Modern Impfung Lippenbläschen

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen,

Ich wurde vor genau einer Woche das erste Mal mit Moderna geimpft.
Seit gestern Abend habe ich an der linken Oberlippe 2-3 kleine rote Bläschen mit so nem Spannungsgefühl. Da ich glaube ich noch nie Herpes hatte, frage ich mich jetzt:
a) ist das ggf Herpes?
b) kann die Impfung Lippenbläschen als Nebenwirkung verursachen?

Danke und LG

1

Hallo,

auf dem Bild kann ich die Bläschen jetzt nicht so gut beurteilen, aber Bläschen und Spannungsgefühl kann schon für einen Herpes sprechen.

Eine Bekannte hat kurze Zeit nach der Biontech Impfung Genitalherpes bekommen, den sie auf die Impfung zurück führt.

Ich selber neige zu Lippenherpes und bekomme den in unterschiedlichen Situationen, bspw. Stress, Sonne, Ekel, aber oft auch wenn mein Körper gegen einen Infekt kämpft.

Daher klingt das nach einer Impfung für mich absolut plausibel.

Alles Gute.

VG

2

Danke. Ja die sind auch wirklich Miniklein. Im Bild (rechts oben) erkennt man sie total schlecht. Wie gesagt, da ich nie Herpes habe, bin ich mir auch nicht sicher. Die Bläschen sind auch nur auf dem roten Teil der Lippe, nicht angrenzend auf der Haut. Bei meinem Mann ist Herpes auch immer mit auf derHaut.
Andrerseits wüsste ich auch nicht, was es sonst noch für Bläschen an der Lippe gibt 🙈

3

Da das Immunsystem auf die Impfung reagiert, können natürlich auch unschöne Nebenwirkungen wir Herpes o.ä. auftreten. Nix Ungewöhnliches.

Top Diskussionen anzeigen