Kind (2j) positiv - habt ihr euch angesteckt

Hallo,

Mein Kleiner wurde am Montag positiv getestet. Ich wollte nun einige Erfahrungsberichte hören - habt Ihr euch bei euren Kindern angesteckt?
Natürlich weiss ich, dass man das nicht verallgemeinern kann...
Der Kleine hat seeeeeeehr leichten Husten (er hustet vielleicht 1-2x pro Stunde) ansonsten ist er topfit.

Lg

1

Mein 4-Jähriger war symptomfrei und hat uns Eltern und seine Schwester (also alle, die bei ihm wohnen) angesteckt.

2

Auch bei uns, symptomfreies Kleinkind hat viele Menschen angesteckt, davon sind mehrere im Krankenhaus gelandet, eine beatmet :(

3

Eines meiner Nachbarskinder (damals 3) hatte bereits kurz vor Weihnachten Corona. Ohne Symptome. In der Familie (Kind (5) und 2 Erwachsene) hat sich damals niemand angesteckt

4

Bei unseren Freunden hat der 3 jährige Mama, Papa und Schwester angesteckt. Nur der ältere Bruder blieb verschont.

5

Hast du ihn wegen dem Husten testen lassen oder wurde er als Kontakt getestet?
Es sind ja doch einige Kleinkinder, die symptomlos andere anstecken. Ich bin echt froh, dass in den Schulen bei uns getestet wird (2 x wöchentlich). Natürlich keine absolute Sicherheit, aber schon sicherer.

6

Hallo,
Seine Erzieherin in der Kita wurde positiv getestet, woraufhin alle Kinder nach 6 Tagen getestet wurden. Da fiel dann der Test von meinem Kleinen leider auch positiv aus.

Lg

7

ich hab mich im Herbst (also Wildtyp) bei meiner 3 Jährigen angesteckt. Bei ihr war es nur wie ne leichte Erkältung und nach ca einer Woche vorbei. Mich hat es ordentlich erwischt

8

Ja, wir haben uns beide angesteckt. Sohn zu dem Zeitpunkt knapp 2,5 Jahre, hatte nur 1,5 Tage leichtes Fieber, sonst nichts. Wir hatten Gliederschmerzen, Erkältung und Schwierigkeiten mit dem Durchatmen, aber beide kein Fieber, obwohl ich sonst immer gleich Fieber habe.

9

Unsere beiden Jungs (3,5&2) haben sich in der Kita angesteckt. Der große war symptomfrei, der kleine 1 Nacht leicht erhöhte Temperatur und Husten ca 1 Woche. Weder mein Mann noch ich haben uns angesteckt.