Ist es in Ordnung wenn der Mann bei der EX Kaffee trinkt?

Hallo,

ich wollte mal eure Meinung hören!
Die EX von meinem Mann hat ihm eine SMS geschrieben, ob er nicht Lust auf nen Kaffee bei ihr hätte. Und er hat nichts besseres zu tun als zu antworten, er hat zur Zeit wenig Zeit kommt aber gern auf ihr Angebot zurück.
So mit dieser EX kam es in den 10 Jahren in denen wir zusammen sind immer mal wieder zu Problemen. Ganz am Anfang hat er mich mit ihr betrogen und alle jubeljahre ruft sie bei uns an und legt wieder auf!Komischerweise hat sie auch beide Telefonnummern von ihm. Also Handy und Festnetz, die sie eigentlich gar nicht haben könnte. Festnetz nicht eingetragen und Handynr. eine neue. Er schwört sie ihr nicht gegeben zu haben.
Ich möchte einfach nicht dass er zu ihr fährt und bin stinke sauer auf ihn. Er sagt ich wäre krankhaft Eifersüchtig, da doch nix dabei ist. Und ich kann 5 Monate nicht mit ihm reden, ist ihm egal, er fährt auf jeden Fall hin.
So nun würde ich gerne mal wissen, ob man dies in einer Ehe macht?

Liebe Grüße

1

Grundsätzlich hätte ich nichts dagegen, dass mein Mann/Partner mit einer Ex Kaffee trinkt.

In der speziellen Konstellation, die bei Dir gegeben ist (schon mal mit ihr betrogen) hätte ich allerdings Bedenken.

Das ist nicht krankhaft eifersüchtig. Ehrlich gesagt finde ich das Verhalten Deines Mann in dieser Situation ziemlich unsensibel.

Liebe Grüße

2

Also da er Dich schonmal mit ihr betrogen hat, würd ich da nicht minder reagieren.

Ich wär zwar nicht hocherfreut wenn mein Mann mit seiner Ex n Kaffee trinken würde aber da da soweit ich weiss nichts schlimmeres vorgefallen ist, würd ich es dulden.

Hätte er jedoch mit ihr betrogen würde ich im Kreis springen wenn er mir mit so einer dämlichen Idee kommen würde.

Lg

3

Huhu

Normal hätte ich auch nichts dagegen,aber da er schon in eurer Beziehung was mit ihr hatte würde ich Ihm schon den Marsch blasen wenn er jetzt wieder zu Ihr möchte zum Kaffee.Oder mache dich mal eine abend schön fertig und wenn er fragt was du vorhast ,dann sagste bist zum Essen eingeladen von Deinem Ex mal sehen wie er dann reagiert .

Liebe Grüsse Olika

4

so wie beide vorredner sehe ich es auch.ich habe auch ein problem mit der ex meines freundes.ich bin allerdings erst 3 monate mit ihmzusammen und er war mit ihr 17 jahre zusammen und sie haben ein kind.er versteht es aber total und geht auf mich ein wie er nur kann.mach ihm klar das du das nicht duldest das er dich damit zu tiefst verletzt!vorallem hat du einen grund dafür,da er dich mit ihr betrogen hat!und es ist ganz egal wie lange das her ist!es ist nun mal tatsache,er hat dein vertrauen damals ausgenutzt und ist fremdgegangen.das bleibt nun mal zurück und er muss die konsiquenzen tragen.
schneide doch mal ein seil durch und knote es wieder zusammen...dann streiche drüber,du merkst das dort ein riss ist,das er bleibt und so ist es in einer beziehung....so sehe ich das.wenn dem partner etwas weh tut muss der gegenpart darauf eingehen und helfen.es ist einfach seine aufgabe,seine pflicht dir dieses gefühl zu nemen und nicht noch zu verstärken!ich würde sogar ihm den kontakt zu ihr ganz verbieten,denn ich würde nie damit klar kommen.
so wie sich das ließt was du geschrieben hast,macht er sich keinen kopf darüber was du dabei empfindest und er geht trotz dem...es ist ihm egal was du fühlst!das hat mit krankhafter eiversucht nichts zu tun!

alles lliebe für dich,viel kraft!#liebdrueck

5

Da diese Beziehung nicht frei von Altlasten ist und es wohl auch noch die ein oder anderen Heimlichkeiten (muss nichts dramatisches sein) seitens Deines Ehemannes existieren, sind Deine Gedankengänge, die auf Verlustängsten beruhen, nachvollziehbar .......

Ich denke, daß seine Ex vielleicht einfach noch ihre potentielle Einflussnahme testet, die sie auf Deinen Mann hat. Frauen testen gerne ihre Reize aus.....

Ansonsten ist gegen ein Käffchen mit Verflossenen nichts einzuwenden....

6

Nein, bei aller Toleranz, in Eurer Konstellation ist es nicht okay, wenn er dort Kaffee trinken fährt.
Das nützt Dir aber nichts, da ihm Deine Reaktion offensichtlich egal ist. Tut mir leid, wenn das so hart rüberkommt, aber ihm scheint ein Treffen mit ihr wichtiger zu sein als Eure Beziehung.


Gruß,

Andrea

10

Genau meine Worte!

7

Hi,
ich würde an die Decke gehen wenn mein Mann so ein Ansinnen stellen würde. Irgendwie sind doch die Ex-Frauen sowieso ein rotes Tuch für uns neue Partnerinen, oder?
Ich wüsst nicht wie ich reagieren würde, wenn meiner zur Ex Kaffee trinken gehen würde. Ihr seid jetzt Partner und da haben die Ex-Frauen nichts darin zu suchen. LG

9

Er will nur einen Kaffee mit ihr trinken, er hat sie nicht zum gemeinsamen Kuscheln zu Dritt auf die heimatliche Couch eingeladen.......

12

Nja da wiederspreche ich jetzt mal ,bei vielen sind ja noch Kinder mit im Spiel da muss man doch wohl als Eltern in Kontakt bleiben oder .Es gibt bestimmt auch Ex Paare die sich trotzdem gut verstehen ohne irgenwelche Sexuellen Gefühle noch füreinander zu haben .

Liebe Grüsse Olika

weitere Kommentare laden
8

du bist ja völlig daneben!

ist er im gefängnis oder in einer beziehung?

tztztz

11

Du bist ja echt super - TIP-TOP !

15

#bla

18

egal ob betrogen oder nicht mein mann durfte niemals mit seiner ex kaffee trinken...warum auch...


und deiner sollte das auch nicht ich würde konsequenzen daraus ziehen

:-D

20

ja, bei uns würde keiner auf die idee kommen auch nur daran zu denken#gruebel

23

Genau. Mit Druck bekommt man das schon alles in den Griff.
Und will er Dich nicht lieben, wird der Widerstand eben rausgeprügelt.

Ich liebe Deine oberflächlichen hirnlosen Beiträge zu diesem Thema!

PS.: Du schreibst "dUrfte", ist er verstorben?

weitere Kommentare laden