Ungeimpft mit Kindern ins Kino...?

Hallo,

bei uns in der Stadt herrschen in Kinos die
2G-Regeln, aber Kinder sind davon ausgenommen. Wie geht das jetzt, wenn ein Elternteil nicht geimpft ist. Kommt man da dann zusammen rein? Weiß das jemand oder hat schon Erfahrungen gemacht?

Ich wäre sehr froh, wenn keine Diskussion über die Corona-Impfung entsteht, sondern nur bei der Sachlage geholfen wird.

Danke!

1

Nein, du musst geimpft oder genesen sein.

2

Ich gehe davon aus, dass man als ungeimpftes/ nicht genesenes Elternteil nicht rein kommt.

Es wäre sehr seltsam, wenn man so einfach 2G umgehen könnte. In einem Kinderfilm könnten sie sich ihre 2G- Regel ja dann gleich sparen.

Aber 100%ig wissen tu ich es nicht.

3

Das du mit den Kindern ins Kino willst, spielt hierbei keine Rolle.
Du musst geimpft oder genesen sein. Sonst kommst du nicht rein.

Und bevor nun auf die Sinnhaftigkeit von 2G oder 3G eingeprügelt wird, vielleicht mal eine Sekunde darüber nachdenken, was für den Veranstalter (den Kinobetreiber) die beste Möglichkeit ist, seinen Betrieb einigermassen wirtschaftlich führen zu können.

Die Kehrseite der Medaille ist nämlich die, dass wieder alles zu wäre. Und man sich ausrechnen, wie lange die Veranstalter das noch durchhalten - nach 8 Monaten Schließung von November - Juni.

4

Stell dir die Frage, ob du ohne Kinder rein dürftest? Nein, da du weder geimpft noch genesen bist! Deine Kinder müssen also alleine rein oder du schickst jemanden mit der geimpft oder genesen ist.

5

Nein, als ungeimpfter Erwachsener darfst du nicht rein. Du schreibst ja selbst, dass die Ausnahme für Kinder gilt. Eine Ausnahme für Begleitpersonen gibt es nicht.

6

Nein, natürlich nicht.

7

Hallo.

Nein, ein ungeimpftes Elternteil kommt nicht rein. Darum 2G (geimpft oder genesen) über Sinn oder Unsinn lässt sich streiten.

Alles Gute

8

Mal abgesehen davon, dass nur die Kinder rein dürfen, würde ich auch die Kinder gar nicht ins Kino lassen.

9

Beantwortet sich ohne viel nachdenken von selber. 2G bedeutet geimpft oder genesen. Wenn du beides nicht bist, dann kannst du nicht rein. Völlig unabhängig mit wem oder warum du ins Kino möchtest.

Oder ich verstehe die Frage nicht.