Kitas in BW - Öffnen sie komplett am 22?

Hallo, ich werde aus den Pressemitteilungen nicht ganz schlau.

Öffnen die Kitas jetzt am 22. für alle Kinder in BW?

Sicher?
Oder nur vielleicht?

Für die Schulen wird es wohl Wechselunterricht geben, es werden also Pläne geschmiedet.

Zu den Kitas lese ich nichts konkretes.

Weiß jemand mehr?
Oder WANN wird es verlässliche Infos geben?

Lg

1

Ich habe bisher noch keine konkrete Entscheidung gelesen. Nur die Aussage dass man aufgrund der Faschingsferien noch Zeit hat. Wobei Kitas meist keine oder nur einzelne Schließtage haben und es sich bei den Schulferien um bewegliche Ferientage handelt und auch nicht alle Gemeinden die ganze nächste Woche frei haben. Aber gut ... warten wir ab. Heute hab ich aber noch keine Nachrichten gesucht zu dem Thema.

2

wie nach jeder MP-Konferenz: ein/zwei Tage später hat das Bundesland ihre Verordnungen verabschiedet und die Homepage aktualisiert, auch die FAQ und Details.
Abwarten. Gestern war nur die Gesamtsitzung. erst heute wird im Landtag ergänzt+beschlossen und dann dürfen die Leute doch nochmal einen Tag brauchen, bis die Homepage aktualisiert ist. DANN weiss man, was für das jeweilige Bundesland gilt, ganz besonders, weil es jetzt auch in die einzelnen KREISE (!) je nach Inzidenzwert geht. abwarten.

3

Für BW: Kita 22.02. ist korrekt.

4

Das kommt aber auf den Landkreis und Infektionszahlen an

5

Bitte keine Falschinfos verbreiten. Das Schreiben des Kultusministeriums vom 11.2. differenziert NICHT und gilt für alle Landkreise.

weitere Kommentare laden
7

Es wird nach Zahlen entschieden und ist nur eine Option.
Ich hoffe es bleibt alles noch zu

8

Ok, dann kannst du das ja hoffen 🤦‍♀️. Dir ist aber schon klar, dass du dein Kind nicht in die Kita schicken MUSST, auch wenn sie wieder regulär öffnen sollte, ne?

11

Nein muss ich nicht und machen wir auch nicht.
Es ist schlicht noch zu früh und wir wären schon längst raus aus dem Lockdown würden es alle wirklich ernst nehmen.
Die Erzieher können sich nicht schützen,werden bei der Impfung nicht Mal priorisiert aber alle schicken ihre Kinder bitte unbedingt in die Kita.
Hoffe es bleibt noch lange zu und wird es auch,es gibt jetzt schon die ersten Ansteckungen in Kita und Schule und das wird am Ende ausschlaggebend sein.
Am Ende wundern sich alle warum das mutierte Virus sich so schnell ausbreitet,aber schuld werden die anderen sein.
Es sollte noch bis unter 35 zu bleiben und danach hoffe ich auf Verantwortung.

weiteren Kommentar laden