Herzilein76

Guten Tag,

habe mal ne Frage ob schon jemand Erfahrung mit der neuen Corona Variante hat? Dieser Delta Variante? Symptome sind ja nun wie Erkältung beschrieben, Schnupfen, Halskratzen und Kopfschmerzen.
Ob dieses Variante auch über einen Schnelltest in der Nase nachzuweisen ist? Oder nur über Pcr Rachentest weil da ja die Viruslast am größten ist.😖
Wir testen uns aller 2 Tage auf Arbeit und ich frag mich ob ein einfacher Nasen Abstrich reicht um diese Variante zu erkennen? Also ich geh ja prinzipiell ziemlich weit hinter, andere können die nicht und testen vorm im Nasenloch.
Gerad nun in der Zeit wo sicher jeder mal Halsschmerzen hat ( meist wegen Klimaanlage) oder mal Schnupfen oder Kopfschmerzen ( was ja oft nun am Wetter liegt). Deswegen frag mich mal ob hier jemand aktuell an dieser Variante erkrankt ist und wie Ihr euch fühlt? Ob wirklich krank wie grippaler Infekt oder wenig Symptome und Allgemeinzustand ist normal?
Vielleicht kann mir ja jemand berichten?

Wunderschönes sonniges Wochenende 🌞

4

Mich kotzt es ehrlich gesagt an, dass nun wieder vor der Delta-Variante gewarnt wird und wieder nichts vorwärts gehen soll. Ja, es gab viele Fälle in Indien, aber auch dort -unter miserabelsten hygienischen Bedingungen und ohne große Impfquote- ist die Inzidenz von allein wieder rasant gefallen und nun bei ca. 35.
Lissabon wird abgeriegelt, weil Zitat: "hohe Zahlen bei jungen Erwachsenen, die häufig symptomlos das Virus weitergeben können". Keiner hinterfragt, ob dort wirklich noch jemand erkrankt und falls ja, ob derjenige sich nicht schon lang hätte impfen lassen können, aber eben nicht wollte.
Die Delta-Variante führt weder zu anderen Symptomen noch muss sie anders nachgewiesen werden als der Wildtyp. Warum befasst man sich überhaupt noch damit?
Ach ja, weil der Tierarzt weiter Panik verbreitet.

6

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

7

Vor allem entspricht es der Wahrheit.

weitere Kommentare laden
1

Das ist doch mit allen Varianten so.
Du wirst welche haben, die sagen, sie haben nichts und manche liegen flach oder im KH
Das bedarf keiner Variante, weil es schon von Anfang an so war...

Ich glaube wohl, dass ein gewisser Prozentsatz durch die Schnelltest erkannt werden kann, aber leider eben nicht alle.

2

Manchmal ist es schon etwas ermüdend, wenn immer und immer wieder das Gleiche gefragt wird #schwitz Es bringt Dir doch garnichts zu wissen, wie es bei anderen war, weil es bei Dir vollkommen anders sein kann.
Von symptomfrei bis Intensivstation ist immer alles möglich.
Das kann sogar bei einem fiesen Insektenstich passieren!!
Hört endlich auf, 24/7 nur an 1000 Varianten des Virus zu denken und genießt doch einfach den Sommer. Willst Du Dir echt Sorgen darüber machen, wie weit Deine Kollegen sich das Stäbchen reinschieben? Habt ihr so immens hohe Infektionszahlen, die sowas rechtfertigen?
Je schneller die Leute akzeptieren, dass uns der Virus künftig begleiten wird, desto besser.
LG Moni

3

Nicht verrückt machen lassen von der aktuellen Panikmache. Heute ist es die Variante, morgen eine andere.
Die aktuellen Zahlen sprechen ja für sich, man kann den Sommer genießen 👍🏻

5

Liebe TE,

ach mach dich jetzt nicht verrückt, lass dich impfen und fertig, auch wenn es noch etwas dauern könnte. Genieß den Sommer.

LG Hinzwife

8

Man muss sich keinesfalls impfen lassen, um den Sommer zu genießen. Gehört aber auch zur Panikmache, dass das unbedingt notwendig ist.

9

Der TE ist es ja auch selber überlassen, ob sie sich impfen lässt oder nicht. Ich finde nicht,
das Impfen zur Panikmache gehört. Man ist einfach geschützter.

weitere Kommentare laden