PCO, Biontech Impfung und Zyklusverschiebung

Guten Abend,

Ich habe heute meine zweite Biontech Impfung bekommen.

Bei uns steht zur Zeit ein Kinderwunsch an. Ich habe PCO mit sehr langen Zyklen, teilweise bis zu 60 Tagen.

Jetzt habe ich gelesen, dass Biontech den kompletten Zyklus lahm legen kann, was mir ein wenig Sorge bereitet.

Wie war es bei euch? Hat sich bei euch der Zyklus verschoben?

1

Gelesen habe ich davon auch etwas. Mir wäre das allerdings eher recht. Ich habe erst meine 1. Impfung und ausgeblieben ist nichts. Der Zyklus war mit 16 Tagen sehr kurz. Laut meiner FÄ, bin ich bei genau so einem kurzen Zyklus, schwanger geworden. Bei meiner Tochter hat er sich tatsächlich nach der 1. Impfung etwas nach hinten verschoben. Mal sehen was nach der 2. Impfung passiert. Ich wünsche dir auf jeden Fall viel Erfolg bei der Familienplanung

2

Ich habe kein PCO, aber auch eher lange Zyklen (35-40 Tage, aber sehr regelmäßig).

Nach der ersten Impfung hatte ich eine Woche nach der Impfung meine Periode und bei der 2. (6 Wochen später) hatte ich am darauf folgenden Tag meine Periode. Wären als ca. 35 Tage, dass ist mein normaler Zyklus.

Verschoben hat sich also nix.

Vg

3

Bei der 1.Impfung hat sich bei mir nichts verschoben, die 2.Impfung war vor dem Eisprung, der sich dadurch verschoben hat. Ich warte noch auf meine Regel, die Impfung war vor 4 Wochen. Nach meinem Gefühl war der Eisprung jetzt die letzten Tage.