Erfahrungen nach 2ter Impfung kurzer Zyklus

Hallo ihr lieben,

Ich hab eigentlich immer einen Zyklus von 24-25 Tagen. Im Juni hatte ich meine zweite BionTech Impfung. Bei dem Zyklus der darauf folgte fiel mir auf, das ich meine Tage nur 3 Tage hatte anstatt 5 Tage. Eisprung war normal. Beim jetzigen zweiten Zyklus, ebenfalls die Tage nur 3 Tage. Wir hatten an Zyklustag 5 ungeschützten Verkehr, da normalerweise der ES erst an Tag 11 ist. So, dem ist aber nicht so, ich hatte tatsächlich meinen Eisprung an Tag 7. Was natürlich, wenn man kein Baby mehr will fatal ist. Jetzt heisst es abwarten. Ging es noch jemanden so ?


LG Maike

1

Hallo Maike,

Bei mir war es auch so aber nur den Zyklus nach der Impfung.
Und ich bin Kreuzgeimpft.
Aber die zweit Impfung mit Biontech brachte mir eine Mensdauer von 2,5 Tagen 🤷
Der Folgezyklus war wieder "normal" für meine Verhältnisse.
Wir verhüten auch mit NFP und ich habe einen Persona Monitor.
Den benutze ich nur wenn ich was komisch finde oder richtig krank war weil das bei mir auch oft zu verfrühten Eisprung führt.
So war es auch im Zyklus nach der Impfung hat ab ZT 7 rot beleuchtet.

Der Zyklus jetzt war wieder erst der 11 ZT rot.

LG

2

OK, ja ich denke den werde ich mir auch zulegen. Dann weiss ich da besser bescheid. Aber an Zyklustag 5 Rechnet man halt null damit das an Tag 7 der ES ist. Naja jetzt muss ich warten und dann werde ich mir den persona holen. Komisch was so ne Impfung dann wohl doch auslöst.

LG Maike

3

Wie bestimmst du denn deinen Eisprung auf den Tag genau?
Machst du NFP und nimmst die ehm als Tag des Eisprungs?

4

Also erstmal mit dem Zervix der ist bei mir klar erkennbar, dann hab ich einen extremen Mittelschmerz und nach dem ES ist der zerfix wieder normal. Früher hab ich ovus benutzt vor 5 Jahren, da hat es exakt dazu gepasst. Seit dem kann ich genau sagen wann ich meinen ES habe und liege immer richtig. LG Maike

5

Du kannst deinen Zervix sehen? dann bitte sofort zum Arzt!!

Das sind alles KEINE sicheren Zeichen für einen Eisprung.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen