Wisst ihr schon wann bei euch der Kindergarten wieder öffnet?

Meine Armen Kinder😭😭😭

Ich habe hier schon paar mal eine Frage gestellt bezüglich der Notbetreuung in Bayern.

Ich bin gerade dabei mit dem Kinderarzt zu klären ob ich ein Attest oder ähnliches bekommen könnte damit meine Kinder endlich wieder in den KiGa dürfen. Habe am Donnerstag den Termin, denke zwar es ist unwahrscheinlich aber ein Versuch ist es wert.

Ich habe gelesen dass in manchen Bundesländern die KiGa ab 15. Wieder offen sind. Stimmt das? Dürfen eure Kinder wirklich am Montag in den KiGa (je nach Bundesland)?

Ich kann nicht mehr, meine Kinder drehen schon durch 😭😭😭

Wenn ich am Donnerstag Glück habe bekomme ich vielleicht ein Attest, wenn es klappt kann mir der KiGa trotzdem den Kindergartenbesuch verweigern?

Kann man da irgendwie rechtlich vorgehen oder so? Ich kann ja nicht jetzt den dritten Monat einfach so bezahlen. Ich habe zwar ein Brief bekommen dass das Geld erstattet wird, was aber bis jetzt nicht passiert ist.

29

Bei solchen Beiträgen geht mir die Hutschnur hoch...

Nein, dein Kind hat Gottseidank keinen Förderbedarf.

Tipp 1: strukturierte dich und deinen Tag. Meine Kinder leiden auch unter der Schließung, aber wir geben unser bestes...sie können ja Freunde auf DEM Spielplatz treffen, damit ist dein Argument der sozialen Kontakte vorerst ausgehebelt.

Tipp 2: lege deine Termine beim Arzt so, dass der Vater der Kinder kder eine weitere Betreuungsperson auf die Kinder aufpasst.

Corina ist kein schnupfen. Ich have mehrere Freunde, die auch. 4 Monate nach der Erkrankung mit Atemnot und kurzatmigkeit kämpfen. Ich jennn auch welche, die mit corona gestorben sind, ohne diese Schwächung des Körpers aber heute sucht noch Leben würden... Alsi bitte. Wer nichts kluges zu sagen hat, sollte einfach mal ruhig sein...

33