Was denkt ihr wie es nach dem 14.02 weiser geht?

Hallo!

Was denkt ihr wie es mit dem lockdown nach dem 14.02 weiter geht?
Auch angesichts der verschiedenen Mutationen die bereits hier angekommen sind.
Erwartet ihr Lockerungen?
Wenn ja welche Haltet ihr für angemessen und sinnvoll?
Oder rechnet ihr mit einer Verlängerung der bereits verschärften Maßnahmen und wenn ja für wie lange?
Was würdet ihr euch wünschen?

Freue mich über den Austausch :-)

Diskussion stillgelegt

1

Wir wohnen in Schleswig-Holstein.
Unser Ministerpräsident hat schon einen Stufenplan erstellt, was wann wie öffnen soll.
Wenn es wirklich so auch umgesetzt wird, wird mein Sohn am 15.2. wieder in den normalen Präsenzunterricht starten (Bei einer Inzidenz von mindestens 21 Tagen unter 100). Er geht in die 2. Klasse.
Mir wäre es ehrlich gesagt lieber, wenn die Schulen dann erstmal für 2 Wochen im Wechselunterricht starten. Dann würden sie Kinder mal wieder rauskommen, aber die Klassen sind nur halb besetzt.
Ich glaube die Kitas würden dann nach diesem Stufenplan auch wieder in den normalen Regelbetrieb starten.

Bei uns wird es langsam echt anstrengend. Ich mag auch kaum noch. Aber wir halten uns trotzdem an alle Regeln, damit die Zahlen weiter runtergehen. Mir wäre es lieb, wenn alles vorsichtig geöffnet wird und nicht alles auf einmal.

Diskussion stillgelegt

2

Ich denke nicht das gelockert wird.
Wünschen würde ich mir, das die Freizeitangebote im Freien wieder öffnen. Wie Tierparks und so .
Geschäfte is mit egal, und kontaktbeschränkungen sollten so bleiben wie sie sind

Diskussion stillgelegt

3

Hallo

Ich glaube, dass die Maßnahmen so noch bis Ende Februar weiter gehen werden, evtl. in einigen Bundesländern noch verstärkt werden.
Schule dann wieder nur Tageweise bis zu den Osterferien und nach den Osterferien wieder „ normal“.

Lockerungen was Hotels, Gastronomie und Geschäfte angeht, glaube ich auch erst nach den Osterferien.
Denke es spielt auch eine Rolle, wie weit es mit dem Impfen vorran geht.

Liebe Grüße

Diskussion stillgelegt

4

Ich glaube nicht, dass vor Ostern irgendetwas wieder gelockert wird.
Was ich davon halte, sage ich nicht, sonst wird mein Account gesperrt. 😇

Diskussion stillgelegt

5

Politische Diskussionen sind bei URBIA nicht erlaubt.
Ich lege den Beitrag deshalb still.

Viele Grüße
Cleo vom URBIA-Team

Diskussion stillgelegt