wer hat in klinikum buch in Berlin entbunden?

huhu, hat wer von euch in buch entbunden und wie sind da eure erfahrungen?
wer hat zu Der besonderen zeit Corona dort entbunden und kann Mir sagen ob Das dort wirklich so ist wie die klinik sagt Das Der papa gleich nach entbindung wieder gehen muss und Das einer am tag für ne stunde mich besuchen kommen darf oder sind die da vielleicht unter einander ein bisschen lockerer?

1

Ich hab zwar nicht zu Coronazeiten entbunden, jedoch dieses Jahr und ich kann es absolut nicht empfehlen.

3

warum kannst du es nicht empfehlen?

4

Hast ne pn

2

Entbunden hab ich selbst nicht dort, aber jahrelang in der Gyn gearbeitet und einige Geburten begleitet.
Was Schlechtes generell kann ich nicht sagen allerdings ist es schon sehr hoch frequentiert und je nach Geburtenaufkommen liegt man als Wöchnerin dann auch mal auf der Chirurgie. Letztendlich steht und fällt alles mit der diensthabenden Hebamme. Ich kann sagen das es ein sehr beliebtes KH bei werdenden Eltern ist was sicher auch an der guten Neo liegt. Ist im Großen und Ganzen eine gute Wahl.
Zur aktuellen Situation bzgl. Corona kann ich nichts sagen da ich dort nicht mehr arbeite.

5

Ich hab meine beiden Kinder dort entbunden. 2015 und 2018. Wie schon geschrieben es steht und fällt mit der Hebamme bzw auch ganz wichtig, deiner generellen Einstellung zur Geburt.
Bei meiner ersten war ich völlig geflasht von den Schmerzen und überfordert, was ich machen soll. Die Hebamme hatte auch nicht viel Zeit mich anzuleiten, dementsprechend alleine habe ich mich gefühlt mit allem. Trotzdem habe ich kein "Geburtstrauma" erlitten. 2018 war alles toppi, zwei ganz tolle Hebammen gehabt und mich super aufgehoben gefühlt. Obwohl ich der 4. Blasensprung die Nacht war und noch zwei Einleitungen nebenher liefen, also mit Zeit war da auch nicht viel....
Wöchnerinnenstation war beide Male hervorragend :-)

6

Hab vor 16 Tagen dort entbunden, mein Mann durfte nach dem Kaiserschnitt noch 2 Stunden im Kreißsaal bei uns bleiben. Er hatte eine Besucherkarte und durfte uns 1x am Tag besuchen für 1 Stunde trotz Einzelzimmer.
Lg und alles gute für die Geburt