Schwanger und Covid positiv

mein mann und ich wurden beide Corona positiv getestet. Ich bin aktuell in der 16ssw.
Mein Mann hat Gliederschmerzen, ist heiser und hat Husten. Ich aktuell leichten Husten, Halskratzen, Müde und Kopfschmerzen.
Ich versuche die Ruhe zu bewahren, was mir auch gelingt.
Habt ihr Hausmittel für mich? Trinke aktuell heiße Zitrone.

Habt ihr als Schwangere die auch positiv gegestet haben, Erfahrungsberichte?

Dankeschön

1

Es gibt hier auf Urbia ein extra Corona Forum. :-)

Liebe Grüße
30. SSW#verliebt#huepf

2

ja ich :)

ich hatte starke gliederschmerzen und geschmacksverludt und riechsinn auch keinen. Ist nach 5 tagen vergangen...hatte paracetamol genommen und warm gebadet viel tee getrunken.

5

danke für deinen beitrag. mit dem baby war alles ok?

8

jaa mit dem baby alles prima laut ultraschall.

weiteren Kommentar laden
3

Ich hatte leichten Schnupfen, Hals schmerzen und Geruchs-/Geschmacksverlust.
Außer paracetamol habe ich nichts eingenommen. Habe viel Tee getrunken, das hat gegen die Hals schmerzen gut Geholfen.
Wünsche euch noch eine gute Besserung

4

mit dem baby war alles ok?

11

Soweit ja, hatten vor zweit Tagen die Infos, dass das Baby etwas zu klein ist. Die Ärztin vom FD meinte allerdings, dass alles okay ist und es sein kann dass die Babys wegen der Infektion etwas kleiner sind. Mal schauen wie es sich die nächsten Wochen entwickelt.

6

Falls du es da hast, würde ich dir und auch deinem Mann zink und Vitamin c empfehlen. Außerdem fleißig mit Kochsalz inhalieren. Ingwer ist auch gut als Tee oder als shot mit Zwiebel und honig.

Wünsche euch gute Besserung.

7

Ich bin jetzt in der 18.ssw und hatte vor ca einem Monat auch corona. Ich hatte Halsschmerzen, leichten trocken Husten, Kopfschmerzen, 2 Tage lang leicht erhöhte Temperatur und Geruchsverlust (habe ich leider immer noch, rieche mittlerweile aber wieder zu 50%-60%). Die Kopfschmerzen (vorrangig Stirnkopfschmerzen) habe ich leider immer noch 😭
Gegen die Halsschmerzen hatte ich GeloRevoice, dann noch Paracetamol gegen die Kopfschmerzen. Zusätzlich habe ich viel Kräutertee mit Fenchelhonig, Hagebutten-Hibiskustee (viel Vitamin C) und viel Wasser getrunken. Außerdem habe ich unterstützend Zink und Vitamin D genommen.
Unserem Krümelchen geht es super und hat sich beim letzten Ultraschall sehr viel bewegt und gedreht.

Mach dir bitte nicht allzu viele Sorgen und ruhe dich aus. In der Regel haben Schwangere, laut der Erfahrung meiner FÄ, einen leichten Verlauf, wie bei einer normalen Erkältung (oder noch nicht mal so schlimm)

10

Trink am besten viel Zitronentee mit Ingwer und Kurkuma. Hat viel Vitamin C.
Mein Mann und ich wurden im November beide positiv getestet 2 Tage vor dem geplanten Kaiserschnitt (im Krankenhaus). Wir haben erst an dem Tag erfahren wo der Kaiserschnitt gemacht wurde. Unsere anderen beiden Söhne wurden dann eben Woche später positiv getestet.

12

Wie geht es deinen Kindern jetzt?

16

Zum Glück gut. Wir wissen nur nicht ob das Baby auch positiv war. Mein Mann hat es am schlimmsten getroffen er hat Asthma und musste auch wegen Atemnot ins Krankenhaus. Was bei uns am schlimmsten war das mein Mann und ich gleichzeitig im Krankenhaus waren. Zum Glück hatten wir meine Schwiegermutter bei uns

13

Hey ich hab es gerade erst hinter mir. Bin morgen in der 28 ssw mit Zwillingen und war gerade corona positiv. Hatte nur kurzzeitige Kopf und Gliederschmerzen und sonst vermehrt eher Richtung schnupfen und Halsschmerzen. Viel genommen habe ich nicht. Einmal ne Paracetamol, als die Gliederschmerzen zu unangenehm waren, ansonsten nur viel getrunken und viel geschlafen und ausgeruht.
Den Babys gehts soweit ich weiß auch gut, hatte zwar noch keinen Ultraschall, der kommt Mittwoch, aber ich spüre die zwei regelmäßig und ich denke daher, dass es beiden gut geht 😊

VG Ria

14

das freut mich sehr für euch ♥️

15

Hallo,

Ich wurde vor 11 Wochen positiv getestet.
Da war ich in der 17. Ssw.

Ich selbst war nur beim Arzt, da ich kaputt war und schnupfen hatte.

Mir ging es zwei Tage dem Ergebnis wieder gut.
Meinen Mann hatte es schlimmer erwischt. Er hatte leicht erhöhte Temperatur und auch eine Woche nach ersten Symptomen Geruchs und Geschmacksverlust.

Habe jeden Tag vitamin c genommen.

Ansonsten wurde mir von drei Ärzten gesagt, dass ich mir keine Gedanken machen muss.

17

Ich hatte Ende des 2. Trimesters letzten Frühling Corona und mein Baby kam im Sommer völlig gesund auf die Welt - übrigens mit Antikörpern! Heute geht es uns beiden immer noch gut, ohne Folgen oder so. Alles Gute