Welcher test Einreise nach Kroatien?

Hallo ihr Lieben.
Wir haben leider einen Todesfall in der Familie und müssen am Montag nach Kroatien fahren.

Nun wollte ich fragen ob jemand von euch weiß was für einen test ich brauche.
Reicht ein Schnelltest oder wird immernoch der PCR test benötigt?

Liebe Grüße und alles Gute❤️🍀

1

Mein herzliches Beileid!

https://mup.gov.hr/uzg-covid/deutsch/286213

Auf der Seite sind die aktuellen Einreise Informationen nachzulesen. Wenn ich es richtig verstanden habe, reicht ein Antigenschnelltest aus.

Für dringende, unaufschiebbare familiäre Ereignisse, kann auch auf den Test verzichtet werden, bei der Einreise braucht es jedoch dann die entsprechenden stichhaltigen Nachweise.

Ich denke, ihr macht nichts falsch, wenn ihr den Schnelltest macht und die entsprechenden Nachweise bzgl des Todesfalls trotzdem dabei habt.

https://zagreb.diplo.de/hr-de/coronavirus-informationen-fuer-reisende-nach-kroatien/2318008 hier waren auch noch ein paar hilfreiche Informationen