Coronaimpfung ja oder nein?

Was haltet ihr von der Coronaimpfung für Schwangere? Meiner Erfahrung nach sind selbst Ärzte geteilter Meinung.
Habt ihr euch impfen lassen oder habt es vor?

13

Ich habe mich informiert und mich dann aus Überzeugung impfen lassen. Schwangere gehören zur Risikogruppe und Covid ist auch für das ungeborene Kind sehr gefährlich. Dagegen ist über eine Gefahr der Impfung nichts bekannt. Für mich eine leichte Abwägung.

Unsere beiden sind mittlerweile auf der Welt und gesund und munter.

1

Meine FA wird mich bestimmt wieder darauf ansprechen, da sie es im ersten Termin schon erwähnt hatte.

Ob ich es tun soll, oder nicht... Ich bin mir so so unsicher und solange bleibe ich ungeimpft.

84

Du bist unsicher und schwankst zwischen zwei Möglichkeiten - erstmal eine normale und verständliche Situation. Mit der Entscheidung dagegen, nur weil Du unsicher bist, legst Du Dich aber eindeutig für eine der beiden Möglichkeiten fest - trotz Deiner Unsicherheit. Das finde ich nicht sehr logisch. Günstiger wäre es doch, sich in dem Fall gut zu informieren. Über verlässliche Quellen, wie zum Beispiel bei der Hausärztin oder der Gynäkologin, der Du vertraust, oder in seriösen Medien. Dann ist die Unsicherheit beseitigt und Du triffst eine informierte Entscheidung, und keine, die nur auf Unsicherheit basiert.

85

Wie gesagt, meine FA wird wieder mit mit darüber sprechen und da kann ich meine Fragen stellen. Unsicher darf ich weiterhin sein, solange werde ich eben nicht einfach ins Impfzentrum rennen... Unsicher war ich auch bei anderen Impfungen, ich hasse Spritzen.

Ich habe mich weder für, noch gegen eine Impfung entschieden. Daher teile ich diese Ansicht einfach nicht, ich hätte mich schon festgelegt.

2

Ich wurde das 2. mal geimpft als ich unwissend schwanger war..
meinem kleinen Boy geht es prächtig! Er ist super entwickelt und es ist alles so wie es soll 🤷🏻‍♀️ Also ich würde es wieder tun 💙

73

Wie alt ist dein Baby, wenn ich fragen darf?

74

Ah...gerade gelesen...das Baby ist noch gar nicht auf der Welt...! Ok, schön, dass es ihm gut geht! Alles Gute weiterhin!

weiteren Kommentar laden
3

Ich wurde geimpft. Ich kenne viele, die geimpft sind. Es ist wichtig zum Schutz.

4

Hey ich bin nun in der 36.ssw und habe gerade die Keuchhusten Impfung machen lassen…. Deshalb werde ich die Corona Impfung nach der Entbindung machen.

Es ist mir einfach Zuviel momentan für meinen Körper und deshalb treffe ich die Entscheidung so.

Lg Jessie

5

Ich habe mich 2 Tage bevor die Empfehlung durch die Stiko kam impfen lassen, nächste Woche ist dann die 2. Impfung dran. Ich bin in der 34. SSW

6

Huhu.

Ich bin nu in der 39.Woche und nicht geimpft.

Frühestens in der Stillzeit.

LG

7

Ich persönlich werde es nicht in der SS machen lassen, da es für mich einfach noch zu wenig erforscht ist. aber diese Entscheidung wird dir Niemand abnehmen können☺️

8

Ja. Bei der 1. wusste ich nichts von der Schwangerschaft, die 2. habe ich dann auch noch machen lassen