Lolli-Test schwach positiv

Hallo alle Zusammen,

der Schock sitzt mir noch in den Gliedern. Heute morgen routinemäßig den Selbsttest vom Kiga bei meiner Tochter durchgeführt (sie ist symptomfrei) und plötzlich erscheint in der angegebenen Zeit eine zarte Linie (grau nicht rosa wie die andere). Sie war nüchtern und auch sonstige Anwendungsfehler schließe ich aus. Der Schock war riesig! Ich hab daraufhin natürlich alle Hebel in Bewegung gesetzt, sind alle zuhause geblieben und haben eine PCR-Test durchgeführt. In ihrem Kiga bekam ich die Rückmeldung, dass in letzter Zeit häufiger Kinder positiv getestet wurden und der PCR-Test danach negativ ausfiel. Da war ich dann kurzfristig etwas beruhigt. Inzwischen bin ich aber wieder sehr unsicher und bange auf das morgige Ergebnis. Hatte jemand von euch tatsächlich schonmal einen positiven Selbsttest und der PCR-Test war dann negativ? Wir waren bisher nicht bei irgendwelchen Veranstaltungen, Ausflügen, Feiern etc., weil uns die Öffnungen (trotz hier sehr geringer Inzidenzen) noch zu unsicher erschienen, wir Eltern sind beide geimpft und jetzt sowas😫

1

50% falsch positiv. Morgen weißt Du mehr, keine Panik.

https://www.rnd.de/gesundheit/corona-schnelltests-sind-haeufig-falsch-positiv-BHRMGVVRZD2ATSXXTVGEEBGTVE.html

2

Mach dich nicht verrückt.

Falsch positiv ist der häufigste Fehler bei den Antigen-Tests.

An unserer Grundschule hatten wir 10 positive Tests im Laufe der Zeit, da war kein Kind mit Corona dabei.

3

Gerade diese Woche hatte das meine Tochter in ihrer Klasse.
Beim morgendlichen Selbsttest war plötzlich einer positiv. Zum Glück hat die Schule einen sehr abgeklärten Rektor, der den Schüler zwar erstmal nach Hause geschickt hat, ihn davor aber noch zwei weitere Selbsttests machen ließ, die beide negativ waren. Dadurch war eigentlich schon klar, dass der poitive test falsch war.
Der Schüler hat noch sicherheitshalber einen PCR Test gemacht, und kam dann am nächten oder übernächsten Tag wieder zur Schule.

Diese falsch positiven Tests sind gar nicht so selten.

4

Bei uns in der Schule werden die Lollitests im Labor ausgewertet. Wusste garnicht, dass es auch Lolli Schnelltests gibt

6

Haben gerade das Ergebnis bekommen... ebenfalls negativ😊 keine Ahnung was der angezeigt hat🤷🏻‍♀️

5

Zwar nicht Lolli, aber jedenfalls gerade heute morgen sogar zweimal positiv, dann direkt zum PCR, Ergebnis kam gerade: negativ.

Top Diskussionen anzeigen