Kita Öffnungszeiten noch reduziert?

Hallo ihr Lieben,
wollte mal nachfragen, ob bei Euch die Kita-Öffnungszeiten auch immer noch reduziert sind?
Bei uns öffnet die Kita später und schließt um 14 Uhr und nicht um 16 Uhr, wie sonst. Keine Änderung in Sicht, leider.
Grund: Die Gruppen werden weiterhin getrennt (nur in den Innenräumen) und daher sind dann alle Erzieher-Stunden schon bis 14 Uhr aufgebraucht. Wie läuft das bei euch?

Freue mich über Antworten.
Mysummertime

1

Bei uns sind die Kita Zeiten wieder deutlich erweitert worden (seit knapp zwei Wochen). Wir haben jetzt wieder eine Betreuung von 8:00-16:30 Uhr. Davor war die Betreuung monatelang von 9:00-16:00 Uhr. Regulär wäre es 7:30-17:00 Uhr.

Im Krippenbereich werden in den Randzeiten (vor 9 und ab 15 Uhr) die Gruppen zusammengelegt (max 20 Kinder). Kindergarten (max 25 Kinder) und Hort (ca 40 Kinder) bleiben voneinander getrennt.

2

Unsere KITA schließt immer noch um 15 Uhr

3

Kindergarten und Kita: in beiden Fällen gab es nie irgendwelche Kürzungen der Betreuungszeit.

6

Hier in Vorpommern-Rügen ebenso!

4

Hallo.

Hier sind die kitazeiten schon länger wieder normal 6.00-17.00
Zu randzeiten werden die gruppen gemischt.

5

Bei uns ist es leider ähnlich. Morgens unverändert aber nachmittags bis 15 Uhr statt bis 16 Uhr.
Ist leider echt blöd, weil ich bis 15:30Uhr arbeiten muss und das nun schon seit Herbst so geht

7

Bei uns (Bayern) gaben wir gottseidank wieder ganz normale Zeiten.

8

Wir (NRW) haben wieder normale Zeiten und keine Gruppentrennung mehr.

9

Bei uns werden ab nächster Woche wieder zwei Gruppen miteinander kooperieren, so dass eine Betreuung bis 16:30 Uhr möglich wird. Mit den geschlossenen Gruppen für alle um 15 Uhr Schluss. Somit sind die regulären Zeiten wieder möglich.

Unser Kreis hat aber auch nach wie vor eine Inzidenz weit über dem Bundes-, sowie dem Landesdurchschnitt.

10

Jeder Kreis wie er will. Selbst auf dem Höhepunkt im Januar war unser Kindergarten im Rahmen der Notbetreuung zu den normalen Zeiten geöffnet und je zwei Gruppen waren zusammengefasst. Mit entsprechend weniger Kindern, da es tatsächlich Eltern gab, die den Ganztagesplatz, für den ein entsprechender Arbeitsplatznachweis notwendig ist, plötzlich nicht benötigten. Zwei Wochen später waren wieder alle Kinder da.

11

Hier bei uns (Niederbayern) gilt seit 7.6. normaler Regelbetrieb. Heißt normale Öffnungszeiten 7-17 Uhr.
Auch sind alle Gruppen normal da und alles im KiGa darf wieder wie vorher genutzt werden inkl teiloffenem gruppenübergreifendem Konzept. Einzige Einschränkung, die Erzieher tragen im Gebäude Maske, Eltern dürfen das Gebäude nicht betreten, beim Bringen und Holen ist Maskenpflicht für Eltern.

VG