Wie ist es mit Corona ( habe ein wenig Angst)

Hallo,

ich habe mich seit Tagen getestet weil wir einen positiven Fall im bekannten Kreis hatten!
Jedenfalls bin ich in Quarantäne und heute war’s soweit nach 9 Tagen den letzten Kontakt, bei mir heute früh beide Schnelltests positiv.☹️ Symptome hm eigentlich keine außer irgendwie Müdigkeit und nun vor Aufregung Kreislauf und schlecht! Ich war eben beim pcr Test!
Der Arzt meinte das wird wohl die Schnelltests bestätigen! Also er denkt laut meinen Symptomen auch letzte Woche bisschen Halsschmerzen das der PCR positiv wird! Anruf bekomme ich morgen oder heute.
Jedenfalls bin ich nun zuhause und nun kommt die Angst vor schweren Verlauf! ☹️
Ich bin nicht geimpft ( Termin hätte ich am Wochenende nun gehabt).
Ich rauche so 13 Stück am Tag, keine bekannten Erkrankungen. Sonst bin ich eher jemand der mal übers Jahr leichte Infekte hat aber richtig doll war ich schon ewig nicht ich glaube das letzte mal Anfang 2020.
Trotzdem habe ich nun richtig Angst das es mir nun schlecht gehen wird! Kinder sind auch daheim! Mein Mann durfte noch weiter arbeiten weil er geimpft ist, wie’s nun ist weis ich nicht wenn ich selbst Corona habe.
Wie lief eure Infektion 😳
Also die Angst is nun wirklich groß! Vielleicht kann mir mal jemand von seiner Erkrankung berichten.das wäre lieb!
Bin echt fertig nun und aufeinmal auch total müde und erschöpft. Vielleicht auch Einbildung. Wann gingen eure Symptome richtig los? Vor dem Test? Danach?
Um Antworten wäre dankbar.
Mal sehen was mein Pcr heute oder morgen als Ergebnis bringt.😢
Schönen Tag euch noch.

1

Hey!Die allermeisten haben einen leichten Verlauf, also geh erstmal davon aus😊Natürlich ist es doof und man ist eben krank und die Quarantäne nervt sowieso, aber es geht vorbei.
Bei mir war der Selbsttest etwa 1 Woche nach Ansteckung positiv, an dem Tag (Mittwoch) hatte ich auch die ersten Symptome.War zunächst auch nur müde und abgeschlagen, am nächsten Tag ging es los mit Erkältungssymptomen und starker Erschöpfung.Aber kein Fieber und nix mit der Lunge, das ist mir zum Glück erspart geblieben.Mein Geschmacks-und Geruchssinn war weg, kam aber schnell wieder als es mir insgesamt besser ging.

Leider war ich erst am folgenden Dienstag beim PCR-Test (aber natürlich in Quarantäne bis dahin!), das war der erste Tag, an dem es mir deutlich besser ging.Ich würde sagen, nach einer Woche war das Gröbste vorbei, nach zwei Wochen war ich wieder fit.Insgesamt habe ich mich schlechter gefühlt als bei normalen Infekten und lag auch richtig flach, aber alles im Rahmen.Man muss dazu sagen, dass ich in der 20.Woche schwanger war🙈Dadurch als evt etwas geschwächtes Immunsystem.

Niemand kann Dir sagen, wie Dein Verlauf wird.Aber geh mal nicht vom Schlimmsten aus, das ist eher die Ausnahme.

Gute Besserung🤗

2

Vielen Dank für deine Antwort! 😃
Ja man hat gleich richtige Horrorfilme im Kopf zumal ich auch so Angst habe die Kinder anzustecken.
Die Bekannte hat gar keine Symptome war ein Zufalls Befund beim testen auf Arbeit!

Also ich merke bisschen Kopfschmerzen und die Augen tun mir weh! Temperatur 37.2!
Ich werde ja morgen sehen ob der PRC auch positiv ist, aber habe 2 Schnelltests gemacht verschiedene Firma alle beide positiv also das der PCR negativ ist wäre ein Riesen Glück.
Aber vielleicht bekomme ich ja gar keine Symptome weiter, wäre Wünschenswert 🙃
Vielen lieben Dank 😊

3

Hallo,

erstmal tief durchatmen.
Einen "schweren Verlauf" hast du offiziell erst, wenn du im Krankenhaus liegst.
Also auch, wenn du noch richtig "krank" werden solltest, musst du noch nicht in Panik verfallen.
Ich kenne mittlerweile eine Menge Leute, die das durch haben. Einige davon lagen echt flach, aber sie haben es überstanden, wie man eben eine heftige Grippe übersteht.

In deinem Alter kein Grund zur Aufregung!

Übrigens ist Corona keine ausgesprochene Lungenkrankheit. Ich habe mir immer vorgenommen, ab positivem Test einen milden Blutverdünner zu nehmen. Z.b. bromelain, das ist Ananasextrakt. Das sollte den Trombosen vorbeugen, die wohl gar nicht soooo selten sind.
Und vielleicht beruhigt es dich, wenn du was "tun" kannst?

Liebe Grüße und gute Besserung!

4

Danke für die Antwort.
Ja eigentlich gehts mir auch noch gut außer halt das müde sein und Augen tun weh und bissl wie Halskratzen!
Am meisten is meine Angst die Kids anzustecken (11 und 3 ) die große Maus is oft in ihrem Zimmer aber der kleine Mann ( sind ja beide mit in Quarantäne) will halt seine Mama! Schläft auch mit bei mir, kann ja schlecht mit FFp2 schlafen.😣
Und kurios versuchst du gesund mal zu kuscheln mit Kids, kommt immer „nee jetzt nicht“
So dürfen Kinder nicht Kuscheln wollen sie aufeinmal permanent kuscheln!😌
Und das is schwer sie auf bisschen Abstand zu halten! Wie es aussieht darf mein geimpfter Mann sogar weiter arbeiten! Ich find es unverantwortlich aber das Gesundheitsamt entscheidet und seine Firma denkt auch, durch Impfung passiert so gar nichts!
Ich hoffe nun meine Symptome bleiben so, da bin ich zwar angeschlagen aber doch fit genug um mich um Kinder zu kümmern und bissl Haushalt.

Vielen Dank für den Tipp, kann man das auch nehmen wenn man die Pille nimmt? Oder passiert da was?

5

Was ein super Vorteil ist, dein Mann wird sich wahrscheinlich nicht anstecken oder nur leicht. So ist immer einer fit für die Kids und du kannst dich in Ruhe auskurieren. Viel schlimmer wäre es, wenn beide Elternteile erkranken und sich sonst niemand kümmern kann.

6

Guten Morgen, das wäre toll wenn mein Mann sich kümmert stattdessen geht er gerad auf Arbeit!
Wir haben nix offizielles! Da sagt seine Chefin „ kommen sie arbeiten“
Selbst wenn ich was habe kann’s sein durch sein Impfung kann er weiter arbeiten solange er nix hat😔 und ich bin allein daheim! So steht es auch beim RKI „ geimpfte und Genesene sind von der Quarantäne Pflicht ausgenommen“ 😣

7

Aber er könnte Urlaub nehmen oder wenn eins der Kinder sich doch ansteckt kindkrank. Ich denke sollte es dir schlecht gehen, findet sich da eine Lösung.

weitere Kommentare laden