Wurde gestern beim Einkaufen bezüglich Hamsterkauf beschimpft.

Ich bin ja eigentlich Schlagfertig aber gestern fehlten mir die Worte.

Wir sind eine andere Großfamilie, Omi wohnt hier und unsere Eltern verbringen den Tag bei uns,wir selbst haben 3 Kinder und einen Schwiegersohn.So sind wir immer 11 Personen zum Essen.Dementsprechend sind meine Einkäufe.

Auf Wunsch unserer Kinder wollen wir am Wochenende Hefeklöße und Heidelbeeren machen, was ja eigentlich kein Problem ist.Meine Nichte liebt das hat keinen der ihr das macht (selbst bekommt Sie die Klöße nicht hin )und deshalb laden wir sie immer mit ein da kommen dann nochmal 3 Personen.

Ich fahre gestern kurz in den Norma hole,3x Mehl, 5x Hefe(brauche noch welche zum Backen)und 6 Gläser Heidelbeeren. Alles war normal vorhanden ich habe nichts aus dem Regal kratzen müssen.
An der Kasse steht eine ältere Frau vor mir und eine Frau mit vollen Wagen hinter mir.

Als ich meinen Einkauf aufs Band stellte lachte die Frau vor mir und fragte mich ob Ich auch einen Hamstereinkauf mache, ich verneine und sage nein ist nur fürs Wochenende (Großfamilie).

Die Frau hinter mir hat nur Hamsterkauf gehört und fing dann an zu zetern.
Ich solle mich schämen den Leuten die Lebensmittel wegzukaufen, es gibt kaum noch was und ich horte es .Sie fragte dann ob ich mich in Mehl welzen will damit die Heidelbeeren besser an mir haften.Und dann, soviel kann man doch gar nicht FRESSEN wie ich kaufe!
Ich stand nur mit offenen Mund da die Kassiererin schaute auch ganz ungläubig,Sie sagte dann das ist doch kein Hamsterkauf da kaufen viele mehr ein.

Bei uns gibt es noch alles selbst Toilettenpapier und Nudeln die ja laut Medien überall ausverkauft sein sollen.

Ich trau mich gar nicht den regelmäßigen Großeinkauf für 3-4 Wochen zu machen ;-)

1

Ja das war echt respektlos, ich meine Mann kann ja sagen das muss nicht sein, man sieht ja nicht für wieviele du eingekauft hast, kann ja keiner wissen. Aber man könnte es in einem Ton machen der freundlicher ist. Habe hier auch ein paar gesehen die viel gekauft haben aber ich habe nichts zu gesagt, jeder soll machen wie er will.

Wie immer im Leben der Ton, nimms dir nicht zu Herzen es gibt eben auch Asoziale, die sterben nie aus.

2

Wegen der blöden Blicke bin ich mit meiner Tochter letzte Woche in zwei Läden gefahren, um es etwas aufzuteilen. Sie sind drei, dann meines und noch was für eine Nachbarin, die gerade kaum laufen kann.
Wenn Dich nochmal jemand blöd anmacht, sag doch strahlend wie ein Honigkuchenpferd:
"oh prima, darf ich Ihnen meine 5 Kinder zum Essen vorbeibringen?" oder
"das habe ich extra wegen IHNEN gemacht, damit Sie was zum Aufregen haben in Ihrem tristen Leben".
Sicher haben wir auch letztens dumm geschaut, wenn welche NUR mit wirklich zig Packungen Spaghetti und pürierten Tomaten samt 10 Großpackungen Klopapier rausgefahren sind, aber niemals würde ich da was sagen.
Wenn Du Familiengroßeinkauf machst, ist es ja gemischte Ware und nicht nur eine Sorte.
Bei Lidl fehlten heute auch schon wieder die billigen Spaghetti, preiswerte H-Milch und Zewa. Ich hoffe sehr, dass dieser hirnlose Hype bald aufhört, in ein paar Monaten schmeißen sie alles weg :-[
Zu behaupten, es gäbe "kaum noch was", ist natürlich Käse.
Lass Dich nicht ärgern, sondern gib eine blöde Antwort. Diejenigen sollen sich wenigstens auch ärgern und nicht noch triumphieren in ihrer Blödheit.
LG Moni

3

Ich mag deine Antworten, kann man hier User Abonnieren?#winke#verliebt

6

Hi Moni,

ich hoffe auch, dass das bald aufhört. Bin dezent genervt 😇

Eine unserer Töchter hatte letzte Woche übel Magen-Darm und hat den ganzen Boden vollgek.... Da hätte ich gern mal mit Desinfektionsmittel drüber gewischt. Leider bin ich da nicht gut drauf vorbereitet gewesen und hatte keins da. Brauch ich normalerweise auch nie. Tja, kannst du vergessen. Alles aufgekauft und steht jetzt bei den Leuten daheim im Kellerregal und diejenigen, die es wirklich akut gebrauchen können schauen in die Röhre. Ich möchte gar nicht wissen wieviele Leute mit pflegebedürftigen Angehörigen daheim jetzt darunter leiden müssen.

Menschen sind schon komisch 🤷‍♀️🤷‍♀️🤷‍♀️

LG

weiteren Kommentar laden
4

"Sie fragte dann ob ich mich in Mehl welzen will damit die Heidelbeeren besser an mir haften."

Du hast bei mir gerade für einen herzhaften Lacher gesorgt. Meine kleine wusste gleich gar nicht, was eigentlich los ist. 😅

Nichts desto trotz, unmöglich diese Dame. Selbst nen vollen wagen, aber ein paar Packungen Mehl, Heidelbeeren und Hefe als Hamsterkauf bezeichnen 🤪🙄

5

Hallo,

den Leuten brennt gerade teilweise echt der Helm. Viele sind zu emotional oder einfach dumm.

Ich musste am Donnerstag ins KH. Ich bin schwanger und mir ging es richtig mies. Ich habe mich zum Eingang geschleppt und da standen zwei Junge Männer. Sie sind ein Stück rüber und haben gesagt "Schau mal,die hat Corona". 🙄

Hätte ich nicht solche Schmerzen gehabt hätte ich mit "Schau mal,du bist ja blöd" gekontert.

Ärger dich nicht

8

Mir geht es schon genauso. Ich trau mich gar nicht mehr Sachen, wie Toilettenpapier u.ä. einzukaufen.
Die aktuelle Situation ist verrückt.
Ich bin ergotherapeutin und benötigt zum Beispiel für meine Arbeit desinfektionmittel. Ja privat für meine hausbesuche. Da kann ich ja schlecht mit einem Spender rumrennen. Ich kann keines kaufen, da ich ja eine Privatperson bin. Ich Hamster das ja nicht, ich brauch es für die Arbeit, aber da ich ja als Privatperson komme, bekomme ich nichts.

9

Hallo!

Wir sind 2 Erwachsene und ein Kind. Ich kaufe fast immer 2 Kg Mehl zusammen...
Hefe kauft man doch nicht fuer Hamsterkaeufe! Und Heidelbeeren? Die Dame hat wohl einen Knacks...

Bei uns kommen Mal Kommentare wie: "Aha, Tiramisu!" bei doppelter Menge Biskuits und Mascarpone, aber das mit dem Hamsterkauf finde ich frech!

LG