Heute Biontech - Schwindel

Hallo, ich hatte vor 2,5 Stunden meine erste Impfung mit Biontech und mir ist jetzt ziemlich schwindelig und unwohl. Schmerzen habe ich aber keine. Gings jemand ähnlich?

1

Hmm ich hatte auch diesen Impfstoff und keine Beschwerden danach aber da ist ja jeder ein bisschen verschieden wie er reagiert. Allerdings habe ich heute auch Schwindel und Unwohlsein - bei mir aufgrund des Wetters. Ich würde an deiner Stelle damit nicht anders umgehen als normal auch und beobachten wenn es dir deutlich schlecht geht zum Arzt gehen und wenn es dir sehr schlecht geht und du das Gefühl hast du musst ins Krankenhaus den Rettungsdienst rufen. Ansonsten einfach ein bisschen ruhig machen viel trinken eine Kleinigkeit essen und möglichst im Schatten bleiben. Gute Besserung!

2

Vielen Dank für deine schnelle Antwort 🌻 es ist grad schon etwas besser geworden. Ich habe schon fast eine Panikattacke bekommen.

6

Oh nein du Arme das tut mir leid. Allerdings denke ich tatsächlich dass es sehr wahrscheinlich eher nichts mit der Impfung zu tun hat. Aber man steigert sich da einfach auch schnell rein und bekommt dann richtig Angst. Stell dir vielleicht einmal vor dir würde es an einem ganz normalen Tag so gehen wie es dir heute geht. Wie würdest du da reagieren? Was würdest du denken?
Oft hilft so ein kleiner Realitätscheck wenn man sich in seine Panik hineinversteift da wieder herauszufinden. Wenn du auch an einem normalen Tag dir bei diesen Symptomen die du hast große Sorgen machen würdest dann würde ich zum Arzt bzw. zur Not ins Krankenhaus gehen wenn du aber an einem normalen Tag gelassen damit wärst und dir nichts weiter denken würdest dann würde ich das heute auch so versuchen. Fühl dich einmal gedrückt!

weitere Kommentare laden
3

Hallo,
ich hatte letzten Donnerstag meine 2. mit biontech. Bis auf bisschen Armschmerzen hatte ich zunächst nichts. Aber am nächsten Tag habe ich mich richtig krank gefühlt. Kopfschmerzen (diese Erkältungskopfschmerzen wenn man die Augen bewegt), total müde und schlapp, als hätte ich nen grippalen Infekt. Aber es wurde von Tag zu Tag besser. Heute habe ich noch leichte Kopfschmerzen und bin etwas müde. Ich hoffe morgen ist der Spuk vorbei. Ich hätte echt nicht gedacht, dass mich die Impfung so umhaut.

Und ich muss kleinlaut zugeben, dass ich vielen unterstellt habe, dass sie nur paar Karenztage nach der Impfung ausgenutzt haben (habe mir das nur gedacht, niemanden persönlich oder hinterm Rücken was gesagt). Wäre ich nicht im homeoffice, hätte ich mich Freitag definitiv krank gemeldet.
Zuerst habe ich mir noch gedacht, nie wieder diese sch… Impfung! Aber andersrum besser die paar Tage Nebenwirkungen in Kauf nehmen als mit nem schweren oder „nur“ mittelschweren Covidverlauf richtig flach zu liegen.

Vielleicht liegt es bei dir wirklich nur am Wetter und durch die Angst verstärkst du das Unwohlsein. Viel trinken und es ruhig angehen lassen heute. Mein Freund hatte übrigens, bis auf Müdigkeit und Arm nix (wurden gleichzeitig geimpft).

Gute Besserung.

4

Ich seh grade, du hattest erst deine erste. Da hatte ich wie schon geschrieben nichts besonderes. Dann geh ich erst recht davon aus, dass es das Wetter ist und dass du dich eventuell was reinsteigerst.

5

Hey, mir ging es nach der ersten Imofung echt bescheiden, nach der zweiten Impfung hatte ich gar nichts.
Ich hatte vorher aber auch schon Corona gehabt, vielleicht lag es daran.

Ich habe bisher von allen Leuten, die kein Corona hatten nur gehört, dass es ihnen nach der ersten super ging und sie nach der zweiten Probleme hatte.