Umfrage - Corona-Impfung in der Schwangerschaft

Hallo zusammen,

ich würde mich, auch auf Grund einer Vorerkrankung, im zweiten Trimenon gerne impfen lassen - wenn ich denn an eine Impfung herankomme…

Mich würde mal interessieren…
1. In welcher SSW wurdet ihr geimpft?
2. Wer hat euch geimpft? Impfzentrum, Hausarzt, Gyn,…
3. In welchem Bundesland wohnt ihr?
4. War es einfach, jemanden zu finden?
5. Welcher Impfstoff war es?

Liebe Grüße!

1

Hallo,
ich habe meine erste Impfung in der 28. Woche bekommen, und bekomme heute die zweite in der 33. Woche.
Impfstoff ist Biontech.
Ich habe Asthma und wurde über den Hausarzt geimpft, dort hatte ich innerhalb von Wochen einen Termin bekommen. Ich wohne in NRW.

Liebe Grüße

2

*innerhalb von 2 Wochen

3

1. ich bin aktuell in der 14 ssw und mein FA hält sich an die Empfehlung der impfkomission Sachsen die eine Impfung von Schwangeren ab der 20 ssw empfiehlt.
2.meine gyn impft selber aber je nachdem wie viel oder wenig impfstoff sie bekommt werd ich mich mit der Bescheinigung von ihr noch auf die Suche nach einem anderen Arzt machen müssen. Das konnte sie mir noch nicht ganz sagen….
3. nrw
4. hab schon eine andere gyn Praxis und einen Hausarzt kontaktiert und beide würden es angeblich machen - mal schauen ob das dann auch klappt
5. biontech oder moderna wird es dann werden

4

1. Ssw 30
2. Hausarzt nachdem ich das Okay vom Gyn bekommen habe
3. NRW
4. Ja, Hausarzt hat sofort zugestimmt und eine Woche später saß die Nadel schon im Arm
5. Biontech

5

Hallo

1. 30. Woche
2. Hausarzt
3. Ba-Wü
4. Hab im Mai einen Termin bei meinem HA gemacht und gesagt, dass ich unbedingt geimpft werden will. Er hat zugestimmt und mich dann nach oben auf die Warteliste gesetzt. Musste dann nur warten, bis wieder Impfstoff zur Verfügung steht. Ca 3 Wochen später wurde ich angerufen und hab beide Termine bekommen. Der erste war diese Woche, der zweite ist in der 36. Woche.
5. Biontech

Top Diskussionen anzeigen