paul: Nein, die anderen haben sich nicht vor ihm so verkleidet. Cricket ist ein Sport, also zB wie Fussball. Also war es quasi eine Fussball-Uniform, und Stutzen sind so Dinger die den Körper an allen möglichen Seiten schützen sollen. Also zB Knieschoner, die beim Fussball vorne in die Socken gesteckt werden um Verletzungen zu minimieren. Mein Mann meinte er wusste noch alles genau was passiert ist -da bin ich mir aber nicht so sicher, aber er bestand darauf- und wollte das selber. Diese Typen spielen alle Cricket und er wollte das anziehen (aber es sah logischerweise etwas dumm aus, denn er hatte alles völlig falsch an). Ich meinte zu ihm, er kann das gerne anziehen -er meinte er war neugierig wie das so ist in so einer Uniform- aber dann bitte bei tageslicht nicht besoffen und auf dem Sportplatz!

@ nick: Stimme Dir im Prinzip zu, aber bist Du auch so einer der sich auf Kosten von Besoffenen noch lustig machen muss?? Ich kenne das so das man dann die Leute nach Hause bringt. (Siehe oben in meiner Antwort.)

LG

7

"@ nick: Stimme Dir im Prinzip zu, aber bist Du auch so einer der sich auf Kosten von Besoffenen noch lustig machen muss?? Ich kenne das so das man dann die Leute nach Hause bringt. (Siehe oben in meiner Antwort.)"

Erstens bin ich EINE, und nicht EINER ;-)

Da Du gar nicht weisst, wie die Situation genau abgelaufen ist, würde ich das nicht per se auf die Nachbarn schieben.

Es soll Leute geben, die schiessen sich total weg und machen sich dann (freiwillig) zum Volldeppen...und ich gebe zu, da müsste ich wahrscheinlich auch lachen.

Weniger saufen ist das Zauberwort...dann passiert sowas nicht.

Deswegen die neuen Nachbarn zu meiden, finde ich reichlich übertrieben. Man hat sich doch schon bei Dir entschuldigt...damit sollte das auch abgefrühstückt sein.

Ich an Deiner Stelle würde lieber mal meinen Mann ins Gebet nehmen und ihm zu verstehen geben, dass er sich in Zukunft nicht mehr so abschießen soll...denn anscheinend verliert er in dem Moment die Kontrolle über sich.