Meine Mama hat einen Impf Termin ! Aber sie ist sehr verunsichert 🥺

Hallo

Jetzt ist es auch bei uns in der Familie angekommen . Meine Mama hoch Risikopatient hat vom Hausarzt ein Impf Angebot bekommen .
Meine Mama ist schwerst vorbelastet , sie ist 57 Jahre alt , hat eine Herzleistung von 20 Prozent nach einem schweren infarkt einen Herzschrittmacher und einen Defi ....
Dazu kommt eine Darmerkrankung (morbus chron)
Jedenfalls hat sie Angst vor der Impfung ich glaube das wäre der von Boindech weis es aber nicht genau !
Sie sprach mit ihrer behandelten Ärztin darüber und diese Ärztin meinte doch glatt „wenn sie sich nicht impfen lässt ist es praktisch ihr todesurteil“ mit ihren ganzen Vorerkrankungen wird sie devinitiv einen sehr schweren Verlauf von Corona bekommen !!!

Jetzt lebt meine Mama noch mehr in Ängste :-( und wir als Familie können auch an nix anderes mehr denken !

Musste es mir mal von der Seele schreiben .
Ich hoffe der Wahnsinn hat bald ein Ende :-(

3

So hart es ist,die Ärztin hat absolut recht,es ist mir schleierhaft wie man da so ein Tamtam machen kann.

8

Wie kann man den Nicknamen "mitdenken" haben und dann solch eine Antwort geben?! #augen

Meine Eltern werden demnächst ebenfalls geimpft und haben Ängste, aber man geht darauf ein und lenkt sie in diese Richtung, lieb und verständnisvoll mit ein wenig Druck.

So etwas als TamTam zu bezeichnen finde ich absolut daneben!

1

Hallo,

ich bin im gleichen Alter wie deine Mama, auch mit einigen Vorerkrankungen. Ich wäre froh, dieses Angebot zu bekommen, schon erst recht mit Biontech.
Wovor genau hat sie denn solche Angst? Der Spruch der Ärztin, insofern wirklich genau so formuliert, ist natürlich auch völlig daneben.
Ich habe mich gestern bei meinem Hausarzt auf die Warteliste setzen lassen. Ich habe nämlich keine Lust, ins Impfzentrum zu fahren, wenn es einfacher geht.
Ich hoffe nur, dass dieses Astra Zeneca Hick-Hack bald aufhört, und ich das nicht doch noch irgendwie verabreicht kriege.

LG
Merline

2

Wenn es dich beruhigt, euch hilft:
mein Schwiegervater, 75 wurde letzte Woche mit Biontech geimpft und wir hatten ähnliche Sorgen:

Herzprobleme
Nierentransplantiert
Immunsupprimiert
Chronisch schwer Lungenkrank (4,5 Lungenentzündungen mit mehrwöchigen KH Aufenthalten pro Jahr)
Morbus Crohn

Er hat es super weggesteckt. Bis auf Schmerzen im Arm und 2 Tage etwas matter als sonst war alles bestens...

Viel Glück euch

4

Impfen lassen. Bei deiner Mutter sind die evlt. Impfnebenwirkungen geringer, als eine Corona Infektion. Meine persönliche Meinung. Ich würde mich auf meinen Hausarzt bzw. den betreuenden Ärzten verlassen.
Ich kenne einige Geimpfte, die Nebenwirkungen gingen von nichts bis zu Kopfschmerzen.

Zu den Hausärzten für die Bayern, andere Bundesländer weiß ich nicht, bitte registriert euch trotzdem über das Impfportal. Die Hausärzte bekommen Zuweisungen nach den Registrieren in der aktuellen Prio Stufe. Viele Registrierte, hohe Zuweisung. Darauf hat explizit eine Arztpraxis in der Zeitung hingewiesen.

5

Hey,
Ich kann dich sehr gut verstehen, mein Papa ist über 80 und hat seine Impfungen schon erhalten.
Bei der terminauswahl konnten wir zwischen biontech und pfitzner wählen, mein Papa hat Biontech erhalten.
Ich hatte auch erst ein mulmiges Gefühl aber im Grunde bin ich jetzt froh das er sie erhalten hat. Ihm ging es danach echt gut und er hat bisher keine Probleme. Die letzte Impfung ist jetzt knapp 3 Wochen her.
Viele meiner arbeitskollegen (Krankenpflege) sind auch geimpft worden und haben keine Probleme gehabt, vllt die typischen impfnebenwirkungen wie Schmerzen am Arm oder frieren, das kann bei einer anderen Impfung aber auch passieren. Der Körper hat ja schließlich etwas womit er arbeiten muss.
Ich denke auch, ein Verlauf mit covid wäre schlimmer wie die Impfung von biontec.

Lg Jessi

11

Biontech und Pfitzner (wahrscheinlich meinst du Pfizer) ist das gleiche.
Biontech ist ein verhältnissmäßig kleines Pharmaunternehmen und hat für die Vakzinproduktion mit Pfizer kooperiert 😉
Impfstoffauswahl gibt es in D (noch) nicht

6

Die Personen, die ich kenne mit schweren Vorerkrankungen, haben die Impfungen sehr gut vertragen. Etwas Verunsicherung ist verständlich, denke ich. Ist ja meist bei Neuem so. Meine Eltern blühen seit der 2. Impfung auf. Sie sind natürlich weiterhin vorsichtig, aber die grosse Angst ist nicht mehr präsent. Deiner Mutter alles Gute. Ich denke am besten geht es ihr mit Impfung. Vielleicht darfst du sie zur Impfung begleiten?

7

hallo,

bei den schweren vorerkrankungen deiner mutter und ihrem alter, würde ich mich impfen lassen. zu dem impfstoff wurden bisher auch keine größeren nebenwirkungen bekannt.
ich denke auch, dass der arzt mit seiner aussage nicht unrecht hat, auch wenn es hart klingt.
das man trotzdem bei impfungen immer ein bisschen ein mulmiges gefühl hat, verstehe ich.


lg

9

Hallo,
wie klasse, daß Deine Mama einen Termin hat und Ihr dann bald eine ganz große Angst loslassen könnt, nämlich die, daß sie an Covid versterben könnte.
Ganz ehrlich, die Ärztin hat recht.
Stell Dir vor, Deine Mutter infiziert sich. Die Ängste wären doch kaum auszuhalten.
Es gibt in der ARD Mediathek gerade eine sehr gute 4teilige Dokumentation über die Intensivstation der Charité Anfang diesen Jahres.
Wer das gesehen hat, möchte dem Impfzentrum die Bude einrennen.
Bitte bestärke sie, den Termin wahrzunehmen und freu Dich mit ihr auf einen entspannteren, sorgloseren Umgang miteinander. :-)

10

Hi!

Die 70 Bewohner des Altenheims, in dem mein Mann arbeitet, wurden alle mit Biontech geimpft und es waren einige Risikopatienten dabei. Kein einziger ist gestorben oder hatte schlimme Nebenwirkungen.

Allerdings gab es durch Corona-Infektionen Tote, die hatten sich im Krankenhaus wohl angesteckt und es mit ins Heim gebracht.

Die Mitarbeiter hatten Nebenwirkungen. Mein Mann hatte Fieber, Schüttelfrost, Ausschlag und allgemein war er etwas matt. Aber nur einen Tag, dann ging es wieder.

LG