BMI über 40 - Impfung?

Ich habe gerade gelesen, dass geplant ist, dass sich Menschen mit einem BMI über 40 wohl schon mit Gruppe 2 impfen lassen können.
Ich habe leider einen BMI von 42 😥 und bin Erzieherin, also zahlreichen Kontakten ausgesetzt.
An sich bin ich gesund und fit und erst Mitte 30. Jetzt weiß ich nicht, ob ich mich dann schnell um einen Termin bemühen sollte oder lieber anderen den Vorrang gewähren soll, denn wie gesagt bisher fühlte ich mich nicht als zugehörig zu einer Risikogruppe.

Was würdet ihr tun?

P.S. Bitte keine generelle Impfdiskussion. Ich werde mich definitiv impfen lassen - früher oder später..

1

Dann lass dich doch impfen. Die Kinder brauchen eine gesunde Erzieherin. Allerdings kannst du dich noch nicht anmelden. Im Moment ist Gruppe 1 dran.

3

Das ist von Bundesland zu Bundesland verschieden, in Bayern können sich schon Gruppe-2 Interessenten anmelden und bekommen dann irgendwann ihren genauen Impftermin mitgeteilt.

5

Jjjjjein! Ich kenne auch Gruppe 2 und 3 - Patienten, die bei uns Termine erhalten haben für Ende des Monats. ( Ba -Wü). Wenn man auf ein mit Impfstoff relativ gut versorgtes Impfzentrum Zugriff hat, klappt es. Allerdings fahren unsere Leute teilweise bis zu 100km.
LG Moni

2

Wenn ich es richtig gelesen habe, nimmst du keinem Älteren was weg. Du wirst astrazeneca bekommen, denn man in D nur bis 64 Jahre bekommt.

4

Oder Biontech oder Moderna

10

Der wird an die Ü65 verimpft. Wer unter 65 ist, wird entweder mit Astrazenecca geimpft oder muss warten.

LG

weitere Kommentare laden
6

Als Erzieherin sofort,Du musst aber noch warten.
Finde ich ein Unding da Erzieher sich überhaupt nicht schützen können...

7

Erzieher würde ich sofort Impfen.Wenn sich alle möglichen leute die an denImpfstoff rankommen Impfen lassen. Warum nicht? Ich habe grade einen Maskengutschein erhalten.
Und mir meine Masken abgeholt.

8

Hi,