Absonderungsbescheid ö/wien

Hallo!
Ist hier vielleicht jemand der in Österreich /wien in letzter Zeit in Quarantäne war? Wie lange hat es gedauert bis ihr den Bescheid bekommen habt?
Morgen ist unser letzter Tag der Quarantäne und bescheid haben wir immer noch keinen. Wir haben auch schon an die Mail Adresse geschrieben die es da gibt. Bisher keine Reaktion.
Wäre ja schön ganz interessant wann der kommt, die Arbeitgeber brauchen das dann ja auch...
Lg

1

Hm. Ich bin dir keine Hilfe.
Schreib aber trotzdem :)

Ich hab den an Tag 3 der Quarantäne bekomme. In vlbg.
Hat sich bei dir niemand telefonisch gemeldet?

2

Danke für deine Antwort!
Na das ging ja flott bei euch!
Dass die in Wien nicht die schnellsten sind wusste ich ja schon. kenne Leute die vor Monaten schon warten mussten. Dachte sie sind vielleicht mittlerweile geübter🙈
Ich hab so einen alles gurgelt test gemacht. Nachdem der positiv war hab ich bei 1450 angerufen und gesagt, dass mein Mann und ich gern einen offiziellen Test machen wollen, weil meiner auch sehr knapp war (ct 29,irgendwas).
Da haben sie uns am selben Tag noch jemanden vorbei geschickt.
An dem Tag wurde mein Mann vom contact tracing angerufen (hatten seinen Kontakt über die teststraße, meinen hatten sie nicht obwohl ich mit 1450 telefoniert hab🙈). Der vom contact tracing hat uns den Bescheid auch ausgesprochen (auch wenn er das formal eigentlich nicht korrekt gemacht hat)
Zum offiziellen Ergebnis haben wir ne SMS bekommen, dass sich die Behörden mit uns in Verbindung setzten, was danach nicht mehr passiert ist. 1450 meinte, dass kommt schon noch🙈 ich glaub die sind immer noch eeeetwas überfordert...
Na bin gespannt wann da noch was kommt...
Auch wenn wir uns dann morgen testen mit den alles gurgelt tests(wollen wir zur Sicherheit machen), ob da dann was passiert, wenn wir noch positiv sind. Ansteckend sind wir vermutlich nicht mehr, weil unser ct vom Anfangtesten an nahe an 30 war.

3

Hallo!

Bei uns hat es vor den Ferien eine Klasse erwischt. Das Ergebnis des PCRs kam Dienstag am späten Nachmittag, den Absonderungsbescheid als K1 für meinen Sohn hatte ich Mittwoch Mittag. Das lief über die Bezirkshauptmannschaft / das regionale Gesundheitsamt.

Wir sind aber keine Wiener, sondern NÖ. Daher habe ich keine Info, wie es bei euch sein sollte...

4

Danke für deine Antwort!
Wahnsinn wie schnell das bei euch geht!
Wien ist anders, der Wien Slogan passt dann ja🙈
Wir werden heute nochmal 1450 anrufen, mal schauen was die heute sagen.

5

Hallo 😊

Wir wohnen in Wien und haben den Quarantäne Bescheid meiner Tochter erst diese Woche bekommen, Quarantäne war Mitte Februar 😅 ist aber normal, kann bis zu 8 wochen dauern bis der Bescheid kommt.

Liebe Grüße

6

Danke für deine Antwort!
Ist doch bescheuert, sollen die halt mehr verwaltungspraktikanten einstellen🙈
Die Arbeitgeber brauchen das ja auch damit die ihr Geld bekommen. Da gibt's ja auch eine Frist bis wann die das einreichen müssen. Irre wie man für so einen Mini Bescheid so lange brauchen kann🤦

Top Diskussionen anzeigen