Ab Montag wieder Distanzunterricht in Nrw

Also ab Montag wieder zu Hause lernen.

13

Und zum 3. Mal dürfen die Eltern die Suppe auslöffeln. Schönen Dank auch!

Einfach nur noch OHNE WORTE!

1

Gibts es jetzt erwas offizielles? Bisher habe ich nur vage Infos gefunden und das er nur für kommende Woche gelten soll.

3

jupp.. soll aber erst mal nur für nächste Woche gelten.

5

Ich glaube, das wird bis zu den Ferien so gehen.

8

Ich habe gerade im Autoradio gehört, laut Fr. G. Ende offen ... neue Bewertung, wenn ein Klares Bild der Infektionslage besteht.

weitere Kommentare laden
6

Das war doch absehbar.

Wir haben zum Glück schon den Distanzplan ab Montag bekommen. Um 7.30 Uhr geht es ganz "normal" mit den Konferenzen los

7

Ich kann nur hoffen, das meine Tochter das Abitur noch machen kann. Für den Jahrgang gibt es ja nur noch intensive Vorbereitung in kleinen Gruppen ...

Für alle anderen ...Puhh ... es wurde ja nicht mal gesagt, wie lange diesmal und Kita auch nur im eingeschränkten Betrieb.

11

Ich bin ganz froh:
Wir hatten soeben beschlossen, dass wir unsere Kinder so oder so Zuhause lassen. In unserer Stadt ist die Inzidenz nach wie vor über 200 (immerhin, wir lagen schon über 800) in der einen Klasse gibt es Eltern, die sogar per Online-Petition versucht haben, das Testen von Grundschulkindern zu verhindern... Ein Schelm, wer Zusammenhänge vermutet.

Nun verstoßen wir damit zumindest nicht gegen die Schulpflicht ;-)

In meiner Familie sind die meisten inzwischen geimpft, bei mir (Asthma) dürfte es auch nur noch eine Frage der Zeit sein, da wollen wir auf den letzten Metern nichts mehr riskieren. Diese paar Wochen bis zum Sommer schaffen wir jetzt auch noch.

LG!

12

Tja...wenn der Landesvater NRWs eine Selbsttest Pflicht anordnet obwohl er nicht in der Lage ist diese Tests zu beschaffen, dann muss die Schule eben ganz schnell wieder zu gemacht werden 🤷🏼‍♀️ würde ja sonst womöglich noch auffallen.
Uups
Da fällt mir nichts mehr zu ein langsam

16

Die Tests stecken in den Containern auf dem Schiffen im Suezkanal fest - Kein Witz!!

17

Man hätte sich viel viel eher kümmern müssen.
Man hätte genug Zeit. Seit 1 Jahr ist nicht passiert.

weitere Kommentare laden
14

Das ist so scheiße, das mir nicht mal mehr ein sarkastischer Spruch einfällt.

Wenn die Beschaffung der Tests so läuft, wie das mit dem Impfen....Prost Mahlzeit, dann verbringt meine Tochter die komplette Grundschulzeit mit Wochenplänen.
Aber hey, wir haben es zumindest nicht erst Sonntag erfahren...das ist doch schon ein großer Fortschritt und bringt uns massig Zeit, die Betreuung zu organisieren.

15

👋 Baden-Württemberg auch. Eine Woche Homeschooling und dann "evtl." Wechsel Unterricht, je nach dem wie es die Situation erlaubt. Test Pflicht wird bei uns dann Zuhause gemacht. Ich habe gerade die E-Mail bekommen.

19

Was auch komisch ist. In Geschäften usw. zählen diese Test nicht, aber in der Schule#augen

37

Die Selbsttest sind längst nicht so sicher wie der Schnelltest. Aber der Schnelltest kann der Laie auch nicht selbst machen.
Mal sehen, wie viele Kinder dann ab übernächster Woche in Quarantäne sind. An der Gesamtschule betraf es etliche Kinder, die Ostern im besten Fall in ihren Zimmern verbringen mussten.

weitere Kommentare laden
22

Es hat auch Vorteile, jetzt ist es egal wer aus der Klasse wo im Urlaub war und eventuell etwas mitgebracht hat.......

34

... und genau deshalb wird es so gehandhabt wie es gehandhabt wird ...
die Schulen gar nicht erst aufmachen, dass man sie nicht wieder zumachen soll.

Wie lange soll das noch so weitergehen?

35

Das wissen die glaube ich selber nicht.

Das geht auf Kosten unserer Kinder bis zu den Ferien so.
Aber wenn doch Schulen so gefährlich sind, warum steigen die Zahlen trotz Ferien?
Irgendwas passt da nicht

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen