Schwanger nach Astrazeneca

Hallo ihr Lieben,
gibt es hier jemanden, der nach der ersten Astra-Impfung schwanger wurde? Bei mir war es so und ich kann jetzt laut allen Ärzten keine zweite Impfung bekommen, weder mit Astra noch mit mRNA. Hat jemand das gleiche Problem? Danke euch und liebe Grüße

1

Hey ja ich wurde am 28.4 mit Astra geimpft und bin jetzt schwanger ich bekomme trotzdem meine 2 Impfung aber mit biontech am 1.7 ich habe lange mit meiner Frauenärztin gesprochen und sie meinte dadurch das ich die erste Impfung habe soll ich selber entscheiden ob ich die zweite Impfung haben
möchte. Meine eine Freundin hat auch die zweite bekommen in der 7 ssw sie hatte es aber verschwiegen das sie schwanger ist sie ist jetzt in der 18 ssw und ihr und dem Kind geht es super Liebe Grüße 😊

2

Hallo liebe Novembermama!
Da bist du nicht die einzige, ich wurde auch am 13.03. mit astrazeneca geimpft und habe Mitte Mai erfahren das ich schwanger bin und durfte daher auch kein 2. mal geimpft werden.
Alles Liebe und schöne Kugelzeit! 😊

5

Hast du keine Bedenken vorm Herbst und der neuen Delta-Variante? Ich hab noch eine 4jährige Tochter und sehe uns schon wieder im monatelangen Lockdown, weil sie das Virus aus dem Kiga mitbringen könnte...

3

Mir geht's ganz genau so! Wurde im März mit astrazeneka geimpft und eine Woche vor meinem zweiten Termin wurde dann meine Schwangerschaft vom Frauenarzt bestätigt.. musste nun warten. Bin inzwischen in der 12. Woche, meine Frauenärztin meinte ich könne mich jetzt nach einem impftermin (biontech) erkundigen.
Einfacher gesagt als getan. Hab den ganzen Tag telefoniert und den Eindruck dass keiner ne Ahnung hat...
Bei der impfhotline hieß es letzten Endes, im impfzentrum werden schwangere nicht geimpft. Nur beim Hausarzt*in.
Die hat sich bisher nicht zurück gemeldet. Bin gerade echt frustriert deswegen 🙈...

Lass dich da am besten von deinem Frauenarzt/ Hausarzt beraten und Ruf auch bei der impfhotline an.. hab den Eindruck jeder Mitarbeiter erzählt da was anderes 😅

Alles gute für dich!

4

Das hab ich auch schon durch... Meine Frauenärztin impft selbst nicht, ist generell für die Impfung, hat mir aber eher dazu geraten, bis ins 3.Trimester zu warten. Mein Hausarzt hält nichts von der heterologen Impfung, aber Astra ist für Schwangere ja gar nicht zugelassen. Der Impfarzt meinte, sie impfen keine Schwangeren, ich soll nach der Geburt eine neue Impfserie mit Biontech beginnen... Die Frage ist ja, ob unsere erste Impfung schon "abgelaufen" ist. Der Impfarzt meinte nämlich, die maximale Zeit für die 2.Impfung Astra sei 84 Tage, da bin ich schon drüber. Titer habe ich bestimmen lassen, der ist bei 83. Nicht toll, wäre aber ok für alle Mutationen, außer Delta... Und mir graut es so vorm Herbst... Berichte mal, was bei dir am Ende rauskam.

6

Da stecken wir echt im selben Problem... Bei der impfhotline hieß es von einem Mitarbeiter ich muss von vorne beginnen, eine andere meinte das macht nichts und verwies auf ein Schreiben vom Gesundheitsministerium...

Bei der Hausärztin hab ich bisher nichts erreicht, sie schickt mich ins impfzentrum. Die impfen aber wohl prinzipiell keine schwangeren.
Dreh hier noch durch....

Meine größere Tochter geht auch ab September in den kiga... Da graust es mir auch vor der Delta Variante 🙄
Verstehe nicht warum schwangere das nicht selbst entscheiden dürfen. In anderen Ländern werden sie ja auch geimpft..

Habe heute Nachmittag nochmal ein Telefonat mit meiner Hausärztin, vielleicht erfahr ich noch was..

Hab aber eher das Gefühl, niemand weiß was 🙈

weitere Kommentare laden