Impfen bevorzugen wegen schwangeren...

Mein Schwiegervater hat gemeint ich soll mein Mutterpass ihm kopieren damit er und meine Schwiegermutter schneller geimpft werden können...aber meine Eltern müssen ja auch geimpft werden...ich meine mal gehört zu haben dass ich nur 2 Leuten das recht geben darf bzw 2 Leuten darf ich mein Mutterpass kopieren stimmt das?oder hab ich da was falsch im Kopf?

1

Hallo
Ja genau es sind zwei Kontaktpersonen

2

Hallo,
Ich war am Mittwoch zur Vorsorge und meine Ärztin hat direkt gefragt, ob mein Partner sich impfen lassen möchte, sie hätten Impfstoff da. Heißt sie impfen in der Frauenarztpraxis.
Ich würde mal bei deinem doc evtl nachfragen 🤷‍♀️

5

Mein Mann hat schon die 1. Impfung mit astra...mein Schwiegervater will sich aber vorträngeln...und meine Eltern müssen auch noch sich impfen lassen...dann werd icz natürlich meine Eltern angeben

6

Ich hab ehrlich gesagt keine Ahnung wie das läuft, da sich bei uns weder meine Familie noch seine impfen lassen 🤷‍♀️

weiteren Kommentar laden
3

Mein mann musste nicht Mutterpass kopieren hat nur gesagt dass ich schwanger bin und hat gleich einen termin bekommen.. Alles liebe

4

Bei der Stadt oder beim Frauenarzt?

11

In der Stadt impfzentrum. Nicht beim Frauenarzt. 😘 Er hat nur gesagt dass ich schwanger bin 🤗

8

Leben deine Eltern mit euch unter einem Dach? wenn nicht dann kann es sein das er die Impfung gar nicht bekommt. Es haben die nahen Angehörige die Chance wie dein Mann..

Mein Mann kann sich durch meine Mutter impfen lassen.. da er sie mit pflegt und sie bei uns im Haus lebt

10

Ne mein Mann bekommt die durch seine Arbeit sowieso...

14

Ist in RLP nicht so. Mein Schwiegervater wurde problemlos auf meine Schwangerschaft geimpft obwohl wir nicht mal im gleichen Landkreis wohnen.

9

2 enge Kontaktpersonen von Schwangeren. Zumindest bei uns in Bayern. Wenn dein Mann schon person 1 von dir war, kannst du nur noch eine weitere Person angeben.

12

Ich glaube in so einem Fall musste du wirklich an dich und das Baby denken und die beiden Personen angeben, mit denen du den meisten Kontakt hast.

Wenn du mit allen gleich viel Kontakt hast, dann würde ich wohl danach gehen, wer als letztes eine Impfung bekommen würde (weil Gruppe 3 oder 4).

13

Grundsätzlich kann man 2 Personen angeben.
In jedem Bundesland ist das weitere vorgehen unterschiedlich. In BaWü musste ich für meinen Mann ein Formular ausfüllen, in dem ich ihn als Kontaktperson angeben musste und den Mutterpass wollten sie im Impfzentrum sehen.

Meine Schwester wird die 2 Person sein, klappt auch, obwohl sie nicht in direkter Nähe wohnt.