Kommt das nur mir so vor?

Sind bei euch die Supermärkte auch so brechend voll? Seit der harte Lockdown in Kraft ist, habe ich den Eindruck, es ist wesentlich voller als sonst.
Bilde ich mir das nur ein oder sind das jetzt die ganzen Menschen aus dem HO, die sich nun selbst versorgen müssen.
Wie ist das bei euch? Also von Abstand war bei uns keine Spur, alles voll und Gerangel vor den Theken.

1

Hier auch, da werden Ausflüge mit allen Familienmitgliedern in den Supermarkt gemacht oder die Mütter laufen stundenlang mit ihren Kindern im Einkaufszentrum rum, das dann in größeren Gruppen, man muss ja seine Sozialkontakte pflegen😎.

2

Es kommt auf die Uhrzeit und den Wochentag an.

Samstags ist es jetzt rurhiger.
Dafür verteilt es sich unter der Woche mehr.

3

Also hier ist kein Unterschied erkennbar. Früher war um die Mittagszeit oft alles leer oder morgens. Jetzt ist es egal, wann ich komme. Es ist immer voll.

4

Hier auch so....aber auffallend viele ältere Leute. Vorm Supermarkt wird sogar von der Polizei abkassiert, ausnahmslos ältere Herren, die die Maske wohl für nicht nötig halten. Meine eigenen Eltern sind teilweise auch 5x/Tag außer Haus irgendwas erledigen. War zuletzt so die Tage vor Weihnachten.

5

Nein, ich sehe das nicht, zumal der Supermarkt hier Zugangsbeschränkung hat. Man ist auch angehalten alleine zu kommen.

Ich gehe aber grundsätzlich, wenn machbar, Dienstags und Donnerstag in den frühen Abendstunden einkaufen, da ist es leer.

6

Wer kontrolliert das bei euch? Das Marktpersonal ist ohnehin beschäftigt und der Securitymann vergibt die Wagen. Es sind eigentlich immer einige Familien mit einem ( obwohl 3-5 Personen) Wagen unterwegs.

7

Seit März steht da ein Marktmitarbeiter und vergibt desinfizierte Wagen. Sind die alle, dann sind wohl genug Menschen im Markt.

Und Familieneinkäufe habe ich in meiner "Hood" auch nicht gesehen. Wie gesagt, es steht dran, wenn möglich ohne Kinder zu kommen. Das geht auch bei mir nicht immer, aber ich versuche es und was ich so sehe: die meisten anderen auch.

weiteren Kommentar laden
8

Hallo
Ich habe eher den Eindruck das es bei uns in den Supermärkten deutlich ruhiger ist. Kann natürlich an der Uhrzeit liegen in der ich den Großteil meiner Einkäufe mache( Montag oder Dienstag Vormittag).
Ich muss aber auch sagen das ich schon lange nicht mehr in den großen Märkten war ( z.b. Real oder Metro), da hatte ich dann doch schon öfter den Eindruck das die Parkplätze mega voll sind....

Gruß Sandra

9

Wenn ich kann, dann nutze ich Randzeiten zum einkaufen.

Aber ja, es geht mir auch so, alles voll und kein Abstand. Ich habe mir angewöhnt den Einkaufswagen hinter mich zu stellen, wenn ich anstehe, egal ob Klasse oder Bedientheke, damit mir die Leute nicht auf die Pelle rücken.

In Regalreihen aneinander vorbeigehen, ist okay, da ist Bewegung in der Luft, aber wenn man nur steht????????????????

10

Ich lasse mir Lebensmittel grundsätzlich liefern, aber das auch schon vor Corona.
Ich gehe alle paar Monate mal selbstl hin wenn ich wirklich dringend etwas haben möchte.
Aber das ist dann ein einzelnes Teil oder wenige.
Und da überlege ich mir dann drei mal ob ich das jetzt wirklich brauche oder es nicht bis zur nächsten Bestellung warten kann.

12

Das würden wir auch gerne machen, aber hier gibt es keine freien Termine mehr. Ich hab allerdings auch keine Lust stundenlang vorm PC zu sitzen, um auf einen Slot zu warten.

17

Ja, da hab ich den Vorteil, dass ich jahrelanger Stammkunde bin und ich automatisch einen Termin die Woche reserviert bekomme.
Meine Eltern machen das auch schon Jahre so, zum Glück, denn sie können mittlerweile nicht mehr selbst einkaufen.

weiteren Kommentar laden
11

Hi!

Wir gehen meist Mitte der Woche so gegen 14:00 Uhr einkaufen, da geht es eigentlich.

Allerdings sind gefühlt mehr ältere Herrschaften unterwegs. Meist mit nur einem Wagen und dann wird ständig gedrängelt und sich beschwert, das nervt etwas.

Ansonsten kaum Familien, eher Einzelpersonen.

LG

13

Hallo,

der Parkplatz ist voll, der Supermarkt auch,
aber das es voller als sonst ist kann ich nicht bestätigen.
Allerdings gehe ich sowieso nie zu Stoßzeiten einkaufen sondern vormittags oder abends.

Hier gilt die Regel "pro Person ein Einkaufswagen". Das gilt auch für ältere Kinder/Jugendliche, sobald sie halt einen Wagen schieben können. Und wird durchgesetzt. Sind die Wagen weg, ist der Supermarkt voll. Ich denke, die Regelung schreckt viele ab - es ist ja auch nicht mehr so kommunikativ, wenn man mit drei Personen drei Wagen zwischen sich hat... ;-)

LG!

14

Die Regel finde ich auch gut, aber was mir auch zunehmend auffällt sind Gruppen junger Männer komplett ohne Einkaufswagen.

Ich frag mich gerade einfach, warum das hier so gehandhabt wird. Wenn man den Abstand etwas einhalten will, wird einkaufen richtig anstrengend.