Flugreise Italien - Erfahrungen

Hallo!

Inzwischen gibt es ja vielleicht hier schon welche, die eine Italienreise hinter sich haben und erzählen können wie es lief.

Für den Hinflug lassen wir uns testen, weil meine zweite Impfung dann erst 13 Tage her ist und mein 3-jähriger für Italien auch getestet sein muss. Hier gibt es sehr viele Testzentren in der Nähe also alles kein Problem.

Jetzt frage ich mich aber, wie es für den Rückflug ist. Beim ADAC steht, dass man sich vor dem Rückflug testen muss. Gilt das auch für 3 Jährige? Deutschland hat ja glaube ich Testpflicht erst ab 6. Fliegen EasyJet.

Ich bin dann ja vollständig geimpft aber mein Mann nicht, daher müssen wir eh zur Teststation. Hat jemand schon Erfahrung gesammelt, ob man sich einfach in Olbia am Flughafen kurz vor Abflug testen lassen kann?

Bin gespannt auf eure Erfahrungen

1

Ich kann dir nicht konkret zu Italien antworten. Allerdings zur Testpflicht ab 6 in D. Wir waren in den Pfingstferien in der Schweiz. Die war zu dem Zeitpunkt Risikogebiet. Meine 3-Jährige hätte sich beim Zurückkommen nicht testen lassen müssen (Testpflicht erst ab 6) ABER: dann hätte sie für 10 Tage in Quarantäne gemusst 🤷‍♀️ Also sind wir einfach alle komplett zum Test und waren somit alle „frei“ 😁

2

Ist grade letzte Woche der Frau meines Kollegen passiert: beim Heimflug in Italien wurde sie nicht an Bord gelassen obwohl sie 2 fach geimpft ist (ausreichend lange her) und das entsprechende Dokument dabei hatte. Einen Corona Test (und Nachweis) hatte sie zusätzlich, anscheinend war es der falsche Test. Mit ihr wurden noch 3-4 andere Passagiere abgewiesen. Sie musste dann am Flughafentestcenter nachtesten und den Flug umbuchen. Woran es lag konnte sie sich nicht erklären. Anscheinend war der Flug überbucht und das war evtl eine Moglichkeit die Passagiere zu reduzieren.

3

Am besten bei der Airline direkt nachfragen was ihre Beförderungsregeln sind. Die können evtl. strenger sein als die Einreiseregeln.

4

Oh, das klingt ja nicht lustig. Denke wir lassen uns vorsichtshalber auch alle am Flughafen testen

Top Diskussionen anzeigen