Wie oft kostenlos testen?

Hallo.

Wie oft kann ich mich kostenlos testen lassen?

Kann ich mich auch 3 mal in der Woche im Testzentrum testen lassen, wenn es notwendig ist? Oder steht mir nur einer zu und die anderen muss ich dann selber zahlen?

3

Das „Bundeszentralamt für Testerfassung und Abrechnung“ existiert noch nicht. Die Abrechnung der Tests erfolgt gesammelt ohne Namensabgleich. Man kann beliebig oft die 18 Euro Steuergeld zum Fenster hinaus testen.

1

Bei uns geht es auch täglich

2

es steht mindestens (!) einer pro Woche kostenlos zu. Bei uns kann man beliebig oft hin

4

Ist in jedem Bundesland anders geregelt eigentlich gibt es auf den Seiten der Landratsämter Infos.

5

Ich „muss“ mich mindestens zweimal testen lassen, beide Kurse, an denen ich teilnehme, verlangen einen. Und bevor alle aufschreien: Ist ja gesetzlich nicht mehr so…
Hausrecht herrscht trotzdem noch und entweder ich teste mich oder darf nicht kommen.
Hier in Niedersachsen könnte ich mich jeden Tag testen lassen, die Test bezahle ich nicht vor Ort

6

Bei uns geht es täglich, ich praktiziere das momentan, da ich jeden Tag zu meiner Mutter ins Krankenhaus muss. (NRW)

7

Bei uns in Berlin darf man sich täglich kostenlos testen lassen.

Aber da man den Test ja kaum noch braucht, wird das vermutlich kaum ausgenutzt.

Ich lasse mich einmal die Woche testen.

8

Ich musste mich letztens innerhalb von 24 Stunden 2x testen lassen, weil ich 1x zum Essen verabredet war und am nächsten Tag im Restaurant zu einer Hochzeit zum Essen war.
Das hätte sich mit der Zeit um 1 Stunde überschnitten.
War gar kein Problem.