Corona und 6 Monate altes Baby zuhause

Hey ihr Lieben 🥰

leider wurde ich positiv auf Corona getestet. Mein Mann ist negativ.

Wie habt ihr das gemacht? Habt ihr euch vom Partner und Kind isoliert und der Partner hat sich ums Baby gekümmert oder quasi alle zusammen auf die Gefahr hin, dass sich Partner und Baby auch anstecken?

Unser Kinderarzt meinte auf jeden Fall Maske tragen und oft Hände waschen, nicht ins Gesicht fassen usw. aber trotzdem fürs Kind da sein. Also quasi nicht isolieren.

Bin so hin und her gerissen wie ich es machen soll 🤨

Wie war es bei euch?

Liebe Grüße
☺️

5

Hallo, mein Mann hatte zuerst Corona. Wir haben uns nicht isoliert und es alle nach und nach bekommen. Der Kinderarzt meinte das es auch nichts bringe sich zu isolieren, es sei wie ein Furtz im Fahrstuhl,,, der ist überall 🙈😅.

7

🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣🤣

8

Du bist ja geil hahahha 🤣

1

Ich würde mich nicht isolieren. Aber nur meine Meinung.
Du bist ja quasi schon ansteckend , bevor Symptome kommen. Also wer weiß, ob sich Mann und Kind schon angesteckt haben.
Ich würde es genauso machen wie der Arzt sagt
LG und gute Besserung

2

Hey,
Ich hatte es im Februar, da war unsere Maus gut 1 Jahr Alt.

Mein Mann war auch negativ.
Wir haben beide konsequent maske getragen drinnen. Wo das nicht ging, hat er die Pflege des Kindes übernommen. Heißt er hat mit ihr geschlafen und gegessen.
Ich habe nach den beiden gegessen und danach gut gelüftet und eben in einem anderen Raum geschlafen.

Keiner der beiden hat sich angesteckt!

Komplett isolieren würde ich nicht. Das Kind weiß dass du da bist und würde das nicht verstehen. Dann müsstest du schon ganz woanders hin, aber das darfst du ja nicht.

Halte durch die Zeit geht schnell rum!
Und geht einfach viel nach draußen, wenn ihr die Möglichkeit habt!

Gute Besserung

11

Ja hab das Gefühl das Kind ist sowieso total verstört durch das Maske tragen in der Wohnung. Sie schaut ganz komisch und immer abwechselnd zu mir und dann zu meinem Mann 😷🤔

15

Wir haben gesagt es ist fasching 😅

Im Ernst, macht so wie es geht!
Die 10 Tage waren echt doof, aber ich habe halt mit maske weiterhin mit ihr gespielt usw. Also recht normal weiter gelebt.

Ich glaube es ist dann eher Glück ob es klappt oder nicht, aber irgendwas wollte ich halt machen.

3

Mein Mann hatte es bei uns zuerst. Er hat sich sofort isoliert, eigenes Zimmer, eigenes Bad, Desinfektionsmittel quasi zum Duschen genutzt.
War alles umsonst. Ich bekam nach 10 Tagen die ersten Symptome, unsere damals 2-jährige Tochter nach 12 Tagen.
Ihr könnt euch gerne versuchen zu separieren, aber es kann auch schon vorher zur Ansteckung gekommen sein. Wir hätten es uns echt sparen können.

10

Momentan sind die beiden immer noch negativ (lt. Schnelltest). Würde mich halt echt ärgern, wenn in paar Tagen beide doch positiv sind und alles dann umsonst war. Das kuscheln, spielen usw. fehlt sooo 😞😞

14

Das kann ich gut verstehen.
Ich dachte damals auch, dass der Kelch an mir vorbei gegangen wäre..

Alles Gute!

weitere Kommentare laden
4

Mein Freund und meine Tochter hatten Corona, ich nicht.

Erst war mein Freund positiv, 10 Tage später meine Tochter (ihr hat man nichts angemerkt!!! 1 mal gehustet) ich war die ganze Zeit negativ (auch anti Körper Test (Bluttest) negativ)
Wir haben alle trotzdem aus einer Flasche getrunken; in einem Bett geschlafen usw..

Sich abzuschotten bringt nicht viel, entweder man bekommt es oder nicht..

Mach dir um dein Baby keine Sorgen, die kleinen haben da keine Probleme mit 😊😊😊

Gute Besserung euch

9

Ja ich denke auch, dass gesunde Babys das gut wegstecken. Meine persönliche Meinung.

12

sehe ich nicht so und würde ich auch nicht riskieren, die Langzeitfolgen sind nicht erforscht!

weiteren Kommentar laden
6

Hallo,

mein Mann und ich waren letztes Jahr im Dezember positiv. Unser Sohn war damals 7 Monate alt und ich stillte noch relativ viel. Ich habe ganz normal weiter gestillt und um mein Kind gekümmert. Wir beide hatten einen sehr milden Verlauf, mein Sohn hatte gar nichts. Da wir unsere Infektion ohne den positiven Test nicht bemerkt hätten, gehe ich davon aus, dass wir schon davor infektiös waren und ihn angesteckt hatten.

Liebe Grüße

16

Huhu mich hat es doppelt hart getroffen...hab seit einer Woche Corona im Wochenbett. Mein kleiner ist gestern erst drei Wochen alt und meine kleine zwei Jahre. Hab alle mit Schnelltest getestet keiner positiv auch das Baby nicht. Mein Mann ist geimpft und negativ und mein großer Sohn ( 15 ) ist auch negativ. Ich bin nur mit Maske an den Kindern. Natürlich stille ich auch. Ich weiß bei den Kindern ist der Verlauf aber oft mild bis gar nicht spürbar. Ich hatte Fieber, Kopfschmerzen, Gliederschmerzen und Geschmack und Geruch weg. Das Fieber ist zum Glück seit drei Tagen weg. Ich hoffe es geht bald vorbei und die 14 Tage sind schnell rum das ich meine Kinder wieder abknutschen kann 🤗🤗 fällt mir soooo schwer...kann mein Baby immer nur mit Maske auf den Kopf küssen. Isolieren kann ich mich ja gar nicht. Wünsche gute Besserung 🍀🧿

17

Ich würde es so machen
Wenn du geimpft bist würde ich mit FFP2 Maske rumlaufen.
Ohne Impfung würde ich mich in ein Zimmer isolieren und Papa kümmert sich um das Kind.

Dein Kind kann ja noch nicht sagen ob es Anzeichen hat die man so gar nicht wahrnimmt wie Geschmacksverlust.
Man muss halt an Langzeitcorvid denken.

Dir gute Besserung

19

Wenn dein Baby den Papa gut akzeptiert, du nicht mehr stillst,... würde ich mich isolieren.

Unser Sohn (4) war symptomlos positiv (aus dem Kindergarten). Wir haben versucht, ihn von seiner Kleinen Schwester fernzuhalten, haben oft gelüftet, haben bei engerem Kontakt Maske getragen. Keine Chance, wor hatten es alle 🙈