Empfehlung Lolli Test?

Hallo,
ich habe einen Satz Lolli Tests für meine Dreijährige gekauft.
Nun lese ich leider, dass der Mund vier Stunden vor der Anwendung neutral sein soll, was bei ihr eigentlich nur im Schlaf der Fall ist. (Es darf auch nichts getrunken werden).

Habt ihr eine Empfehlung bei der das nicht der Fall ist?

Ich danke euch🌻

1

Wie wäre es mit direkt nach dem Aufstehen?

Oder wird sie nachts noch wach und muss was trinken und essen?

Wenn sie was trinken muss in den vier Stunden vorher, würde ich ihr Wasser anbieten.

9

Ja, zur Not morgens. Ich würde es gerne direkt nach dem Kiga machen.

14

Warum denn NACH dem kiga? Wir machen das vor dem Frühstück.

weiteren Kommentar laden
2

Vier Stunden??? Wir haben den regelmäßig in der Teststation gemacht und da hieß es 20-30 Minuten vorher nichts essen/trinken, Zähne putzen etc weil sonst ein falsch positives Ergebnis rauskommen könnte. Wobei uns da auch mal eine gesagt hat Wasser hätte keinen merklichen Einfluss aber alles „mit Geschmack“ könnte im Ausnahmefall (!) dieses falsch positive Ergebnis ergeben. Die waren hier aber immer recht entspannt und meinten, dass man dann halt noch einen Test hinterher macht… Wir haben uns dann immer an die 20 Minuten-Grenze gehalten. Wasser hat sie hier und da trotzdem getrunken. Positiv war sie nie.

4

Hallo!

Ich könnte mir vorstellen, dass auch Wasser problematisch sein könnte, weil das natürlich für einen Verdünnungseffekt sorgt. Man spült die Keime, die man im Speichel nachweisen will, mit dem Wasser quasi weg. Ein falsch positives Ergebnis gibt das nicht, aber ggf. ein falsch negatives.

LG

8

Das denke ich nämlich auch...

weitere Kommentare laden
3

Wie oft willst du sie denn am Tag testen? Morgens reicht doch. Ist ja eigentlich perfekt!

7

Ich würde sie gerne nach dem Kiga testen. Ich bin leider vorerkrankt und dann hätte ich ja bereits neben ihr geschlafen.

15

Du denkst aber nicht ernsthaft, dass sie nach dem kiga positiv ist, wenn sie sich im kiga angesteckt hat?

5

Wie sollen die Tests dann in der Schule funktionieren? Da wird direkt zu Unterrichtsbeginn getestet. Bei den meisten Kindern in das Frühstück da knapp eine Stunde her.

6

Genau das habe ich mich auch schon gefragt...

17

Wir haben heute die Infos dazu bekommen. Ab nächster Woche testen sie bei uns in der Schule mittels Lollitests. Da ist nirgends die Rede davon, dass man vorher nichts essen oder trinken dürfte. Hab’s rauf und runter gelesen…

weitere Kommentare laden
11

An alle vielen Dank für die Antworten!
Wenn es keine konkreten Empfehlungen gibt werde ich weiter suchen, vllt findet sich ja eine passende Alternative.

Top Diskussionen anzeigen