Wie lange wird es dauern?

Was denkt ihr wie lange es noch dauern wird? In den Nachrichten stand, dass wohl bereits feststeht das noch verlängert werden soll.

Ab welchem Monat denkt ihr, werden erste Lockerungen eintreten?

Denkt ihr es wird alles offen sein? Oder nach und nach?

Diskussion stillgelegt

Welcher Monat

Anmelden und Abstimmen
1

Ich denke durchaus, dass sie jetzt mit dann mit ersten Lockerungen anfangen, schon um die Volkseele zu beruhigen. Auf viel Verständnis können sie sonst nicht mehr hoffen.

Aber natürlich wird nach und nach gelockert, wahrscheinlich kommen erstmal die unteren Schulklassen dran und vielleicht das ein oder andere Geschäft.
Das wird dann im zwei Wochenrhythmus erweitert werden.

Diskussion stillgelegt

2

In unserem Lehrerkollegium geht das Gerücht um, dass die Grundschulen wohl bis Ostern geschlossen bleiben sollen. Höchstens die 4. Klasse darf im Wechselmodell bleiben. Aber wie gesagt, bisher nur ein Gerücht. Ab dem 15.02. wird es wohl erstmal mit den Abschlussklassen in Real- und Mittelschule weitergehen.

Diskussion stillgelegt

3

Ich denke nicht, ich HOFFE, dass die Schulen zumindest im Wechselmodell wieder geöffnet werden. Vielleicht nicht direkt Mitte Februar, vielleicht im März vor den Osterferien.
Meine 2 Klässlerin geht ja seit dem 18.01. zum Glück wieder zur Schule ( Wechselmodell ) und das finde ich sehr gut.

Über alles andere mache ich mir keine Gedanken. Man muss es abwarten.
Es ist mir auch ehrlich gesagt, egal.

Diskussion stillgelegt

4

Ich habe eben eine Modellrechnung gesehen, dass die Inzidenz am 14.2. durchaus bei 50 liegen kann. Auch der R-Wert ist schon bei 0,85.

Die Frage ist ja, wie man - zumindest den härteren Lockdown - weiter begründen will. Klar, die Mutationen, allerdings halte ich das aus momentanem Stand für schwierig.

Ich gehe nicht davon aus, dass wir komplett alles öffnen, aber ein Zeichen wird es bestimmt gehen.
HOFFEN tu ich auf Grundschulöffnung und WÜNSCHEN tu ich den Dienstleistungen, Gastronomen, Einzelhändlern etc. dass was passiert.

Diskussion stillgelegt

5

Achso und das Ganze bitte noch im Februar ;-)

Diskussion stillgelegt

7

Ich habe nur Angst, dass das so ein hin und her wird. Es wird geöffnet, die Zahlen schnellen nach oben, dann wieder alles zu usw.

Diskussion stillgelegt

weitere Kommentare laden
6

Ich hoffe, lang genug, bis dieser Mist einigermaßen unter Kontrolle ist.
Ich hoffe, dass es mit dem Impfen bald besser wird, und auch LehrerInnen und ErzieherInnen bald geimpft werden können, dass wenigstens Wechselmodell bald klappt.
Und ich hoffe, dass alle, die gute Hygienekonzepte haben, wie Theater, Museen, Frisöre, Geschäfte... bald wieder öffnen können.
Alles komplett auf fände ich fahrlässig.

Diskussion stillgelegt

10

Ich habe mich bereits zur Impfung angemeldet, aber lt. einem Impfrechner bin ich als Lehrerin, sprich auch die Erzieherinnen frühestens Ende Juli/ Anfang August dran.

Diskussion stillgelegt

12

Ich denke noch länger, ist auch richtig so. Auch wenn jetzt mal die Zahlen sinken, unter Kontrolle ist es noch lange nicht.

Diskussion stillgelegt

14

Ich vermute das Anfang/Mitte Frühjahr nach und nach Öffnungen stattfinden werden. Es wird aber nicht lange anhalten! Unabhängig von steigenden oder fallenden Zahlen. Die Politiker sind noch lange nicht fertig 🤪

Diskussion stillgelegt

16

Naja, also auch mich beschäftigt dieses Thema. Allerdings frage ich mich, was die Meinungen der User hier an der derzeitigen Situation ändern können. Jeder hört irgendwo irgendwas, letztendlich sind nicht die Meinungen der Einzelnen hier wichtig, sondern das, was die Politik beschließt.

Das ist nicht böse gemeint. Aber es bringt nichts. Bei manchen weckt es vielleicht falsche Hoffnungen. Und noch dazu gibt es die Unterscheidungen in den verschiedenen Bundesländern und auch Regionen je nach Fallzahlen.

Wir hoffen alle, dass es bald wieder besser wird 💪

Diskussion stillgelegt

18

Politische Diskussionen sind bei URBIA nicht erlaubt.
Ich lege den Beitrag deshalb still.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt