Lolli-Test

Bei uns in der Stadt bieten nun zwei Läden diese Lolli-Tests auch für Erwachsene an. Ergebnis gibt es dann gedruckt oder per WA/sms.

Weiß jemand, ob diese genauso gelten wie die Nasen- oder Rachenabstriche, zur Vorlage bei Veranstaltungen, Besuche im Heim etc.?

LG
Merline

1

Meines Wissens ist der Lolli-Test ein PCR Test. Damit sollte er sogar mehr Gültigkeit haben als ein Nasen-Rachen-Schnelltest. Du müßtest aber vermutlich auch etwas auf das Ergebnis warten, weil das durchs Labor läuft.

Kenne das zumindest so von den Förderschulen in NRW.

5

Falsch. Einen Pcr Test gibt es nur aus einem Labor!!

6

#sorry sorry, zu früh abgeschickt.
Der Laden wird kaum ein Labor vor Ort haben. Somit werden es kaum Pcr Test sein. Denn diese laufen übers Labor.

2

Da wird es - wie bei allem - große Unterschiede geben und jeder kocht sein eigenes Süppchen...
Aber wenn du eine Bescheinigung bekommst, wird es schon regulär überall gelten. Das würde ich aber wirklich vor Ort erfragen. Wüsste nur nicht, wofür die sonst die Bescheinigung ausstellen sollten.

Wir nutzen Lolli-Tests in der Schule. Bei uns haben sie rein gar nichts mit einem PCR-Test zu tun, wie meine Vorrednerin schrieb. Und die Hälfte funktioniert eh immer nicht... Wenn sie funktionieren, sollen sie aber recht sicher sein.
100%ige Sicherheit hat man ja bei keinem Schnelltest.

4

Bei uns werden die Lollitests immer im Labor ausgewertet und sind eine Art PCR Test.

Beim Roten Kreuz gibt es Kinderschnelltests, die im Mund abgestrichen werden

3

Auf der Bescheinigung steht ja nur das Ergebnis, nicht, welcher Test gemacht wurde.

7

Warum sollten sie nicht gelten?

Ich nutze hier drei bis vier verschiedene Teststellen im Wechsel,
die einen machen einen vorderen Nasenabstrich, die anderen einen tiefen Nasenabstrich, sie dritten tiefen Nasenabstrich plus Wangenabstrich...
Alles gültig, der Lollitest ist doch nur einer weitere Variante.
Ich suche die Teststelle mittlerweile danach aus, ob ich das Ergebnis aufs Handy bekomme, seit das 48 Stunden gilt, ist die Papierwirtschaft so nervig.

LG!

Top Diskussionen anzeigen