Warten nach zweiter Impfung

Hallo,

Mein Freund und ich haben uns dazu entschlossen den Kinderwunsch auszusetzen bis nach der 2. Impfung damit ich geschützt in die Schwangerschaft gehen kann. Meine Frauenärztin hat mir dazu geraten frühestens im nächsten zyklus nach der letzten Impfung (Mind 5 Wochen warten) erst wieder loszulegen. Meine Hausärztin sagt ich muss keine Pause machen auch lese ich sonst nix von Wartezeiten nach der Impfung. "Problem" ist halt dass ich direkt nach der 2 Impfung meine fruchtbaren Tage haben werde also dann wäre gar kein Abstand. 5 Wochen bis zu meinen nächsten fruchtbaren Tagen finde ich aber lange. Vorallem da wir eh schon 7 Zyklen erfolglos waren und nun 3 aussetzen sollten durch die Impfung. Wurde euch auch schon zum Warten nach der impfung geraten und wenn ja wie lange? Was sagt ihr dazu vom Gefühl her? Denkt ihr des könnte ein Problem sein direkt nach der Impfung? Oder habt ihr da Erfahrungen? Liebe Grüße Steffi

1

Der Beitrag wurde ausgeblendet Der Beitrag wurde von den Administratoren ausgeblendet.

2

Du hast da zweierlei Paar Stiefel durcheinander.
Die eine Frage ist nach dem empfohlenen Abstand zur Impfung im Hinblick auf die Folgen die eine Impfung auf den Körper hat. Da hat Deine Ärztin Recht, da ist die Empfehlung nur wenige Tage wegen der Impfreaktion zu warten.

Wenn Du aber das Basteln aussetzt um "vollständig geschützt" in eine SChwangerschaft gehen zu können hat Deine Frauenärztin Recht, wenn es Dir um vollständigen Schutz geht musst du die 6 Wochen warten weil nach 2 Wochen zwar schon eine "gute Immunität" nachgewiesen wurde aber der "volle Schutz" erst ca 6 Wochen nach der Impfung besteht.

3

Niemand kann doch da Erfahrung haben. Das ist doch alles viel zu neu.

Ich würde im Bezug aufs Kind so wenig Risiko wie möglich eingehen und auf jeden fall warten. Erst recht, wenn dir vom Arzt noch dazu geraten wird.
Schließlich möchte ich mir keine Gedanken machen müssen, ob ich durch etwas Geduld verhindern hätte können, wenn mit dem Kind später irgendwas ist.
Und da würde schon ADAS reichen, um mir ein schlechtes Gewissen zu machen.

4

Die Erfahrungswerte sind da bestimmt sehr gering. Wie wäre es mit einer Zwischenlösung. Den Zyklus pausiert ihr noch und den nächsten nehmt ihr mit?