Sonderkontingent AstraZeneca NRW Altersgruppe?

Hallo,
kann mir jemand sagen, für welche Altersgruppe das Sonderkontingent AstraZeneca in NRW, das am Osterwochenende freigegeben wurde, gedacht ist/war?
60-69 Jährige oder 60-79 Jährige?
Ich habe für meinen Vater einen Termin bekommen. Er ist 74. Jetzt hat mich eine Bekannte verunsichert, dass das doch nur von 60-69jährige gegolten hätte und sie daher für ihren Vater (Ü70) keinen Termin gemacht hätte. Bin gerade verwirrt. Hab ich was falsch verstanden?

1

Als ich gestern im Impfzentrum war. lief ein Mann mit seinem Vater min 70 - 80 Jahre in die Astra Impfstraße

daher kann ich mir das nicht vorstellen das man kein Termin bekommen hat. Für meine Mutter konnte ich keinen Termin machen da alles ausgebucht war., sie steht beim Hausarzt auf der Liste

7

Ja bei mir hat es auch ein paar Stunden Geduld gekostet. Aber super, dass sie schon beim HA auf der Liste steht. Dort geht es ja jetzt auch los.

2

60 bis 78, da die Altersgruppe 79 mit Biontech jetzt geimpft wird.

3

Erfährt man das in NRW nicht vorher? Hier in Bayern steht bei der Terminvergabe das Präparat fest und wird angezeigt.

6

Was erfährt man vorher nicht? Das Präparat steht fest. Mir ging es um die Altersgruppe, für die das Sonderkontingent gedacht war am letzten Wochenende.

11

Aber du schreibst doch, du hast für deinen 74-jährigen Vater einen Termin bekommen? Und wenn du einen Termin für deinen Vater mit Astra bekommen hast, versteh ich glaub ich entweder deine Frage oder das Impfsystem in NRW nicht?

weitere Kommentare laden
4

https://www.mags.nrw/pressemitteilung/nordrhein-westfalen-zuendet-ueber-ostern-den-impfturbo-450000-impfdosen-von


Ab 60 heißt es hier...

5

Genau dort habe ich auch nachgelesen und im ersten Absatz steht 60 bis 79jährige. Daher habe ich einen Termin für meinen Vater gemacht. Ich hoffe, dass er am Impfzentrum jetzt nicht abgewiesen wird, weil ich was falsch verstanden habe. Wie gesagt, war durch die Aussage der Bekannten jetzt total verunsichert.

14

Im Zweifelsfall ist das Ministerium für Arbeit, Gesundheit und Soziales die validere Quelle als eine Bekannte 😉

Ich glaube in den Medien war zwischenzeitlich von 60-69 die Rede, aber im Link ist es ja eindeutig. Auch bei der kvwl ist es nur ü60 und Einschränkung nach oben

8

Hallo!

Hier in OWL wurden auch über 70-Jährige geimpft.

9

Hallo,
meine Eltern sind 73 und 76 und haben direkt zum Start am Karsamstag einen Termin für die Osteraktion mit AstraZeneca im Bereich Westfalen-Lippe ergattert. Die Impfung war sofort Ostermontag, also vorgestern. Dein Vater ist also definitiv impfberechtigt. Freu dich einfach, ich bin auch total erleichtert, dass da eine dicke Sorge weg fällt.
LG

10

Hallo,
Auf der Seite unseres Landkreises stand auch 60-69 Jährige...aber vielleicht ist das ja auch wieder individuell geregelt....
Bei der Anmeldung musstest du aber doch bestimmt das Alter/Geburtsdatum angeben?
Wenn er nicht berechtigt wäre hätte man das dir / euch doch bestimmt schon mitgeteilt..🤔

Gruß Sandra

22

Hallöchen,

auch ich kann dich beruhigen. Meine Eltern, 72 und 73, sind am Ostermontag in NRW mit AstraZeneca aus dem Sonderkontingent geimpft worden :-)

LG
K.

Top Diskussionen anzeigen